UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 24.02.2025, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 903 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005, 19:42 

danke für die Mühe Knowbody, seh ich ja dass ich doch ne Menge nicht gehlrt hab oder manches garnicht kenn :)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005, 23:17 
Globaler Moderator

Don Bishop hat geschrieben:
danke für die Mühe Knowbody, seh ich ja dass ich doch ne Menge nicht gehlrt hab oder manches garnicht kenn :)

Soviel kann es ja gar nicht sein, ist ja eine recht überschaubare Liste :) . Um Ergänzungen bin ich natürlich immer noch dankbar...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005, 23:23 

mir fällt da nix mehr ein :thumbs:

aber warum hast du AZ und Mic Geronimo ausgeklammert? kommen die woanders her? wusst ich gar nicht... :)

woher stammt Godfather Don?

auf jeden danke für den überblick, wie viele hast davon, 95% plus? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005, 23:32 
Globaler Moderator

Warlocc hat geschrieben:
mir fällt da nix mehr ein :thumbs:

aber warum hast du AZ und Mic Geronimo ausgeklammert? kommen die woanders her? wusst ich gar nicht... :)

woher stammt Godfather Don?

auf jeden danke für den überblick, wie viele hast davon, 95% plus? :D

AZ kommt aus Harlem glaube ich und Mic Geronimo aus Queens soweit ich weiß. Godfather Don ist aus Brooklyn, kann mich da aber auch irren, aus QB dürfte er jedenfalls nicht sein.

Und ein paar fehlen mir schon (6 Stück), aber 3 oder 4 davon sind im Anflug... :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005, 23:39 

ok... hab mich wohl bei vendetta fehlleiten lassen durch die vielen QB beteiligten... und AZ durch seine Nas-nähe...

dachte vielleicht Godfather Don könne aus QB kommen da er viel mit Screwball usw. zu tun hat, hab auch keine infos gefunden aber brooklyn klingt wahrscheinlicher...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005, 23:47 
Globaler Moderator

Warlocc hat geschrieben:
ok... hab mich wohl bei vendetta fehlleiten lassen durch die vielen QB beteiligten... und AZ durch seine Nas-nähe...

dachte vielleicht Godfather Don könne aus QB kommen da er viel mit Screwball usw. zu tun hat, hab auch keine infos gefunden aber brooklyn klingt wahrscheinlicher...

Bei AZ liegt die QB-Zugehörigkeit eigentlich auf der Hand, bei Ihm bin ich mir aber sehr sicher dass er jedenfalls nicht aus den Blocks stammt. Dafür spricht auch dass er trotz seines Bekanntheitsgrades gerade nicht auf dem Lake-Sampler vertreten war . Bei Mic Geronimo habe ich gerade nochmal kurz nachgeforscht, in den Booklets grüsst er immer Queens N.Y. :notsure: . Und bei Godfather Don ist es ähnlich, er grüßt Brooklyn und seine QB-Verbindung besteht allenfalls zu Screwball...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005, 23:49 

alles klar :thumbs:

deswegen mocht ich AZ wohl noch nie... genau wie Mic und Nore... :hihi:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005, 23:54 
Globaler Moderator

Bin irgendwie seit Doe or Die ein kleiner AZ-Fertischist, er tut mir irgendwie immer so leid wegen seiner Kinder-Stimme :razz: ! Und was Mic angeht finde ich ehrlich gesagt dass sein erstes Album richtig gut war, Vendetta konnte da mit Ausnahme von zwei drei Tracks nicht mithalten und sein letztes Album (das relativ unbekannte "Long Road back") ist der absolute Schund, einfach nur grausig... Bzgl. What-What-NORE sind wir aber absolut einer Meinung :cool: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2005, 00:02 

fand eigentlich schon seit dem ersten mal War Report immer Tragedy das geilste an der ganzen LP... Capone war ja sogar seltener zu hören und auch der Mobb kam besser als Nore... :razz:

das erste Mic hab ich immer noch nicht gehört, hab schon viel gutes gehört drüber, muss ich vielleicht mal ändern. Vendetta hatte wie du sagst 2, 3 songs aber der rest war zu sehr anbiederung, will gar nicht wissen wie das dritte klang von dem ich bis eben nicht mal wusste, dass es existier - zu recht wohl :D

AZ fand ich eigentlich immer langweilig. auf doe or die schon, pieces of a man ganz schlimm und der rest ebenso, ich glaub der wird mir nie gefallen... die Life's a bitch hook bleibt mir zumindest in ehren :hihi:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2005, 00:23 
Globaler Moderator

Nur zur Komplettierung deines Mic Wissenstandes:

Bild

Aber höre es dir wirklich erst gar nicht an, du ärgerst dich anschließend wegen der verschenkten Zeit. Das Album besitzt nicht nur aufgrund eines Ja Rule Features (der Mic auch noch ein wenig die Show stiehlt :ugly: ) deutliche Anklänge in Richtung Murder inc. auch das Design des Label-Logos (Rebellious Music) und die unterirdischen Beats sind sehr stark an Murder Inc. angelehnt. Und um deine Vorfreude auf das erste Mic Geronimo Album (aus dem Jahre 1995) noch zu steigern: es featuret immerhin die damals noch recht unbekannten Ja Rule, Jay-Z und DMX auf einem Track ("Time to build") :D .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2005, 00:40 

son featureaufgebot gabs doch ähnlich auf vendetta ne, mit Tragedy, Ja Rule und DMX oder so? Jay-Z war da nicht am start glaub ich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2005, 00:45 
Globaler Moderator

Warlocc hat geschrieben:
son featureaufgebot gabs doch ähnlich auf vendetta ne, mit Tragedy, Ja Rule und DMX oder so? Jay-Z war da nicht am start glaub ich...

Auf "Usual Suspects" waren DMX, Ja Rule, The Lox & Tragedy vertreten, Jay-Z war auf einem anderen Album-Track dabei ("Single Life").

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2005, 00:55 

ja das meinte ich, Jay-Z nicht beim monster-feature-track... auch Puff Daddy an den beats... vendetta hatte echt ambitionen in falsche richtungen... :D

survival fand ich hammer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2005, 07:57 

Knowbody hat geschrieben:
Ali Vegas, Az, Mic Geronimo, Neek the Exotic, Noreaga, Kool G Rap, Royal Flush, Uno Dos und Wopo habe ich nicht dazu gezählt weil sie nicht aus QB kommen, lasse mich da aber gerne korrigieren.

Schöne Liste, danke dafür. Aber wenn du bspw. AZ nicht dazu zählst, dann solltest du dasselbe mit Nas und Mobb Deep machen. Prodigy ist jedenfalls aus Lefrak, und bei Nas bin ich mir nicht sicher, aber selbst in seiner Seite wird nur geschrieben "came of age in the Queensbridge Houses". Wie dem auch sei, Nas hat von Screwball sowieso Hausverbot für QB bekommen :D
/edit:
Knowbody hat geschrieben:
AZ kommt aus Harlem glaube ich

AZ müsste aus Brooklyn sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2005, 10:52 

sind Musaliny'n'Maze nich' auch aus QB ??Von denen gab's mal ne Homepage,die ich nichtmehr finde, wo vor Jahren mal ein Album angekündigt war

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 903 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde