UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 25.02.2025, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004, 14:08 

Also versteh ich das richtig ? In den USA ist es cool und absolut in Ordnung über sowas zu rappen oder? Ich mein, es regt sich ja keiner auf, dass sie "nicht Gangsta" sind. Einerseits beschweren sich die Leute über den ach so langweilig deutschen "Studenten-Rap" aber wehe es kommt jemand, der die Wörter "Gangsta", "Ghetto" oder "Knarre" benutzt. Dann schrillen hier zulange die Alarm-glocken. Möchtegern-Gangsta, die legen doch nicht jeden Tag einen um, bla bla.

Zur Platte, kenn nur den Track Panzerzerfikkker und den find ich hammer. Setzt flowtechnisch neue Maßtstäbe hier in Deutschland.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004, 14:10 
Site Owner

Ripashun hat geschrieben:
lol wenn ich über eine platte urteile, denke ich keineswegs darüber nach wer sie gut findet oder nicht, ich urteile lediglich über die platte, also meinen persönlichen geschmack

lol ... wieso schreibst du dann das dieses album lediglich "aggro-toys" zusagen würde? klingt nicht sehr schlüssig, aber ist ja auch scheißegal..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004, 14:13 
Site Owner

Warlocc hat geschrieben:
ami rap ist alles cool und so egal wie hardcore es ist

yep, das ist der springende punkt ... als ob alle amis aus'm sozialen brennpunkt die über knarren rappen auch eine im hosenbund stecken haben ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004, 14:13 

ich find ja, dass in deutschland viel zu viel kopiert wird, egal welche stilrichtung. da werden dann texte ins deutsche übernommen, genauso wie slangworte, so dass in jedem satz fünf englische wörter benutzt werden, was eindeutig mehr als lächerlich kommt. ich kenn das album speziell nicht, aber ich find allgemein diese schiene könnte viel ernster genommen werden, wenn sie n bißchen mehr ne deutsche facette des ganzen darstellen würde, was mir nbißchen fehlt. am ehesten bringt füt mich der ruhrpott mit leuten wie rag das hier rüber ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004, 16:27 

chainsnatcha hat geschrieben:
lol wenn ich über eine platte urteile, denke ich keineswegs darüber nach wer sie gut findet oder nicht, ich urteile lediglich über die platte, also meinen persönlichen geschmack

lol ... wieso schreibst du dann das dieses album lediglich "aggro-toys" zusagen würde? klingt nicht sehr schlüssig, aber ist ja auch scheißegal..

fühlst du dich angesprochen wenn ich sage aggro toy ? ich wollte dir nicht zu nahe treten in dem ich sage dass mir die platte nich zusagt und ich verbinde keinem hier im board mit einem aggro toy. mit aggro toys meine ich kinder die halt dieser neuen berliner-rapwelt völlig zum opfer fallen, wenn du weisst was ich meine. und mit fast food meine ich dass es für mich den anschein nimmt dass man sich keine grosse mühe gemacht hat, vom lyrischen her. 12 tracks über glocks und gangster zu reden.. hätte man für meinen geschmack viel besser machen können, da die skillz ja vorhanden sind :ugly: und ihr könnt mir doch nich sagen dass wenn lynch rappt er fahre durch seinen block und killt seine freinde es genauso klingt als wenn es ein deutscher rappt, ich meine in sachen kriminalität ist doch amerika mit deutschland garnicht zu vergleichen. und der "gangster"-kontent, in dem man wörter wie glock, player hater oder motherfucker zu mutterficker umformt oder krampfhaft versucht dass in die deutsche sprach einzubauen zieht für mich auch ein minus. ist dann für mich einfach nich REAL :bonk: . aber vielleicht habe ich die cd noch nich solange oder meine erwartungen sind wegen meiner deutschrap-kentnisse etwas zu hoch gesteckt.

und ich komme aus hamburg st. georg, dem viertel mit (für die die es interessiert) der höchsten kriminalitätsrate der ganzen stadt. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004, 16:28 

uLee hat geschrieben:
ich find ja, dass in deutschland viel zu viel kopiert wird, egal welche stilrichtung. da werden dann texte ins deutsche übernommen, genauso wie slangworte, so dass in jedem satz fünf englische wörter benutzt werden, was eindeutig mehr als lächerlich kommt.

genau

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004, 16:32 
Site Owner

fühlst du dich angesprochen wenn ich sage aggro toy ? ich wollte dir nicht zu nahe treten in dem ich sage dass mir die platte nich zusagt und ich verbinde keinem hier im board mit einem aggro toy. mit aggro toys meine ich kinder die halt dieser neuen berliner-rapwelt völlig zum opfer fallen, wenn du weisst was ich meine. und mit fast food meine ich dass es für mich den anschein nimmt dass man sich keine grosse mühe gemacht hat, vom lyrischen her. 12 tracks über glocks und gangster zu reden.. hätte man für meinen geschmack viel besser machen können, da die skillz ja vorhanden sind :ugly: und ihr könnt mir doch nich sagen dass wenn lynch rappt er fahre durch seinen block und killt seine freinde es genauso klingt als wenn es ein deutscher rappt, ich meine in sachen kriminalität ist doch amerika mit deutschland garnicht zu vergleichen. und der "gangster"-kontent, in dem man wörter wie glock, player hater oder motherfucker zu mutterficker umformt oder krampfhaft versucht dass in die deutsche sprach einzubauen zieht für mich auch ein minus. ist dann für mich einfach nich REAL :bonk: . aber vielleicht habe ich die cd noch nich solange oder meine erwartungen sind wegen meiner deutschrap-kentnisse etwas zu hoch gesteckt.

und ich komme aus hamburg st. georg, dem viertel mit (für die die es interessiert) der höchsten kriminalitätsrate der ganzen stadt. :)

lol ich wäre schon ne bemitleidenswerte sau wenn ich mich davon angesprochen fühlen würde ... doch bin ich diese diskussionen um toys und 'real' sein und so total leid ... es wurden schon zuviele geführt...kurz noch zur kriminalität in den usa ... die rate mag höher liegen...trotzdem bleibt rapmusik ein tummelplatz für poser, aufschneider und leute die einfach übertreiben ... ist einfach so..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004, 16:33 

lol ich wäre schon ne bemitleidenswerte sau wenn ich mich davon angesprochen fühlen würde ...

du meintest ja dass es arrogant sei wenn ich es sage, aber ich mag es falsch verstanden haben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004, 16:34 
Site Owner

lol ich wäre schon ne bemitleidenswerte sau wenn ich mich davon angesprochen fühlen würde ...

du meintest ja dass es arrogant sei wenn ich es sage, aber ich mag es falsch verstanden haben

man kann etwas arrogant finden und trotzdem nicht auf sich beziehen...soll's geben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004, 16:42 

was gehtn hier für ne diskussion ab??? :ugly:

um alles mal zusammen zufassen jeder hat seinen eigenen Geschmack und ich persönlich find die beats und den Rapstyle von Vork & Dent einfach hammer...sowas wie Partyzerfikkker im Deutschrap noch nie gehört...und wie schon gesagt wurde man sollte die Texte nicht immer auf die Goldwaage legen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004, 16:42 

Zitat:
man kann etwas arrogant finden und trotzdem nicht auf sich beziehen...soll's geben...

ja dagegen kann ich nicht's sagen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004, 16:58 

jetzt mal hosen runter: wollen wir dass leute wie Deichkind, samy deluxe und Massive Töne uns repräsentieren, oder in irgendeiner form leute mit irgendwie was wie Hardcore Rap...

ich meine, man kann sagen ich mag keinen deutschen Rap, ok. aber was wenn die jetzt ein ami fragt ob's hier auch Rap gibt, was sollst du dann sagen? dass wir hier in ner kreativen wüste leben?
dass viel von USA beeinflusst ist wundert ja nicht. nur plötzlich wird eben nicht mehr nur Premo und Co. als vorlage genommen, sondern quer über South und West...
jetzt muss sich daraus nur noch was eigenes entwickeln, und das geht am besten durch competition... was quali an berlin rap vom sound her angeht ging in den letzten jahre enorm viel... und das ist doch schonmal was...

heutzutage könnte man amis und franzosen wenigstens mal was vorspielen. hab mal ein interview mit nem franzosen gesehen, der meinte er kenne nur das so komische typen immer was auf cruisen und losen gereimt hätten, dass er das voll wack fand
da ist doch Bushido schonmal was positives allein was die musik angeht, inhalt ist halt streitbar.

ich finde es gibt definitiv guten deutschen rap, man sollte vielleicht toleranter sein. in ein paar jahren orientiert man sich vielleicht ja gar nicht mehr an USA, wie es in Frankreich der fall ist... wobei das auch nicht unbedingt das beste ist

auf jeden fall sollte man sich nicht so auf texte versteifen. peinlich ist es eher auf Ami zu tun was Cover, namen und sonst so alles gibt... bei distributionz gibts ja so einige... "strange" 'e typen :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004, 17:05 

Warlocc hat geschrieben:

heutzutage könnte man amis und franzosen wenigstens mal was vorspielen.

genau so isses...da hat sich in sachen deutschrap einiges getan...und für mich stehen sowieso die Beats im Vordergrund die texte sind mehr oder weniger nebensächlich IMO

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004, 17:09 

ja, für den kopf gibts genug stoff, reine mucke um im auto zu hören etc. ist doch egal ob der typ jetzt tatsächlich ne kanone im gürtel hat oder nicht...

ausserdem so viele rappen darüber ja gar nicht, kenn aber speziell das vork&dent noch nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004, 17:16 

Warlocc hat geschrieben:
ja, für den kopf gibts genug stoff, reine mucke um im auto zu hören

eine fette soundanlage und ein bitterböser bass...und schon bin ich glücklich :D
ja gut man wird von einigen leuten auf der strasse blöd angeschaut aber scheiss drauf LOL!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde