Here we go again, diesmal mit einem Tape das nicht so spezifisch und anspruchsvoll ist wie "dis is disses" sondern einfach nur der Versuch ist einen Städtetypischen Sound einzufangen und talentierte Rapper den Leuten näherzubringen.
Thema des Tapes ist, wie sich unschwer erahnen lässt, Chicago.
Soll heißen alle vertretenen Künstler kommen aus der windy City wobei ich meinen Focus dem "Untergrund" gewidmet habe, daher bekanntere Rapper aus Chicago wie KanyeWest und Common bewusst außen vor gelassen habe.
Die B-Seite des Tapes, welche von meinem Mann DjCastro gemischt wurde, beinhaltet vornehmlich Tracks von Künstlern die auf meine Anfrage in lokalen Rapboards (Galapagos4, Molemen) geantwortet haben und mir ihre Songs zur Verfügung gestellt haben. Die meisten der Namen werden wohl den wenigsten Hier was sagen, aber die Qualität ist auf jeden Fall vorhanden, darauf habe ich geachtet.
Die A-Seite des Tapes stammt von mir, darauf sind alle Rapper aus Chicago vertreten die ich darauf vertreten haben wollte - soll heißen mein persönlicher Rap aus Chicago mit ein paar Einflüssen von matt2.9 und Lost Citizen die ich erfolgreich zu Rat gezogen hatte. Die Seite ist noch einmal grob in 4 Teile unterteilt, welche da wären:
- Molemen
- All Natural
- Galapagos 4
- Tornformdrawing
mit jeweils den Mitgliedern und Anhängern dieser "Gruppierungen".
Das fertige Cover sowie die Tracklist seht ihr unten:
Tracklist:
Zu haben gibt es das Teil ab Ende Oktober bei mir bzw. dem Puddahmann (wenn ich es denn mal schaffe ihm eine Ladung rüberzuschicken) für den Preis von 5,- zzgl. Versand.