UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 18.05.2025, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005, 19:42 

Schore hat geschrieben:
Fake Money hat geschrieben:
die sind aber dirty south oder :confused:

ja....sind aus florida...

*StaubvomThreadwegpust* :D

Werde mir morgen vllt. "Dead Prez - Lets Get Free" holen, wollte euch nochmal fragen, was ihr davon haltet ? Lohnt es sich für 10 Bucks ?

Also, comments please ! :yeah:

@Schore

Nope, die sind aus N.Y.C.

M-1 ist zwar auf Jamaika und Stic.man in Florida geboren, aber beide in NY aufgewachsen :yeah:

Peace

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005, 19:53 

Ruffmatic aka I've hat geschrieben:
Schore hat geschrieben:

Werde mir morgen vllt. "Dead Prez - Lets Get Free" holen, wollte euch nochmal fragen, was ihr davon haltet ? Lohnt es sich für 10 Bucks ?

Wenn du auch nur bisschen was mit Eastcoast Consicious Rap am Hut hast, wird dir das Album garantiert gefallen. Und für 10€ bekommt man ja auch einiges geboten: 18 Tracks, kein wirkliches Skit oder Filler dabei, gute bis sehr gute Beats & lyrisch spielt das Album wohl ebenfalls in der oberen Klasse mit. Eines meiner fav. Alben wenns um Politrap geht.
Also, Kaufen, Marsch Marsch! ;)

Aber was red ich eigentlich lange rum, check einfach mal die Review, die beschreibt die CD eigentlich ganz gut:

Dead Prez - Let's Get Free (8,5/10)
Ein Hoffnungsschimmer in Sachen Polit-Rap! Endlich stehen einmal zwei Brooklyn-Rapper auf und mischen das im Thug-Gesülze festgefahrene Hip-Hop-Biz etwas auf. Wer jetzt politische Moralisten mit langweiliger Musik erwartet, hat sich ordentlich geschnitten. Nach dem Intro "Wolves" geht erst einmal "African" mit wummernden Beatab und und bietet dem Duo die passende Untermalung zum Bekenntnis ihrer afrikanischen Wurzeln. Von dieser Grundlage aus beginnen Dead Prez nun ihre Attacken gegen das politische, kulturelle und judikative System der USA aufzufahren. Die Kritik am Hip-Hop unserer Tage fällt da fast unter den Tisch, obwohl die veröffentlichte Single eben diesen Titel trägt: "Hip-Hop." Im Video schwenken die maskierten Rapper ein Megaphon und feuern eine Masse mit Parolen wie "I'm sick of that fake thug, R&B, rap scenario all day on the radio / same scenes in the video, monotonous material, y'all don't here me though" an. Doch steht auf "Let's Get Free" in erster Linie der amerikanische Staat im Zentrum der Kritik - sind Dead Prez politische Träumer, die irgendwo im Denken der Black Panther aus den 60er Jahren hängen geblieben sind? Mag sein. Doch M-1 und Stic Man haben auch einen Blick für die Realität: so beschreiben sie beispielsweise in "Enemy Lines" Wege von politischen Aktivisten wie Fred Hampton oder auch von einfachen Kriminellen, die jedoch immer in eine Gefängniszelle führen. Die Lösung aller Probleme, der revolutionäre Umbruch, beginnt im Kleinsten: zum Beispiel damit, dass man sich gesund ernährt, wie in "Be Healthy" empfhlen. Ein reimerisches Meisterwerk ist vor allem das Lied "Animal In Man", eine Rap-Version der Polit-Satire "Animal Farm" des englischen Schriftstellers George Orwell; aufgelockert wird diese harte politische Linie nur durch die eine mit "Mind Sex" betitelte Liebeshymne und dem unbeschwerten "Happiness", das beweist, dass Dead Prez trotz allem das Leben und seine kleinen Freuden durchaus zu schätzen wissen. Auch wenn man's bei derartigen Inhalten vermuten könnte, hat die musikalische Untermalung dieser Parolen rein gar nichts mit den Altrevoluuzern Public Enemy und vergleichbaren Gruppen zu tun: keine Spur von lauten Beats und lärmenden Sirenen, im Jahr 2000 perlt die Revolution sanft aus dem Lautsprecher. Freshe, aber einfache strukturierte Beats, Flöten, Klavierklänge, Streicher und Gitarren und kaum Keyboard-Gedudel. Unter dem Strich lässt sich sagen, dass Dead Prez ein wichtiges Album geschaffen haben, das wieder eine politische Komponente ins Rap-Biz bringt. Ich schätze die Gruppe für Aussagen wie "because I don't believe a word of what the president said / he filling our head with lies got us hypnotised / when he be speaking in cold words about crime and poverty / drugs, welfare, prisons, guns and robbery", doch ist die geforderte Revolution, der große Systemsturz politisch doch mehr als naiv. Der Musik schadet das freilich nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005, 20:00 

Lex Diamond hat geschrieben:
Ruffmatic aka I've hat geschrieben:
Schore hat geschrieben:

Wenn du auch nur bisschen was mit Eastcoast Consicious Rap am Hut hast, wird dir das Album garantiert gefallen. Und für 10€ bekommt man ja auch einiges geboten: 18 Tracks, kein wirkliches Skit oder Filler dabei, gute bis sehr gute Beats & lyrisch spielt das Album wohl ebenfalls in der oberen Klasse mit. Eines meiner fav. Alben wenns um Politrap geht.
Also, Kaufen, Marsch Marsch! ;)

Aber was red ich eigentlich lange rum, check einfach mal die Review, die beschreibt die CD eigentlich ganz gut:

Dead Prez - Let's Get Free (8,5/10)
Ein Hoffnungsschimmer in Sachen Polit-Rap! Endlich stehen einmal zwei Brooklyn-Rapper auf und mischen das im Thug-Gesülze festgefahrene Hip-Hop-Biz etwas auf. Wer jetzt politische Moralisten mit langweiliger Musik erwartet, hat sich ordentlich geschnitten. Nach dem Intro "Wolves" geht erst einmal "African" mit wummernden Beatab und und bietet dem Duo die passende Untermalung zum Bekenntnis ihrer afrikanischen Wurzeln. Von dieser Grundlage aus beginnen Dead Prez nun ihre Attacken gegen das politische, kulturelle und judikative System der USA aufzufahren. Die Kritik am Hip-Hop unserer Tage fällt da fast unter den Tisch, obwohl die veröffentlichte Single eben diesen Titel trägt: "Hip-Hop." Im Video schwenken die maskierten Rapper ein Megaphon und feuern eine Masse mit Parolen wie "I'm sick of that fake thug, R&B, rap scenario all day on the radio / same scenes in the video, monotonous material, y'all don't here me though" an. Doch steht auf "Let's Get Free" in erster Linie der amerikanische Staat im Zentrum der Kritik - sind Dead Prez politische Träumer, die irgendwo im Denken der Black Panther aus den 60er Jahren hängen geblieben sind? Mag sein. Doch M-1 und Stic Man haben auch einen Blick für die Realität: so beschreiben sie beispielsweise in "Enemy Lines" Wege von politischen Aktivisten wie Fred Hampton oder auch von einfachen Kriminellen, die jedoch immer in eine Gefängniszelle führen. Die Lösung aller Probleme, der revolutionäre Umbruch, beginnt im Kleinsten: zum Beispiel damit, dass man sich gesund ernährt, wie in "Be Healthy" empfhlen. Ein reimerisches Meisterwerk ist vor allem das Lied "Animal In Man", eine Rap-Version der Polit-Satire "Animal Farm" des englischen Schriftstellers George Orwell; aufgelockert wird diese harte politische Linie nur durch die eine mit "Mind Sex" betitelte Liebeshymne und dem unbeschwerten "Happiness", das beweist, dass Dead Prez trotz allem das Leben und seine kleinen Freuden durchaus zu schätzen wissen. Auch wenn man's bei derartigen Inhalten vermuten könnte, hat die musikalische Untermalung dieser Parolen rein gar nichts mit den Altrevoluuzern Public Enemy und vergleichbaren Gruppen zu tun: keine Spur von lauten Beats und lärmenden Sirenen, im Jahr 2000 perlt die Revolution sanft aus dem Lautsprecher. Freshe, aber einfache strukturierte Beats, Flöten, Klavierklänge, Streicher und Gitarren und kaum Keyboard-Gedudel. Unter dem Strich lässt sich sagen, dass Dead Prez ein wichtiges Album geschaffen haben, das wieder eine politische Komponente ins Rap-Biz bringt. Ich schätze die Gruppe für Aussagen wie "because I don't believe a word of what the president said / he filling our head with lies got us hypnotised / when he be speaking in cold words about crime and poverty / drugs, welfare, prisons, guns and robbery", doch ist die geforderte Revolution, der große Systemsturz politisch doch mehr als naiv. Der Musik schadet das freilich nicht...

Danke, hört sich interessant an. :thumbs:

Denk auch, dass mir das gefällt und es in den nächsten Tagen jetzt aus meinen Stereo's bangen wird. :hurra:

Peace

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005, 21:00 

Lets Get Free für 10 Euronen geht auf jeden Fall klar! :thumbs:

Mache dir Gedanken - und du wirst Erkenntnis erlangen.

-Kaibara Ekiken-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005, 21:33 

Tiger Claw hat geschrieben:
Lets Get Free für 10 Euronen geht auf jeden Fall klar! :thumbs:

Okey, that's whuss goin' down, aight ? :thumbs:

Danke, man.

Peace

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2005, 00:20 

Für 10 €? Ich habe damals, vor knapp 4 Jahren 16 dafür bezahlt und meiner Ansicht nach war es jeder einzelne Cent wert! Hammer Album! Für mich sogar ein Klassiker.

..Aber aus der 'Stereo bangen' wird das Album sicherlich größtenteils eher weniger. Bis auf Hip-Hop, (It's Bigger Than) Hip-Hop und höchstens noch 1-2 anderen Tracks sind keine dröhnenden Banger dabei.. alles eher ruhigere Tracks.

(/edit^ oh steht ja auch in der review)

Keins der nachfolgenden DP Releases kommt an das Teil ran. Was dem noch etwas nahe kommt ist vielleicht das zweite mixtape (Turn Off The Radio Vol. 2 - Get Free or Die Trying) von '03. Die anderen beiden sind mir zu sehr "gängsta" und zu wenig consicious.

Hier auch mal eine Bio zu Dead Prez, falls jemand interessiert ist:
http://www.hiphop-jam.net/artistdb.php? ... entryid=67

:yeah: :)

-------------------------

Weiß eigentlich jemand was neues über das M-1 Solo Album!?!

Das sollte ja diesen Herbst/Winter kommen! Hab aber schon seid Ende August nichts mehr drüber gehört.
Weiß nur, dass es Confidential" heißen soll und neben Stic. auch Bun B., Scarface und Styles-P als Feature-Act enthalten soll.

Oder ist es vielleicht schon draußen, nur ich hab's hier hinten in meinen Bauernkaff nur nicht mitbekommen!? :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2005, 18:52 

j.i. hat geschrieben:
Aber aus der 'Stereo bangen' wird das Album sicherlich größtenteils eher weniger. Bis auf Hip-Hop, (It's Bigger Than) Hip-Hop und höchstens noch 1-2 anderen Tracks sind keine dröhnenden Banger dabei.. alles eher ruhigere Tracks.

Einer dieser 1-2 anderen Tracks ist auf jeden Fall I'm A African - das "bangt" auch böse :yeah:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005, 21:31 

OK, Guyz

Habe es mir am Dienstag geholt, und nur kurz - zeitlich bedigt- reingehört.

Mein erster Eindruck war ganz gut. :hurra: :thumbs:

Aber, den Sinn ihres Cover's versteh ich nicht ganz. Also die hintere Site, wo 5-0's als Schweine dargestellt sind, etc.

Weiss da jemand näher Bescheid ?

Peace

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005, 21:49 
Site Owner

"Pig" = Slangbegriff für einen Polizisten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005, 01:50 
Globaler Moderator

Na ja, ich bin mal vorsichtig pessimistisch... :rolleyes:

Zitat:
Solo LP von M1 (Dead Prez): die Release Infos..

Dass das Dead Prez Mitglied M1 schon seit geraumer Zeit ein Soloprojekt angestrebt hatte, war längstens bekannt, zumal wir euch vor mehreren Monaten einen ersten Track präsentierten... Nun gibt es zu seinem Solodebüt weitere Informationen. Demnach wird das fast komplett fertig gestellte Album mit dem Titel "Confidental" am 8. März über Koch Records erscheinen.

Gäste gibts auf der Soloscheibe nur zu genügend, so ließen es sich unter anderem Sticman, Q-Tip & Cassandra Wilson, Styles P, Young Dre' nicht nehmen, um featuremäßig mit am Start zu sein.

Tracklisting:
01. One Side (The Anthem)
02. Early (feat. Sticman)
03. Land, Bread & Housing (feat. My Momma' & Re')
04. For You (feat. Scrap Daddy)
05. Confidential (feat. Re')
06. Love You Can't Borrow (feat. Q-Tip & Cassandra Wilson)
07. 5 Elements
08. Gunslinger
09. Comrade's Call (feat. Styles P & Bazaar Royale)
10. Don't Put Down Your Flag (feat. Young Dre')
11. The Beat (feat. Bang Double)
12. Been Through (feat. Re')
13. 'Til We Get There (feat. K'naan & Story James)
14. Too Smart

Quelle: www.hiphopnews.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005, 12:48 

das werd ich mir nicht mal anhören glaub ich, kann eigentlich nur scheisse werden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005, 18:52 

xnonamex hat geschrieben:
das werd ich mir nicht mal anhören glaub ich, kann eigentlich nur scheisse werden

Warum denn so schlechte Erwartungen?! Ich werd's mir auf jeden Fall anhören und bestimmt auch kaufen... denk eigentlich, dass es ganz gut werden könnte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005, 23:47 
Globaler Moderator

10th Prince hat geschrieben:
xnonamex hat geschrieben:

Warum denn so schlechte Erwartungen?! Ich werd's mir auf jeden Fall anhören und bestimmt auch kaufen... denk eigentlich, dass es ganz gut werden könnte!

Kann xnonamex da absolut verstehen. Koch als Label, Feature-überladen (und dann auch noch u.a. mit Leuten wie Styles P die nun wirklich nicht zu dem passen wofür die DP'z mal standen) und dazu augenscheinlich Auftritte von irgendwelchen R'n'B Sirenen (Schätze ich bei Namen wie Cassandra Wison etc. zumindest mal :notsure: ). Allenfalls ein paar Songtitel wären da auf der Haben-Seite zu verbuchen und das ist nicht gerade viel...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005, 00:01 

hab mir grade nochmal die postings von funkjoker auf den ersten beiden seiten durchgelesen, hatte schon fast vergessen was für ein depp das war, war ja hier nicht der einzige thread den er geschändet hat, kann mich noch an einen erinnern wo er sich lustig machte weil einer keine füsse mehr hat bzw. es auf dem cover so aussah... tja hat jetzt rein gar nichts mit dead prez zu tun mein post, aber so als kleine anmerkung für alle nochmal seite 1 und 2 zu überfliegen und crook danken dass es sowas wie sperren gibt...

:razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005, 00:15 

oha der wurde gesperrt,ich hatte denn damasl hier hing eholt hatte aber das gar ncih mitgekriegt.
wo gibtz denn ncoh mehr von denn.
muss den ma bei slsk drauf anhaun.
schlechte filme oder so.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde