UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 10.01.2025, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 802 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 01:08 

Ich bin antiautoritär erzogen worden und komm aus einer 'grünen' Familie, also habe ich da noch ein paar Einflüsse die mich abhalten davon zur FDP zu wechseln. Aber die SPD ist, jedenfalls was das Handeln betrifft und nicht Dampfplauderei wie Münteferings Heuschreckenrede, meiner Meinung nach realpolitisch genug in Sachen Wirtschaft und Außenpolitik. Z.B. hat die letzte Regierung gut erkannt dass es sinnvoller ist mit Russland verbündet zu sein (siehe die neuen Pläne für die Pipeline durch die Ostsee) als gg Russlands Interessen sich den 'neueren' EU-Staaten im Osten noch mehr zuzuwenden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 01:13 

Warlocc hat geschrieben:
nicht dass ich es bisher gewusst hätte :D

hehe solltest dich mal informieren villeicht biste bald parteimitglied in einer dieser parteien:
www.spd.de
www.sozialisten.de
www.gruene.de

oder in deinen fall eher www.dkp.de :razz: ;)

Schore hat geschrieben:
Ich bin antiautoritär erzogen worden und komm aus einer 'grünen' Familie, also habe ich da noch ein paar Einflüsse die mich abhalten davon zur FDP zu wechseln. Aber die SPD ist, jedenfalls was das Handeln betrifft und nicht Dampfplauderei wie Münteferings Heuschreckenrede, meiner Meinung nach realpolitisch genug in Sachen Wirtschaft und Außenpolitik. Z.B. hat die letzte Regierung gut erkannt dass es sinnvoller ist mit Russland verbündet zu sein (siehe die neuen Pläne für die Pipeline durch die Ostsee) als gg Russlands Interessen sich den 'neueren' EU-Staaten im Osten noch mehr zuzuwenden.

Hm ich wurde auch sehr anti-autoritär erzogen und komme praktisch aus einer spd familie meine urgroßeltern haben (vor dem 2weltkrieg) sogar kpd gewählt. :razz:
Naja spd und realpolitik is son ding hab gerade erst letztens nen betrag von frontal21 gesehen.... ging um das thema alg2 und das es über 10 mil. teuro mehr kostet als geplant dank clement wurde auch nix dagegen unternommen.... naja die spd spitze gefällt mir eh nicht...... naja brandt und schmidt das waren kanzler
:thumbs:

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 01:31 

OMG, jetzt haben wir Gollum zur Bundeskanzlerin, wo soll das hinführen? Am besten finde ich immer wenn sie die Passanten befragen, was sie davon halten wenn die Merkel Kanzlerin wird.
Meine Top 3 :

"Find ich gut, dass mal ne Frau Bundeskanzler wird." (Völlig dumm, viele haben deswegen wahrscheinlich CDU gewählt, damit eine Frau an die Macht kommt, ungeachtet des Wahlprogramms. Übrigens ist diese Aussage zumeist von Frauen getroffen worden :D)

"Ich glaube die Merkel hat in den wichtigen Punkten mehr Kompetenz als unser Bundeskanzler, der kann ja bloß vor der Kamera überzeugen." (Ja, wenn man als Bundeskanzlerin vor der Kamera nicht überzeugend ist, ist das doch von Nachteil oder? AUßerdem, wenn man vor der Kamera das nicht schafft, wie schafft man das dann im Bundestag oder im Parlament? Und was hat das mit politischer Kompetenz zu tun, dass Schröder vor der Kamera glänzt?"

"Ich finde, die SPD hatte 8 Jahre Zeit, jetzt soll die CDU auch mal wieder drankommen, das wäre doch sonst ungerecht." (Antwort einer alten Dame :D Ein sehr kluger Spruch, nach dem Motto, ja jetzt hatten wir lang genug ne Demokratie, jetzt können wir ja wieder ne Diktatur machen, wäre doch sonst unfair :confused: Ich fasse es nicht...)

Gute Nacht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 01:47 

Zitat:
Hm ich wurde auch sehr anti-autoritär erzogen und komme praktisch aus einer spd familie meine urgroßeltern haben (vor dem 2weltkrieg) sogar kpd gewählt. :Auf Den Arm Nehmen:
Naja spd und realpolitik is son ding hab gerade erst letztens nen betrag von frontal21 gesehen.... ging um das thema alg2 und das es über 10 mil. teuro mehr kostet als geplant dank clement wurde auch nix dagegen unternommen.... naja die spd spitze gefällt mir eh nicht...... naja brandt und schmidt das waren kanzler
:Daumen Hoch:

Fehlkalkulationen sind aber normal...leider...wann ist denn in letzter Zeit ein großes Reformvorhaben problemlos gestartet? Die Diskrepanz zwischen 'es muss etwas geändert werden' und 'ich bin bereit, etwas in meinem Leben zu ändern zum Wohle der Gesellschaft' stört mich mindestens genau so.
Nach Gerhard Schröder wird eine Lücke entstehen, keine Frage. Gerade weil für das Außen-Ressort ein profilierter Politiker gebraucht wird, tut der Verlust den Sozialdemokraten weh. Und man muss ja sagen, sein Abgang war besser als der von Brandt (Guillaume-Affäre) und Schmidt (Bruch der sozial-liberalen Koalition).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 12:48 

Azazin hat geschrieben:
Warlocc hat geschrieben:
nicht dass ich es bisher gewusst hätte :D

hehe solltest dich mal informieren villeicht biste bald parteimitglied in einer dieser parteien:
www.spd.de
www.sozialisten.de
www.gruene.de

oder in deinen fall eher www.dkp.de :razz: ;)

:razz:

kann auch deswegen son extremes egebnis sein weil ich fast immer strongly pro oder contra war

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 12:55 
Site Owner

Azazin hat geschrieben:
Bild

Der Papst in einem Feld mit Saddam Hussein und Robert Mugabe, alles klar :ugly: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 12:58 

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 07:58 

Your political compass

Economic Left/Right: -4.75
Social Libertarian/Authoritarian: -8.10

Also noch liberaler als Mandela und der Dalai Lama :king2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005, 02:09 

Schore hat geschrieben:
Fehlkalkulationen sind aber normal...leider...wann ist denn in letzter Zeit ein großes Reformvorhaben problemlos gestartet? Die Diskrepanz zwischen 'es muss etwas geändert werden' und 'ich bin bereit, etwas in meinem Leben zu ändern zum Wohle der Gesellschaft' stört mich mindestens genau so.
Nach Gerhard Schröder wird eine Lücke entstehen, keine Frage. Gerade weil für das Außen-Ressort ein profilierter Politiker gebraucht wird, tut der Verlust den Sozialdemokraten weh. Und man muss ja sagen, sein Abgang war besser als der von Brandt (Guillaume-Affäre) und Schmidt (Bruch der sozial-liberalen Koalition).

Das mit der Fehlkalkulation is son ding denn Clement wurde vorher schon nahegelegt das die zahlen in bezug auf die kosten die durch das alg2 geschönigt waren.... naja clement wollte es bis mitte diesen jahres nicht wahr haben nun jetzt isser weg und schröder auch... die könnte der spd ihr soziales gesicht wiedergeben welches sie dank schröder verloren hat.

Wegen papst und saddam.... immerhin is schröder in der gleichen ecke wie bush trotzdem sind die unterschiede immernoch immens :)

TamGui hat geschrieben:
Your political compass

Economic Left/Right: -4.75
Social Libertarian/Authoritarian: -8.10

Also noch liberaler als Mandela und der Dalai Lama

hehe ein Libertarier? :)

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005, 02:34 

Neue auflistung der besetzten posten: (wird noch aktualisiert)

Bundeskanzler(in): Angela Merkel (CDU)
Außenminister: Frank Walter Steinmeier (SPD)

Innenminister: Wolfgang Schäuble (CDU) oder Günther Beckstein (CSU)
Finanzminister: Peer Steinbrück (SPD)
Arbeitsminister (und Vize Kanzler): Franz Müntefering (SPD)
Wirtschaftminister: Edmund Stoiber (CSU)
Verbraucherschutz: Horst Seehofer (CSU)
Gesundheitsminister(in): Ulla Schmidt
Bildungsminister(in): Annette Schavan (CDU)
Verkehrsminister: Wolfgang Tiefensee (SPD)
Entwicklungshilfeminister(in): Heidemarie Wieczorek-Zeul (SPD)
Justizminister(in): Brigitte Zypries (SPD)
Verteidigungsminister: (Angeblich) Michael Glos (CSU)
Familienminister(in): Ursula von der Leyen (CDU)
Umweltminister: Sigmar Gabriel (SPD) (:thumbdown:)
Bundestagsvizepräsident: Norbert Lammert (CDU)
Kanzleramtschef: Norbert Röttgen (CDU)
CDU Fraktionschef: Volker Kauder (CDU)
SPD Fraktionschef: Peter Struck (SPD)

überall wo die fette schrifft ist stehen die minister jetzt fest.

naja sieht zurzeit ziemlich durchwachsen aus steinbrück is aber auf jedenfall positiv zu bewerten und müntefering als minister für arbeit und soziales sieht auch ganz gut aus... totalausfälle bei der spd sind zurzeit sigmar gabriel, Ulla Schmidt und Frank Walter Steinmeier :thumbdown:

Hermann Hesse

Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005, 10:40 

Ist dieser Frank Walter Steinmeier nicht Schröders rechte Hand gewesen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005, 12:21 

Mysta hat geschrieben:
Ist dieser Frank Walter Steinmeier nicht Schröders rechte Hand gewesen?

So wird's berichtet, obwohl ich von dem Typen davor nie was gehört hab :ugly:

Azazin hat geschrieben:
totalausfälle bei der spd sind zurzeit sigmar gabriel, ...

Nur in dem Sinne, dass sie ihn im Hinblick auf seine repräsentativen Fähigkeiten in ein total falsches Amt gepackt haben und ihn so nicht richtig für die Partei ausnutzen.

Bei wem mir schlecht wird, ist von der Leyen. Penetranter geht's nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005, 14:47 

TamGui hat geschrieben:
Nur in dem Sinne, dass sie ihn im Hinblick auf seine repräsentativen Fähigkeiten in ein total falsches Amt gepackt haben und ihn so nicht richtig für die Partei ausnutzen.

Bei wem mir schlecht wird, ist von der Leyen. Penetranter geht's nicht.

Naja ich konnte den Gabriel noch nie leiden keine ahnung wieso ...der wirkt mir so unsympathisch.... aber was der jetzt im umweltministerium zu suchen hat is mir ein rätsel.... da fehlen der spd wohl die alternativen.

Hermann Hesse

Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005, 15:43 

Azazin hat geschrieben:
Naja ich konnte den Gabriel noch nie leiden keine ahnung wieso ...der wirkt mir so unsympathisch.... aber was der jetzt im umweltministerium zu suchen hat is mir ein rätsel.... da fehlen der spd wohl die alternativen.

Das bezweifel ich, man wollte Gabriel halt noch irgendwo unterbringen und viele ministerielle Alternativen gab es nicht für ihn; realistischer Weise nur das Verkehrsministerium.

Als Person/Politiker vertritt Gabriel für mich gut den selbstbewussten Typus als Repräsentant des Generationswechsels. Rhetorisch gnadenlos, selbstsicher, und mit einer gewissenern, nicht übertriebenen Arroganz behaftet, ohne komplett künstlich zu wirken (wie es z.B. bei von der Leyen der Fall ist). Wie die taz heute gedruckt hat: ein "Kommunikations- und Darstellungstalent".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2005, 18:47 

Azazin hat geschrieben:
Neue auflistung der besetzten posten:

Bundeskanzler(in): Angela Merkel (CDU)
Außenminister: Frank Walter Steinmeier (SPD)

Innenminister: Wolfgang Schäuble (CDU)
Finanzminister: Peer Steinbrück (SPD)
Arbeitsminister (und Vize Kanzler): Franz Müntefering (SPD)
Wirtschaftminister: Edmund Stoiber (CSU)
Verbraucherschutz: Horst Seehofer (CSU)
Gesundheitsminister(in): Ulla Schmidt (SPD)
Bildungsminister(in): Annette Schavan (CDU)
Verkehrsminister: Wolfgang Tiefensee (SPD)
Entwicklungshilfeminister(in): Heidemarie Wieczorek-Zeul (SPD)
Justizminister(in): Brigitte Zypries (SPD)
Verteidigungsminister: Franz Josef Jung (CDU)
Familienminister(in): Ursula von der Leyen (CDU)
Umweltminister: Sigmar Gabriel (SPD)
Kanzleramtsminister: Thomas de Maizière (CDU)
CDU Fraktionschef: Volker Kauder (CDU)
SPD Fraktionschef: Peter Struck (SPD)

minister stehen fest....

TamGui hat geschrieben:
Das bezweifel ich, man wollte Gabriel halt noch irgendwo unterbringen und viele ministerielle Alternativen gab es nicht für ihn; realistischer Weise nur das Verkehrsministerium.

Aber ich bitte dich auf bundesebene soll man nich jemanden "unterbringen" da müßen die besten leute ran.

TamGui hat geschrieben:
Als Person/Politiker vertritt Gabriel für mich gut den selbstbewussten Typus als Repräsentant des Generationswechsels. Rhetorisch gnadenlos, selbstsicher, und mit einer gewissenern, nicht übertriebenen Arroganz behaftet, ohne komplett künstlich zu wirken (wie es z.B. bei von der Leyen der Fall ist). Wie die taz heute gedruckt hat: ein "Kommunikations- und Darstellungstalent".

naja ich finde seine Arrogante art widerlich.... er wirkt auf mich außerdem sehr unsympathisch.

Hermann Hesse

Laotse

Zuletzt geändert von Azazin am 17.10.2005, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 802 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde