UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 14.11.2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2005, 23:18 

Knowbody hat geschrieben:
xnonamex hat geschrieben:
hmm also ich finde auf rip the jacker ist ein großteil der beats sehr gut in kombination mit seiner stimme...poet laureate II verse 1...glaub kaum dass es nen besseren beat bisher für ihn gab...glaub aber kaum dass canibus mit hip hop for sale :ugly: da auch nur ansatzweise anknüpfen kann

Stimme dir da weitestgehend zu, wenngleich mir auch bei dem "Rip the Jacker" Album - so gerne ich es habe - der letzte Kick, das letzte Bindeglied in der Verbindung von Beats, Raps und Lyrics fehlte. Habe einfach das Gefühl dass da noch mehr Potential ist, dass man aus Ihm noch mehr rausholen kann.... :notsure:

Teilweise klingt 'Rip the Jacker' einfach, als ob da einer teilweise verdammt gute Beats aufgenommen hat, und n anderer n paar sehr sehr verdammt gute Verse eingerappt hat. Und dann wurd es gemixt... :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2005, 23:20 

@ Sycamore

Ob es sich bei den Tracks auf dem Mixtape 'Mic Club: Mixtape Master Volume 1' um neue Tracks handelt, weiß ich leider nicht. Aber ich gehe mal nicht davon aus. Wenn doch, wäre es irgendwie dumm, auf 'HipHop4Sale' alte rauf zu tun und auf's Mixtape die neuen. Aber warten wir mal ab.

'HH4S' wurde aber angeblich auch schon wieder geleaked und die 'Bis-Fans sollen nicht wirklich über das erhörte erfreut sein. Nur elf Tracks. Naja. Muss aber auch nicht die richtige Version sein.

Was ich mir mal wünschen würde, wäre ein Album von Canibus und Necro. Allerdings sollte nur Necro nur für die Beats zuständig sein. Von der Rapart wären sie ok, aber lyrisch würde das nicht passen. Zu Unterschiedlich. Aber für die Beats wäre Necro perfekt. Wenn ich mir vorstelle, wie Canibus auf 'The Revolution Will Be Classified abgehen könne... Da werde ich jetzt schon wieder traurig, da es nie passieren wird.

Edit:

Wie wär's, wenn der Thread in nur "Canibus" umbenannt werden würde? Mit dem Release 'Mind Control' hat das nicht mehr viel zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2005, 23:21 

hmm also ich finde auf rip the jacker ist ein großteil der beats sehr gut in kombination mit seiner stimme...poet laureate II verse 1...glaub kaum dass es nen besseren beat bisher für ihn gab...glaub aber kaum dass canibus mit hip hop for sale :ugly: da auch nur ansatzweise anknüpfen kann

Stimme dir da weitestgehend zu, wenngleich mir auch bei dem "Rip the Jacker" Album - so gerne ich es habe - der letzte Kick, das letzte Bindeglied in der Verbindung von Beats und Lyrics fehlte. Habe einfach das Gefühl dass da noch mehr Potential ist, dass man aus Ihm noch mehr rausholen kann.... :notsure:

ich glaube das problem bei canibus ist einfach sein einseitiger stil, ich meine er rappt auf sehr hohem niveau, das allerdings meist relativ gleichmäßig (poet laureate schießt er runter wie nix gutes), von daher ist er bei der beatauswahl auch einigermaßen beschränkt nicht zuletzt auch dank seiner "giftigen" stimme...und trotzdem ich denke insbesondere der erste verse bei poet laureate ist die ideale grundlage für seinen stil (temporeich und vernichtend) finde dass er da sein potential gänzlich ausschöpft, ich stell ihn mir immer vor als ne dampfwalze die ne straße gleichmäßig runterrollt und alles zerstampft was im weg steht und so müssen die beats auch sein (die langsameren nummern fallen immer schlechter aus, hat die erfahrung gezeigt finde ich)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2005, 23:23 
Globaler Moderator

@Ulee

Genau dass meine ich :thumbs: . Vielleicht waren sie auch gar nicht zusammen im Studio und haben sich Beats und Lyrics nur hin und her geschickt? Finde dass es eigentlich bei einem richtig guten Album dazu gehört dass beide zusammen in einem Studio gewesen sind um sich gegenseitig zu inspirieren und diese gewisse Atmosphäre aufzubauen die einfach notwendig ist für einen Klassiker... :notsure:

Aber ich glaube wir (bzw. ich) spekuliere(n) gerade zu sehr über den Enstehungsprozeß von Rip the Jacker... :ugly:

Zuletzt geändert von Knowbody am 18.11.2005, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2005, 23:24 

albums is leaked, höre es gerade. hat wirklich nur 11 lieder, 41 minuten, cover scans liegen bei, ist die offiziele version.

bin bei lied 5, bin enttäuscht bis her. lyrisch her wieder sehr gut, aber bei den letzten zwei liedern die ich gehört habe finde die die beats nicht so gut.

würde ihn gerne mal auf el-p oder rjd2 hören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2005, 23:25 

... ich stell ihn mir immer vor als ne dampfwalze die ne straße gleichmäßig runterrollt und alles zerstampft was im weg steht und so müssen die beats auch sein (die langsameren nummern fallen immer schlechter aus, hat die erfahrung gezeigt finde ich)

so seh ich das auch, nur hast du es besser ausgedrückt ;)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2005, 23:29 

^^ kann mich aber auch erinnern, dass damals, als es veröffentlicht wurde viel über die zusammenarbeit mit stoupe diskutiert wurde auch dahingehend, dass sie eben getrennt die vocals bzw. instrumentals aufgenommen hätten :D

aber belassen wirs dabei, man soll ja nach vorne, sprich in die zukunft, schauen :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2005, 23:36 
Globaler Moderator

Stimme dir da weitestgehend zu, wenngleich mir auch bei dem "Rip the Jacker" Album - so gerne ich es habe - der letzte Kick, das letzte Bindeglied in der Verbindung von Beats und Lyrics fehlte. Habe einfach das Gefühl dass da noch mehr Potential ist, dass man aus Ihm noch mehr rausholen kann.... :notsure:

ich glaube das problem bei canibus ist einfach sein einseitiger stil, ich meine er rappt auf sehr hohem niveau, das allerdings meist relativ gleichmäßig (poet laureate schießt er runter wie nix gutes), von daher ist er bei der beatauswahl auch einigermaßen beschränkt nicht zuletzt auch dank seiner "giftigen" stimme...und trotzdem ich denke insbesondere der erste verse bei poet laureate ist die ideale grundlage für seinen stil (temporeich und vernichtend) finde dass er da sein potential gänzlich ausschöpft, ich stell ihn mir immer vor als ne dampfwalze die ne straße gleichmäßig runterrollt und alles zerstampft was im weg steht und so müssen die beats auch sein (die langsameren nummern fallen immer schlechter aus, hat die erfahrung gezeigt finde ich)

Richtig, er kann stimmlich einfach nicht genügend variieren - wofür er aber natürlich nichts kann - und es ist daher schwierig ein bestimmtes Niveau auf einem Album durchgehend zu halten und bei einer gewissen Eintönigkeit in einem bestimmten Bereich Elemente auf anderen Ebenen zu finden die trotzdem die Spannung hoch halten, und das auf Album-Länge...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2005, 23:54 

gutes album, aber man merkt das die cd keine struktur hat und es einfach davor viele mixtape tracks waren.

3-4 beats sind wieder nicht so der hit aber auch nicht wirklich schlecht. dafür aber wieder textlich super. aber so into you ist so schlecht vom beat, grausam.

Da facelift
Back Wit Heat
Dear Academy
Hip Hop Body Rock
Punch Lines

sind dafür richtig gut. der rest ist auf nem level mit its no other than.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2005, 23:57 
Globaler Moderator

Na dann werde ich es mir mal ausnahmsweise bestellen... :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2005, 00:00 

Alle Tracks vom Album sind hörbar. Auch 'So Into You', welches das schlechteste Lied ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2005, 15:33 

uLee hat geschrieben:
...Ansonsten find ich z.B. dass der eingerahmte Beat der beiden Beats auf 'Poet Laureate'/Rip the Jacker dem Ideal der perfekten Symbiose von Beat und Rap schon sehr sehr Nahe kam.

Auf jeden Fall, eine Bombe. Finde aber auch "Curriculum 101" und ein paar Tracks auf der "2000 B.C." von den Beats her sehr passend :thumbs:

Muss mir die "Hip Hop 4 Sale" und die "Cloak N Dagga" noch anhören, aber all meine Hoffnungen liegen eh in "Rip The Jacker 2". Soll das dann eigentlich wieder von Stoupe produziert werden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2005, 02:17 

rip the jacker 2 ist noch nicht bekannt wer da die beats macht.

glaube aber nicht das stoupe nochmal die beats machen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2005, 12:01 
Globaler Moderator

Denke ich auch nicht, das war wohl ein einmaliges Projekt. ich meine das hätte einer von den beiden auch schon mal in einem Interview verlauten lassen dass es auf Albumlänge keine weitere Zusammenarbeit geben wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2005, 12:36 

Hm. Schade. 'Rip The Jacker 2' mit Stoupe hätte wieder ziemlich gut werden können.

Nächstes Jahr kommt ja dann auch noch 'Mic Club: Volumne 2'. Hoffentlich wird das sogut wie Teil eins. Zudem wird nächstes Jahr auch 'Caesar Germanicus' erscheinen. Ein Soloalbum auf HeadTraumaRecords.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde