Warlocc hat geschrieben:
und wenn man schon sowas wie Frings ausschlachtet zeigt das wie sehr die italiener angst hatten...
Wer sind denn bitte "die Italiener" - die Mannschaft, die Medien, ganz bestimmte Medien, das Volk vielleicht? Das Spiel wurde auf dem Platz entschieden und nirgendwo sonst, alles andere sind Erklärungsversuche von denen in Kürze schon niemand mehr sprechen wird.
Zum Spiel selbst: offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten, unter dem Strich hat Italien ein wenig mehr für's Spiel getan und konnte sich somit auch mehr Torgelegenheiten und Ecken erarbeiten. Auf die offensive Herangehensweise der Italiener in der ersten Hälfte war Deutschland allem Anschein nach taktisch nicht eingestellt, erst in der zweiten Halbzeit hat man das in den Griff bekommen. In der Verlängerung hätten die beiden Großchancen (Pfosten/Latte) schon die Entscheidung für Italien bringen können, gegen Ende waren die Deutschen in Gedanken wohl schon beim Elfmeterschießen und haben sich noch zwei - allerdings wunderschöne - Tore einschenken lassen. Auf jeden Fall das mit Abstand beste Spiel der Italiener bei dieser WM.
Was mir sehr gut gefallen hat war die große Fairness auf beiden Seiten. Da gab es die Szene in der Klose einem italienischen Spieler beim Wadenkrampf zur Hand ging, an anderer Stelle hat Gattuso seine Hand so lange entschuldigend vor's Gesicht seines Gegenspielers gehalten bis dieser eingeschlagen hat.
Bester Spieler auf dem Platz war in meinen Augen Fabio Cannavaro, unglaublich souveräner Auftritt.