UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 10.01.2025, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 802 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 15:52 

jeder vernunft begabte Mensch kackt auf eine Karikatur wenn diese einen nich' gefällt und fängt nich' an Botschaften von dem Land, aus den die Karikatur kommt und anderen Ländern die ga nix damit zu tun haben, anzuzünden ..
für mich hat das nix mit den Leuten da zu tun sondern das is' nur von so radikalen Predigern gesteuert ..da hab' ich kein bisschen verständnis für :ugly:

Jetzt hassen mich da viele auch, weil ich aus einen Land komm, das südlich des teuflischen Schurkensaates Dänemarks liegt, von den eine Zeotung gewagt hat so eine Karikatur im September im Zusammenhang mit 'nem Karikaturwettbewerbes zu veröffentlich .. :bonk:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 15:53 

Hier die Cartoons:

http://blog.newspaperindex.com/2005/12/10/un-to-investigate-jyllands-posten-racism/

Extra nur URL falls jemand sich angepisst fühlt und das Forum hackt oder so :bonk: :ugly:

Und naja, da die durch die Karikatur dargestellten Vorurteile sich ja scheinbar bewahrheiten bzw. die präsenten Vertreter der islamischen Welt nicht in der Lage sind (oder willens?) besonnen zu handeln, sind jetzt wenigstens die Fronten geklärt. Dass die utopische Vision einer geeinten Welt inkl. der arabischen Welt irgendwann zerbrechen würde, hab ich mir sowieso immer gedacht. Dann passiert es halt jetzt, denn die europäischen Staaten werden sicher nicht mehr präsent sein in den betreffenden Regionen wo sie angegriffen werden. Was wohl passiert hierzulande wenn die erste deutsche Botschaft brennt..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 16:02 

aber so in moderneren arabischen Staaten drehen die nich' so am Rad, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 16:10 
Site Owner

Schore hat geschrieben:
Die europäischen Staaten werden sicher nicht mehr präsent sein in den betreffenden Regionen wo sie angegriffen werden.

Ich denke die betroffenen Staaten werden über kurz oder lang wieder präsent sein, aber die Beziehungen haben sich durch die Ereignisse mit Sicherheit massiv verschlechtert. Überhaupt kein Verständnis habe ich dafür, wenn etwa im Gaza-Streifen Einrichtungen der EU attackiert werden, zumal die Proteste sich hier gegen einen für die Bevölkerung enorm wichtigen Geldgeber richten. Natürlich muss es nicht heißen "Wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing", aber wer in einer solchen Situation so wenig politische Intelligenz zeigt wird irgendwann noch einmal gewaltig unter die Räder kommen. :rolleyes:

Andererseits muss ich Jasmin Recht geben, wenn er sagt, dass wir von den Menschen dort kein "westliches" Verständnis von "Gut und Böse" verlangen können. Die islamische Welt hat noch einen weiten Weg vor sich, der Westen wird in Sachen Relativismus und Individualismus nicht die geringsten Zugeständnisse machen...

Zuletzt geändert von bdm am 07.02.2006, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 16:12 

Ist ja soweit ich das gehört habe nur in Syrien und im Libanon bisher, haben da heute in SOWI fast zwei Stunden drüber geredet, unser Lehrer wollte eigentlich über Ostern nach Syrien, mußte sich extra nochen neuen Pass ordern weil der wohl vor ein paar Jahren schon mal in Israel war und man wohl nicht einreisen darf wenn da so ein Israelischer Stempel drin ist :bonk:

Syrien wird soweit ich das gelesen habe von einem Flügel der Baath Partei, also auch der Partei der Saddam Hussein angehört hatte regiert. Die irakische und die syrische sind aber irgendwie zerstritten. Lässt aber darauf schließen, das es da nicht allzu demokratisches abläuft und die Aktionen gegen die Botschaften von oben gelenkt sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 16:14 

Ich hab jedenfalls keinerlei Verständnis für a) Hetzer die 'Death To XY' predigen und b) diejenigen die wie Schafe da hinterrufen, aber dafür dann nicht diejenigen aus IHREN Reihen brandmarken die daran SCHULD sind dass derartige Karikaturen gezeichnet werden.

Und Europa sollte generell selbstbewusster auftreten bei solchen Problemen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 16:16 
Site Owner

Schore hat geschrieben:
Und Europa sollte generell selbstbewusster auftreten bei solchen Problemen.

Das europäische "Selbst" ist leider schwer definierbar. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 16:24 

Ja kein Wunder wenn die EU ständig erweitert wird. Jedenfalls ist es MEINE Meinung, dass man da offensiv die eigenen 'Werte' (die doch so gerne zitiert werden) propagieren muss. Nie sollte man sich dafür entschuldigen wie man aufgewachsen ist (im gesellschaftlichen Kontext gesehen).

Natürlich ist die alte Nomenklatura im arabischen Raum auch in Angst davor, abgelöst zu werden. Deswegen manipulieren sie ja Meinungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 16:36 
Site Owner

Schore hat geschrieben:
Ja kein Wunder wenn die EU ständig erweitert wird. Jedenfalls ist es MEINE Meinung, dass man da offensiv die eigenen 'Werte' (die doch so gerne zitiert werden) propagieren muss. Nie sollte man sich dafür entschuldigen wie man aufgewachsen ist (im gesellschaftlichen Kontext gesehen).

... was im Hinblick auf die Gegenseite derzeit natürlich nur eine Verhärtung der Fronten zur Folge haben kann. Glücklicherweise besteht wenigstens kein Zweifel daran, dass wir Deutschland und in Sachen Identitätsfindung damit fein raus sind... :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 17:27 

Würdest du dich persönlich beleidigt fühlen wenn in z.B. Damaskus die deutsche Botschaft (oder Konsulat, was auch immer dort ist) niedergebrannt wird?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 21:24 

Hab' gerade was bei Frontal21 über Jugendserien, Zeichntrickfilme, Karikaturen und so mit anti-jüdischer und anti-westlicher Propaganda gesehen ..
In einer Serie wurde 'nen christlichen Jungen von Juden die Kehle aufgeschlitzt um aus dem Blut Brot zu backen

:uglystupid:

Rumheulen wenn ma 'nen paar Karikaturen aus' Westen auftauchen aber selbst keinen deut besser sein :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 09:44 
Site Owner

Schore hat geschrieben:
Würdest du dich persönlich beleidigt fühlen wenn in z.B. Damaskus die deutsche Botschaft (oder Konsulat, was auch immer dort ist) niedergebrannt wird?

Nein, Staatsangehörigkeiten interessieren mich nicht. Ich identifiziere mich weder mit Deutschland noch mit irgendeinem anderen Land der Welt. Gesellschaft ist ein Zweckbündnis. Warum fragst du?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 14:28 

Don Di Maggio hat geschrieben:
Nein, Staatsangehörigkeiten interessieren mich nicht. Ich identifiziere mich weder mit Deutschland noch mit irgendeinem anderen Land der Welt. Gesellschaft ist ein Zweckbündnis.

:thumbs: :thumbs: Das ist genau meine Einstellung, und eigentlich auch eine Gute. Ist meiner Ansicht nach ein großes Prob in Deutschland, dass Leute generell immer in irgendne Schublade gesteckt werden, sei es aus welchem Land sie kommen or whatever.

Wenn in Damaskus die deutsche Botschaft abgefackelt wird, kann ich das zwar in keinster Weise unterstützen oder gut heißen, aber persönlich beleidigt fühle ich mich nicht, nur weil auf meinem Arsch "Deutsch" steht. Wegen Religion Kriege zu führen ist pur stupide, diese Leute in den östlichen Ländern verhalten sich extremst daneben. Allerdings ist das hinreichend bekannt, sodass diese dänischen Zeichner sich auch mal fragen sollten was bei ihnen geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 14:33 

Don Di Maggio hat geschrieben:
Schore hat geschrieben:

Nein, Staatsangehörigkeiten interessieren mich nicht. Ich identifiziere mich weder mit Deutschland noch mit irgendeinem anderen Land der Welt. Gesellschaft ist ein Zweckbündnis. Warum fragst du?

Nur eine Frage aus Interesse. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 14:59 

Wenn in Europa Meinungsfreiheit herrscht dann soll es so sein aber nicht auf Kosten der Moslems. Wir Moslems fühlen uns angepisst wenn jemand unsere Religion beleidigt ob das von anders religiösen verstanden wird oder nicht, ich bin auf gar keinen Fall für Gewalt aber ich habe Verständnis für die Wut der Moslems aber natürlich ist es falsch EU Botschaften anzuzünden, ich bin für Demonstration aber in friedlicher Art und Weise, also ohne körperliche Gewalt.

@Noodlez
Hab' gerade was bei Frontal21 über Jugendserien, Zeichntrickfilme, Karikaturen und so mit anti-jüdischer und anti-westlicher Propaganda gesehen ..

Wenn du unbedingt darüber quatschen willst, dann musst du alles mitverfolgen (Aktion und Reaktion). Du hast bestimmt kein Verständnis dafür weshalb die meisten Palästinenser Wut auf die Juden haben, dieses Land wurde gestohlen, vergewatltigt und dann von den Juden beschlagnahmt. Nur das interessiert irgendwie keinen, dass die Palästinenser aus ihrer Heimat, aus ihren Häusern vertrieben wurden.
Man sieht nur in den Medien wie die Palästinenser ausflippen und mehr interessiert nicht. Ich bin natürlich nicht gegen alle Juden, ich bin für ein friedliches Miteinanderleben, Gleichberechtigung und das Land soll gerecht verteilt werden. Ok das hat eigentlich nichts mehr mit dem Thema zu tun...

Und warum wird das eigentlich immer so aufgepusht in den Medien, wenn Moslems irgendwas verbrechen. Wieso wird nie über das diskutiert was Christen in den letzten 2000 Jahren so für Scheiße gebaut haben, was Frankreich mit Algerien, Tunesien, Marokko gemacht hat, was Palästina von Groß Britanien, dem Ossmanischen Reich und den Israelis angetan wurde, was Amerika in den letzten fünf Jahren mit Irak und Afganistan gemacht hat, Kreuzzüge, wieso wird niemals darüber diskutiert.. Wieso wurde hier im Forum nie über darüber diskutiert, wie sie nach den Terroranschlägen die Moscheen angegriffen haben, das ist auch nur 1 Jahr her oder so.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 802 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde