Noodlez hat geschrieben:
Die brauchen ga' keinen zu machen, denn da laufen schon genug Karikaturen lebend rum lol
wie geil...
aber nich spezifisch auf dort bezogen, es müsste eigentlich so gesehen gar niergends karikaturen geben laufe überall in der welt schon genug rum...
zu palestiana usw das waren damals va die amis und die engländer die druck machten dass die juden en eigenes land bekommen, hätten sie ihnen doch gern en stück von ihrem land abgeben können (ich denk neben den mormonen würden die ganz friedlich leben können
) klar die engländer hatten das gefühl palestina gehört ihnen und sie können damit machen was sie wollen, aber diese argumentation zählt nich, denn sie hätten schon damals sehen müssen was sie damit auslösen, aber eben die hatten auch keine lust, das die juden dann in london rumlaufen, und deswegen ham sie sie möglichste schnell irgendwo hin haben wollen, damit die zionisten endlich ruhen geben...
und dieser gesellschafts anspruch von vor was weiss ich wie lange is nur lächerlich, dann könnten die italiener ja auch kommen und sagen der ganze mittelmeerraum gehört ihnen, und wohlgemerkt das is sogar noch weniger lang her als die juden im nahen osten waren...
der kranke aus österreich hat genau gleich argumentiert und alle ham gesagt "sowas geht nich" aber in dem fall der juden ham sie sich genau der selben argumentation bedient, dumme heuchler für mich...
zu den idioten die jetzt botschaften anzünden: total verblödet da is jede weitsicht verloren gegangen, allerdings versteh ich die zt auch die sind sooo verzweifelt mit ihrer situation und sehen keinen ausweg, was dann sogar dazu führen kann das sie ihr leben für irgend en schwachsinn opfern...das schlimme ist diese ohnmacht die dort herscht die zu aktionen führt die man sich hier nich vorstellen kann weil man diese verzweiflung wo das leben nix mehr zählt nich nachvollzeihen kann...
und das schlimmste is in diesen situationen werden die dann ungeheuer manipulierbar und lassen sich von irgendwelchen wahnsinnigen ins verderben führen weil sie völlig den überblick verloren haben...
man sollte mitleid haben das es menschen gibt die sich so ohnmächtig fühlen dass sie sich in die luft sprengen und nich irgendwelche karikaturen zeichenen..
klar aus west euro sicht is das dumm und abnormal nur wenn wir so klug und aufgeklärt sind wie wir immer behaupten, dannsollten wir darauf verzichten und zwar nicht weil es für uns verständlich ist, sondern weil wir wissen das andere darauf so reagieren wie wir es nicht verantworten können
wenn ich weiss wie man jemanden provozieren kann, muss ichs ja nich machen weil ich finde er dürfe sich davon nich provozieren lassen..
wer das nicht versteht is en armer mensch egal wie viele sprachen er spricht und was für en auto er fährt.....
und dann im nachhinein sagen: mensch sind die dumm nur wegen ner karikatur so auszurasten....
die dummen sind diejenigen die ne karikatur zeichenen obwohl sie wissen das es für manche sehr schlimm ist
klar die reaktion ist falsch, aber wer sie kennt und sie trotzdem provoziert nur um nachher rumzuschreien: wie kann man nur so reagieren, das ist für mich der eigentliche dumme...
also scheiss auf die dänen die dummen ratten, wenn dann in deutschland was explodiert heissts natrülich wieder: die araber sind doch total krank die sprengen uns in die luft dabei ham wir doch gar nix damit zu tun, aber die eigentlich kranken sind wir, dass wir diese leute nich einfach behandeln wie en sonderpatienet der halt manche störungen hat, aber da man sie kennt, kann man ihn davor bewahren sie auszuleben...
aber so zu denken scheint den meisten leuten fremd die provozieren lieber, im wissen das der provozierte dann unanständig reagiert und hacken dann darauf rum, statt dessen sollten sie sich lieber fragen warum man es nötig hat zu provozieren....
und die argumentation: es is krank wegen religion so durchzudrehen is eben nich der kernpunkt, der kern is das man im westen weiss, dass die da ne störung haben, aber anstatt das man das berücksichtigt provoziert man und tut dann so als wären die andern die wahnsinnigen...
aber wenn man wirklich klug ist und sieht jemand verhält sich in bestimmten situationen falsch, dann führt man ihn eben nich in diese situationen um nachher auf ihn zu zeigen und zu sagen: schaut wie dumm der reagiert..
mag ja sein das man in europa aufgeklärter is als in den arabischen ländern, aber das nützt nur wenig solange die leute nicht verstehen was es bedeutet rücksicht zu nehmen auch wenn man das verhalten des anderen falsch findet...
das is die wahre klugheit und die haben nur ganz wenige verstanden einer davon war nelson mandela...
und die redaktoren dieser zeitung gehören lebenslang ins gefängniss für mich, aber hier wird natürlich gesagt die muss man beschützen usw "wo kommen wir den hin wenn wir die pressefreiheit einschränken", aber das zeugt von dummheit die weh tut, scheiss auf pressefreiheit diese provokation is mindestens so schlimm wie ne mosche anzünden und zwar GERADE WEIL man weiss das die provozierte seite darauf falsch reagieren wird und sich noch mehr schaden dadurch...
nichtsdestotrotz gibts in dänemark geile blondinen und man darf eh nie pauschal sehen auch in arabischen ländern gibts genug leute die falsch finden wie man darauf reagiert, aber die redaktoren dieser zeitung das sind die wahren verbrecher dieser geschichte und wenn wir in europa auch nur halb so aufgeklärt wären wie wir immer tun würden sie dafür bestraft
RESPEKT Ich hab bis jetzt noch keinen Beitrag gelesen der mir so gefällt von oben bis unten tip top