Sie feiern und feiern – und verfeiern ihren WM-Titel?
Weltmeister Brasilien bereitet sich auch neben dem Platz recht eigentümlich auf die Titelverteidigung vor. 5.45 Uhr, Montag morgen in der Frankfurter Innenstadt: Stürmer-Star Ronaldo (29) vor der In-Disco „Galerie“. Es ist schon wieder hell...
Kostet ihn das den Stammplatz?
Die Samba-Stars hatten von Trainer Carlos Alberto Parreira (63) von Sonntag abend bis Montag um 22 Uhr Freigang. Eine Truppe um Ronaldo, Robinho, Adriano, Roberto Carlos, Emerson, Cafu und Julio Cesar fuhr nach Mitternacht, um 1.30 Uhr, vom Teamhotel in Königstein nach Frankfurt.
Soweit ist alles in Ordnung. Doch dann feierten und tanzten die Weltmeister bei Champagner (kostenlos) und Longdrinks. BILD erfuhr: Die Rechnung betrug ca. 680 Euro. Im VIP-Bereich der Galerie ließen es sich die Samba-Kicker richtig gut gehen, luden auch andere Gäste ein.
Hier verkehren sonst Pop-Stars oder die Fußballer von Eintracht Frankfurt. Fakt bleibt: Alkohol gut eine Woche vor WM-Start (Dienstag in Berlin gegen Kroatien) – das kann nicht gut sein.
Ronaldo steht sowieso in der Kritik.
Schon am Dienstag vor einer Woche hatte er in Luzern im „Adagio“ abgefeiert. Laut „Blick“ bis 9 Uhr morgens. Außerdem kämpft der Real-Angreifer nach einer Verletzungspause gegen sein Übergewicht.
Gestern dann das 1. Training in Königstein. Cafu und Roberto Carlos üben locker Freistöße. Ronaldo macht extra Konditions-Einheiten. Allein. War das schon die Bestrafung?

so sinnse die braskreelianer, ich kenns bestens...
