dirdee hat geschrieben:
pimpfather01 hat geschrieben:
So...ich muss mich mal verteidigen.
Eigentlich müsste der Pimp-Store auch ausserhalb von Ebay recht bekannt sein da ich vor einiger Zeit schon über 500 positive Bewertungen gesammelt hatte.
Mein altes Konto wurde jedoch gesperrt da irgendwelche 0 Feedback Spassbieter (auch aus Japan), Cd´s bei mir gekauft haben, nie bezahlt haben und später an Ebay E-Mails mit beschwerden geschickt haben und behauptet haben das ich die angeblich bezahlten Cd nie zugeschickt hätte. Wie gesagt wurde mein Konto gesperrt und ich muss jetzt von ganz vorne anfangen. ICh habe meine Account aus drei gründen auf Privat gestellt..der erste Grund ist das wenn man den Account auf Privat stellt man keine Probleme mit Spam etc. hat , zweitens sieht das Privat Zeichen am "Anfang der Ebay-Karierre" besser aus als eine "0" Bewertungen.

und drittens und wichtigste Grund ist das sich das draussen viele Leute rumtreiben die die Cd´s ersteigern nur um im Bewertungformular schlechte Bewertungen hinterlassen die fast nie der Wahrheit entsprechen...vllt. war es die Konurrenz
kein Ahnung...auf jeden Fall werde ich nach nach den ersten guten Bewertungen meinen Account auf öffentlich stellen. Mit Hochbieterei habe ich ebenso wenig am Hut...woher der Vorwurf kommt ist mir ein Schleier!

...oder hast du Beweise Dirdee?
Sollte immer noch jemand misstrauisch sein soll er die Leute hier aus dem Forum fragen die schon Cd´s von mir ersteigert oder erhalten haben...die werden sich meiner 500 vorherigen Positiven Bewertungen definitiv anschließen!

Ich hab in deinem alten Shop auch schon was ersteigert und war top zufrieden. Ich wollte dich damit auch nicht anschwärzen sondern mal erfahren welche Gründe man haben kann, sein Profil auf privat zu stellen, weil ich immer die genannten Vorurteile habe, wenn jemand ein privates Profil hat. Das waren nur Gedankenspiele meinerseits, keine Anschuldigung

manche machen das deshalb, weil sie nicht wollen, das man sieht was sie einkaufen.
mir fallenschon paar gründe ein warum verkäufer auf privat stellen bzw. privatauktionen machen. ich mach auch nur noch privatauktionen
es gibt paar leute die schreiben kaufwillige bieter an, und verunsichern sie, das sie nicht so viel auf das album bieten sollen, weil es nicht gut und das geld nicht wert wäre, das ers auf mp3 haben kann und sich das geld sparen etc.
dann gibts leute die gezielt käufer seltener alben anschreiben und mp3 traden wollen, weils ihnen selbst zu teuer is. mp3 top und og-sammlung flop leute. die verkäufer (detroit2flint z.b.) wollen damit unterbinden das ihr zeugs in falsche hände gelangt und bei tauschbörsen etc. rumgeht wie ein grippevirus und somit das original-album an wert verliert, weil sehr vielen leuten mp3 dann doch genügt.
dritter grund is denk ich auch, wenn z.b. leute wie police-g, samurai-g oder japaner allgemein höchstbietender sind, wird von einigen leuten erst gar nicht mehr groß mitgeboten, weil wir alle wissen, das diese alben eh schon bald auf asienreise gehen. ich nimm mich da nicht aus, wenn police-g bei nem album das mich interessiert höchstbietender is, schreib ichs ab, weil ich es nie zu einem reellen preis bekommen kann.
deshalb machts aus verkäufersicht schon sinn auf privat umzustellen bzw. privatauktionen zu machen. hat halt seine vor- und nachteile, weils auch käufer abschreckt, aber bei einem legitimen verkäufer und bischen ahnung was ne cd wert is, stellt ein privatprofil kein problem dar denk ich.
und wenn einer sein zeugs hochbieten lassen will dann macht er es, mit oder ohne privatprofil, irgendwann kommt so was eh immer raus bzw. fällt auf.