Psychocialman hat geschrieben:
seh ich total anders, diese ganze sureno rap scheisse war früher echt top so gegen 97/98 aber heutzutage um es im "hip hop" style auszudrücken ist es einfach nur noch komerz!
wie gesagt für mich sind diese labels die einzigen die wirklich cool geblieben sind und ihren style behalten haben und nicht irgendwo einfach mitschwimmen:
- Virus Ent. (Kinto Sol, MC Luka, Solow, Latin Assassin)
- Dope House Records / South Park Mexican
- Sick Symphoniez (Psycho Realm & Street Platoon)
- Latino Jam Records
Jeder seine eigene Meinung, von daher ist es ok was du im Grunde sagst. Kann ja auch nicht jeder den selben Geschmack haben. Aber "sureno rap" hier jetzt pauschal als schlecht zu betiteln halte ich für falsch.
Ich war wegen meiner Site dieses Jahr 2 Wochen in L.A (Foto: Madogg und Funkadelic) und mit Mister D von Soutland Records unterwegs. Ich kann dir sagen, dass das alles recht wenig mit Komerz zu tun hat. In wie viele kleine Swapmeets wir gefahren sind um CDs zu verkaufen. Unter Komerz verstehe ich was anderes. Sicherlich sind einige Artists in den letzten Jahren radio-freundlicher geworden (Mr. Capone-E, Lil Rob, Frost), aber auch hier darf man ansonsten nicht pauschalisieren.