UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 10.01.2025, 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 802 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 18:49 

Noodlez hat geschrieben:
und Verwandte in Palästine heißt für mich nich' das die gleich objektiver sind
Was, wie meinst du das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 18:57 

Es ist äußerst kontraproduktiv, bei dem Israel-Palästina-Konflikt immer noch in der Vergangenheit zu leben. Wer nur damit argumentiert, ist entweder politisch kurzsichtig oder will keine bessere Zukunft. Aber ist es natürlich schwieriger, wenn es einen persönlich betrifft. Meiner Meinung nach hilft sowieso nur Pragmatismus (womit wir wieder bei meiner Kritik an der zu großen Rolle der Religion wären).

Und ohne Taliban und Saddam Hussein ist die Welt besser, egal aus welcher Perspektive man es sieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 19:15 

Ich lebe nicht in der Vergangenheit, den Palästinensern geht es immer noch schlecht, das Land ist immer noch nicht gerecht verteilt, es gibt immernoch Differenzes zwischen dem Lebensstand der Palästinenser und dem der Juden, ich argumentiere nicht nur mit der Vergangenheit aber da hat alles nun mal angefangen. Auf jede AKTION gibts eben irgendwann eine REAKTION.Trotzdem dass die Palästinenser ein großes Opfer gebracht haben bin ich dafür, dass wir in Frieden miteinander leben müssen, wo bin ich denn politisch kurzsichtig oder will keine bessere Zukunft? Und ohne Saddam ist es aufjeden Fall besser das stimmt egal aus welcher Perspektive.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 19:46 

Gamal abd el Nasser hat geschrieben:
Noodlez hat geschrieben:
Was, wie meinst du das?

Die Cousine von meinen Vater wohnt in Kapstadt in Südafrika, und die hat wirklich 'ne etwas eingeschränkte Sicht in Sachen dunkelhäutige ..die wurd' schon 2 mal überfallen und auch in's Haus wurde eingebrochen von schwarz afrikanern, die fährt nur mit'm Colt im handschufach durch'nen Township
Die hat 'ne leicht antipatie gegen dunkel häutige ..aus ihrer Sicht verständlich aber für mich, der sich die Dinge unabhängig anguckt, sind das Menschen wie alle anderen auch

Die sehen alles aus ihrer Sicht ..die Palästinenser sehen alles aus ihrer sicht, die Israelis sehen alles aus ihrer Sicht, die Amerikaner sehen alles aus ihrer Sicht usw. und ich denke das sich seriöse Journalisten alles anhören und davon unabhängig berichten können so dass man sich 'ne eigene Meinung bilden kann ..
und in dem Bericht gestern wurd ja ausdrücklich erwähnt das nich' alle in den Ländern Randale machen, sondern es gibt auch genug Leute da die das anklagen und zur Besonnenheit aufrufen , allerdings werden die nicht von den wütenden und aufgepeitschten Mobb gehört
Also nix "die Medien zeigen ja nur die die völlig ausrasten was anders interessiert ja nicht" :nono:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 20:20 

Kapier ich jetz gar nicht was du mit dem letzten Satz sagen willst?(Erklär mir das mal genauer)

Die frage ist immer wer hat angefangen und wer wirds beenden... rache wird den palästinensern niemals die freiheit geben.... sowie den israelis frieden geben....

Und dieser Satz "Nationen die massivst gegen die menschenrechte verstoßen haben halt keine Legitmiation ewig zu bestehen." ist der größte Scheiß der mir je unter die Augen gekommen ist, weil nach deinem Erachten das nicht zivilisiert ist wie wir Araber leben soll es keine Zukunft für uns geben.

Der islam an sich ist das problem wenn dieser nämlich ultra konservativ ausgelegt wird kommt das dem faschismus schon sehr gleich (rolle der frau, rolle anderer religionen etc....) in saudi arabien is es sogar untersagt eine bibel zu besitzen... steinigungen sind als todesstrafe immer noch legitim sollten sich die islamischen nation bzw die islamischen geistigen nicht etwas liberaler zeigen werden diese nation keine zukunft haben....

nicht umsonst wird dem islam vorgeworfen immernoch in der steinzeit zu leben....

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 20:47 

Noodlez hat geschrieben:
Noodlez hat geschrieben:
Was, wie meinst du das?

Die Cousine von meinen Vater wohnt in Kapstadt in Südafrika, und die hat wirklich 'ne etwas eingeschränkte Sicht in Sachen dunkelhäutige ..die wurd' schon 2 mal überfallen und auch in's Haus wurde eingebrochen von schwarz afrikanern, die fährt nur mit'm Colt im handschufach durch'nen Township
Die hat 'ne leicht antipatie gegen dunkel häutige ..aus ihrer Sicht verständlich aber für mich, der sich die Dinge unabhängig anguckt, sind das Menschen wie alle anderen auch

Die sehen alles aus ihrer Sicht ..die Palästinenser sehen alles aus ihrer sicht, die Israelis sehen alles aus ihrer Sicht, die Amerikaner sehen alles aus ihrer Sicht usw. und ich denke das sich seriöse Journalisten alles anhören und davon unabhängig berichten können so dass man sich 'ne eigene Meinung bilden kann ..
und in dem Bericht gestern wurd ja ausdrücklich erwähnt das nich' alle in den Ländern Randale machen, sondern es gibt auch genug Leute da die das anklagen und zur Besonnenheit aufrufen , allerdings werden die nicht von den wütenden und aufgepeitschten Mobb gehört
Also nix "die Medien zeigen ja nur die die völlig ausrasten was anders interessiert ja nicht" :nono:
Ok man zeigt das im Fernsehen auch aber im Vordergrund sind die die ausflippen.
Ich denke man kann da nicht ganz objektiv sein wenn man benachteiligt wird. Es gibt überall solche und solche, es gibt Palästinenser und Juden die meiner Meinung sind und zwar in Frieden zu leben es gibt aber auch die anderen die sauer sind aber sich noch zusammenreißen können und es gibt die die so viel Wut in sich haben und nur aus ihren Emotionen handeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 20:59 

Azazin hat geschrieben:
Kapier ich jetz gar nicht was du mit dem letzten Satz sagen willst?(Erklär mir das mal genauer)

Die frage ist immer wer hat angefangen und wer wirds beenden... rache wird den palästinensern niemals die freiheit geben.... sowie den israelis frieden geben....

Und dieser Satz "Nationen die massivst gegen die menschenrechte verstoßen haben halt keine Legitmiation ewig zu bestehen." ist der größte Scheiß der mir je unter die Augen gekommen ist, weil nach deinem Erachten das nicht zivilisiert ist wie wir Araber leben soll es keine Zukunft für uns geben.

Der islam an sich ist das problem wenn dieser nämlich ultra konservativ ausgelegt wird kommt das dem faschismus schon sehr gleich (rolle der frau, rolle anderer religionen etc....) in saudi arabien is es sogar untersagt eine bibel zu besitzen... steinigungen sind als todesstrafe immer noch legitim sollten sich die islamischen nation bzw die islamischen geistigen nicht etwas liberaler zeigen werden diese nation keine zukunft haben....

nicht umsonst wird dem islam vorgeworfen immernoch in der steinzeit zu leben....
Man sollte immer unterscheiden zwischen Islam und der Regierung einigen moslemischen Ländern, im Koran sind Frau und Mann gleichberechtigt und im Koran steht nichts davon dass man Frauen steinigen darf. Außerdem ist das nicht in jedem moslemischen Land so, wie du es behauptest. Wie findest du denn das Christentum wenn ich fragen darf hast du da auch so viel auszusetzen? Und hast die Bibel oder den Koran gelesen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 21:21 

Ich will ein paar Dinge klarstellen:

Palästina: Ich bin dafür dass das Land gerecht aufgeteilt wird, Gleichberechtigung und Frieden aber ich will dennoch dass dieses Land nicht als Israel bezeichnet wird sondern als Palästina da die Juden erst ab dem Anfang des 19. Jahrhunderts ins Land kamen.

Terroristen: Ich bin kein Befürworter irgendeiner Terrororganisation aber ich hab Verständnis für die Wut dieser Menschen, denn diese
Menschen die solchen Terror machen, leben ihr ganzes Leben lang mit
Unterdrückung, Armut und Gewalt die das israelische Militär auf sie
ausübt. Auserdem haben die Mitglieder dieser Organisatiotion selber
Verwandte und Bekannte (in Auseinandersetzung mit dem Isaraeilschen
Militär) verloren. Sie wollen also Rache ausüben und handeln nur aus
ihren Emotionen, trotzallem bin ich auf gar keinen Fall ein Befüworter dieser Organisationen, das ist sicherlich falsch aber durch Hass entsteht nun mal wieder Hass.

Karikaturen:
Ich bin der Meinung, dass man sich auf jeden Fall dagegen wehren sollte aber ohne körperliche Gewalt.

Das sind meine Ansichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 21:25 

Palästina: Ich bin dafür dass das Land gerecht aufgeteilt wird, Gleichberechtigung und Frieden aber ich will dennoch dass dieses Land nicht als Israel bezeichnet wird sondern als Palästina da die Juden erst ab dem Anfang des 19. Jahrhunderts ins Land kamen.

das stimmt nicht ..schonmal was von Abraham oder Moses und den Auszug aus Ägypten gehört?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 21:34 

Noodlez hat geschrieben:

das stimmt nicht ..schonmal was von Abraham und Moses und den Auszug aus Ägypten gehört?
Ja stimmt schon aber soweit bin ich nicht zurück gegangen, hast recht. 1888 kamen sie langsam, langsam aus Europa und 1948 wurde der Staat Israel gegründet. Palästineser lebten dort also fast 1500 Jahre, sie haben das Land bewohnt, bebaut und bewirtschaftet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 21:42 

Zitat:
Ja stimmt schon aber soweit bin ich nicht zurück gegangen, hast recht. 1888 kamen sie langsam, langsam aus Europa und 1948 wurde der Staat Israel gegründet. Palästineser lebten dort also fast 1500 Jahre, sie haben das Land bewohnt, bebaut und bewirtschaftet.

Das haben die Juden auch schon vor knapp 3000 Jahren gemacht ..König David gründete zum beispiel Jerusalem.
Erst nachdem die Römer um ca. 70 n. Chr. den Tempel Salomons zerstörten, verteilte sich das jüdische Volk in alle Himmelsrichtungen
Aber genau wie es das Land der Palästinenser ist, ist es das Land der Juden da die genauso wie die Palstinenser dort ihre Wurzeln haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 22:06 

da hat noodlez recht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 22:34 

Ja, ich weis, Philister gabs auch noch 1175 v. Christus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 22:55 

Noodlez hat geschrieben:

Die brauchen ga' keinen zu machen, denn da laufen schon genug Karikaturen lebend rum lol

:rofl: :rofl: :rofl: wie geil...
aber nich spezifisch auf dort bezogen, es müsste eigentlich so gesehen gar niergends karikaturen geben laufe überall in der welt schon genug rum...

zu palestiana usw das waren damals va die amis und die engländer die druck machten dass die juden en eigenes land bekommen, hätten sie ihnen doch gern en stück von ihrem land abgeben können (ich denk neben den mormonen würden die ganz friedlich leben können :D ) klar die engländer hatten das gefühl palestina gehört ihnen und sie können damit machen was sie wollen, aber diese argumentation zählt nich, denn sie hätten schon damals sehen müssen was sie damit auslösen, aber eben die hatten auch keine lust, das die juden dann in london rumlaufen, und deswegen ham sie sie möglichste schnell irgendwo hin haben wollen, damit die zionisten endlich ruhen geben...

und dieser gesellschafts anspruch von vor was weiss ich wie lange is nur lächerlich, dann könnten die italiener ja auch kommen und sagen der ganze mittelmeerraum gehört ihnen, und wohlgemerkt das is sogar noch weniger lang her als die juden im nahen osten waren...
der kranke aus österreich hat genau gleich argumentiert und alle ham gesagt "sowas geht nich" aber in dem fall der juden ham sie sich genau der selben argumentation bedient, dumme heuchler für mich...

zu den idioten die jetzt botschaften anzünden: total verblödet da is jede weitsicht verloren gegangen, allerdings versteh ich die zt auch die sind sooo verzweifelt mit ihrer situation und sehen keinen ausweg, was dann sogar dazu führen kann das sie ihr leben für irgend en schwachsinn opfern...das schlimme ist diese ohnmacht die dort herscht die zu aktionen führt die man sich hier nich vorstellen kann weil man diese verzweiflung wo das leben nix mehr zählt nich nachvollzeihen kann...
und das schlimmste is in diesen situationen werden die dann ungeheuer manipulierbar und lassen sich von irgendwelchen wahnsinnigen ins verderben führen weil sie völlig den überblick verloren haben...

man sollte mitleid haben das es menschen gibt die sich so ohnmächtig fühlen dass sie sich in die luft sprengen und nich irgendwelche karikaturen zeichenen..
klar aus west euro sicht is das dumm und abnormal nur wenn wir so klug und aufgeklärt sind wie wir immer behaupten, dannsollten wir darauf verzichten und zwar nicht weil es für uns verständlich ist, sondern weil wir wissen das andere darauf so reagieren wie wir es nicht verantworten können
wenn ich weiss wie man jemanden provozieren kann, muss ichs ja nich machen weil ich finde er dürfe sich davon nich provozieren lassen..
wer das nicht versteht is en armer mensch egal wie viele sprachen er spricht und was für en auto er fährt.....
und dann im nachhinein sagen: mensch sind die dumm nur wegen ner karikatur so auszurasten....
die dummen sind diejenigen die ne karikatur zeichenen obwohl sie wissen das es für manche sehr schlimm ist
klar die reaktion ist falsch, aber wer sie kennt und sie trotzdem provoziert nur um nachher rumzuschreien: wie kann man nur so reagieren, das ist für mich der eigentliche dumme...
also scheiss auf die dänen die dummen ratten, wenn dann in deutschland was explodiert heissts natrülich wieder: die araber sind doch total krank die sprengen uns in die luft dabei ham wir doch gar nix damit zu tun, aber die eigentlich kranken sind wir, dass wir diese leute nich einfach behandeln wie en sonderpatienet der halt manche störungen hat, aber da man sie kennt, kann man ihn davor bewahren sie auszuleben...
aber so zu denken scheint den meisten leuten fremd die provozieren lieber, im wissen das der provozierte dann unanständig reagiert und hacken dann darauf rum, statt dessen sollten sie sich lieber fragen warum man es nötig hat zu provozieren....
und die argumentation: es is krank wegen religion so durchzudrehen is eben nich der kernpunkt, der kern is das man im westen weiss, dass die da ne störung haben, aber anstatt das man das berücksichtigt provoziert man und tut dann so als wären die andern die wahnsinnigen...
aber wenn man wirklich klug ist und sieht jemand verhält sich in bestimmten situationen falsch, dann führt man ihn eben nich in diese situationen um nachher auf ihn zu zeigen und zu sagen: schaut wie dumm der reagiert..
mag ja sein das man in europa aufgeklärter is als in den arabischen ländern, aber das nützt nur wenig solange die leute nicht verstehen was es bedeutet rücksicht zu nehmen auch wenn man das verhalten des anderen falsch findet...
das is die wahre klugheit und die haben nur ganz wenige verstanden einer davon war nelson mandela...

und die redaktoren dieser zeitung gehören lebenslang ins gefängniss für mich, aber hier wird natürlich gesagt die muss man beschützen usw "wo kommen wir den hin wenn wir die pressefreiheit einschränken", aber das zeugt von dummheit die weh tut, scheiss auf pressefreiheit diese provokation is mindestens so schlimm wie ne mosche anzünden und zwar GERADE WEIL man weiss das die provozierte seite darauf falsch reagieren wird und sich noch mehr schaden dadurch...

nichtsdestotrotz gibts in dänemark geile blondinen und man darf eh nie pauschal sehen auch in arabischen ländern gibts genug leute die falsch finden wie man darauf reagiert, aber die redaktoren dieser zeitung das sind die wahren verbrecher dieser geschichte und wenn wir in europa auch nur halb so aufgeklärt wären wie wir immer tun würden sie dafür bestraft

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 23:01 

Zitat:
Ja, ich weis, Philister gabs auch noch 1175 v. Christus

wer jetzt am längsten existiert is' eigentlich recht egal ..wenn man's so genau nimmt hätt ich vielleicht auch anspruch auf 'nen Haus in Westafrika weil da der erste Mensch aufgetaucht is' und das ja schließlich ein entfernter Verwandter von mir und mein Stammvater is' :bonk:

Fest steht doch das Juden sowie Palästinenser beide ihre Wurzeln am Jordan haben und das ihr angestammtes Land is' ..von beiden Kulturen sind da wichtige Kulturstätten und Heiligtümer sogar von der christlichen
Im Grunde genommen sind Juden und Palästinenser ein Volk ..aber das haben beide da unten noch nich' begriffen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 802 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde