UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 10.01.2025, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 802 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005, 16:57 

Azazin hat geschrieben:
Achja auflistung der besetzten posten: (wird noch aktualisiert)

Gesundheitsminister(in): Ulla Schmidt oder Andrea Nahles (SPD) (hm ganz schlecht)

die nahles??
die is wahlkreiskandidatin - oder wie das heisst - von hier wo ich wohne ... wahlkreiss 200 glaub ich ...
die is ne schlampe .. war mal bei uns inner schule und hat erzählt wie toll sie doch ist. :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005, 17:42 
Globaler Moderator

Knowbody hat geschrieben:
Mysta hat geschrieben:
Wieso haben SPD-Wähler alles richtig gemacht? Hat das jemals jemand hier behauptet? Hab ich jemals behauptet das ich die SPD gut finde? Hab ich jemals behauptet die SPD gewählt zu haben? NEIN. Klar hätte ich die SPD der CDU vorgezogen aber das heißt doch noch lange nicht das alle SPD-Wähler das richtige getan haben und das die SPD DIE Partei überhaupt ist. Vondaher versteh ich nicht so ganz wie du zu deiner Aussage kommst.

Edit: Trotzdem sind CDU-Wähler scheiße.

Meine Kritik an deinem Posting bezog sich alleine auf dein Schubladendenken (was du ja auch in dem letzten Beitrag wieder eindrucksvoll zur Schau gestellt hast). Ich habe nicht behauptet dass du SPD gewählt hast, mein erläuterndes Beispiel diente lediglich der Illustration deiner sehr apodiktischen formulierten und wenig fundiert dargestellten Aussage mit der du alle CDU-Wähler in einen Topf schmeisst. Aber lass mal gut sein, die hier zum Teil aufkommenden und interessanten Diskussionen werden durch derartige Auseinandersetzungen nicht gerade gefördert. Also bitte btt...

sag bloß du hast die CDU gewählt :D

denke mal weder Cdu noch SPD können was richten...der Mauerfall ist einfach schuld

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005, 19:12 

Azazin hat geschrieben:
naja das problem an Lafo is das er keine realpolitik betreibt.
ich meine alg 2 auf 1500€ (oder noch höher?) zu puschen is doch fern jeglicher realität.

Bin zwar nicht Freund der Linkspartei und vor allem von Lafontaine, aber da hast du wohl was durcheinandergebracht: Nicht ALG2 soll auf 1500€ erhöht, sondern ein 1400€ starker Mindestlohn (brutto) soll eingeführt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005, 19:23 
Globaler Moderator

Was ich nicht so wirklich verstanden habe...warum haben alle anderen
Parteien und auch Leute hier im Forum der Linkspartei Unfinanzierbarkeit
ihrer Ideen vorgeworfen, wobei seit Jahrzehnten der Staat auf pump lebt?

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005, 19:30 

Sowieso war es durch den Wahlkampf hindurch ziemlich unlauter (nicht zuletzt auch auf den privaten Sendern), wie die plumpe Ausgrenzung und Verachtung der Linkspartei kultiviert wurden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005, 19:32 
Globaler Moderator

TamGui hat geschrieben:
Sowieso war es durch den Wahlkampf hindurch ziemlich unlauter (nicht zuletzt auch auf den privaten Sendern), wie die plumpe Ausgrenzung und Verachtung der Linkspartei kultiviert wurden.

Seh ich genauso...einfach immer als Stasi-Partei abgetan und fertig.

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005, 20:33 

TamGui hat geschrieben:
Azazin hat geschrieben:
naja das problem an Lafo is das er keine realpolitik betreibt.
ich meine alg 2 auf 1500€ (oder noch höher?) zu puschen is doch fern jeglicher realität.

Bin zwar nicht Freund der Linkspartei und vor allem von Lafontaine, aber da hast du wohl was durcheinandergebracht: Nicht ALG2 soll auf 1500€ erhöht, sondern ein 1400€ starker Mindestlohn (brutto) soll eingeführt werden.

ja stimmt meine den mindestlohn komisch wie ich auf alg 2 kamm.

wegen der linkspartei das die medien diese so boykotiert oder verteufelt haben is natürlich schon sehr "undemokratisch" immerhin is die linke eine demokratische partei.

Die Linkspartai besteht auch aus ein paar stasi spitzeln und gregor gysi selbst is ja "angeblich" informant des Ministerium für Staatssicherheit gewesen. naja eine seriöse partei sieht trotzdem anders aus.

Vice hat geschrieben:
die nahles??
die is wahlkreiskandidatin - oder wie das heisst - von hier wo ich wohne ... wahlkreiss 200 glaub ich ...
die is ne schlampe .. war mal bei uns inner schule und hat erzählt wie toll sie doch ist. :thumbdown:

über die frau nahles kann man in der tat nix gutes sagen :D

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Zuletzt geändert von Azazin am 11.10.2005, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005, 21:24 

hier falls ihrs noch nich kennt

ein test um zu bestimmen wo ihr politisch steht:

www.politicalcompass.org

(is aber nur auf englisch)

mein ergebniss:
Your political compass
Economic Left/Right: -6.38
Social Libertarian/Authoritarian: -4.21

Damit bin ich ne mischung aus dem dalai lama und nelson mandela :razz:

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005, 23:41 

Your political compass
Economic Left/Right: 2.63
Social Libertarian/Authoritarian: 0.36

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 00:17 

Schore hat geschrieben:
Your political compass
Economic Left/Right: 2.63
Social Libertarian/Authoritarian: 0.36

hehe nach deinen ergebniss müßtest du der beste freund von schröder sein :D denn nach dem compass steht ihr fast gleich:
Bild

ich muß aber auch zugeben manche fragen waren sehr mies gestellt da hätte ich mich lieber enthalten.. ein paar fragen waren auch etwas schwer zu verstehen (oder lags nur an meinem englisch?)

Hermann Hesse

Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 00:26 

mich kann man so zusammenfassen: ich bin für eine vollkommen frei operierende Wirtschaft ohne staatliche Regulierung, und für mich schließt Globalisierung auch multikulturelle Gesellschaften ein. Letzteres und meine Abneigung gg Atomenergie ist wohl der Grund weswegen ich die SPD noch wähle. Die Tatsache, dass die Union mit dem Feindbild Multikulti spielt und so Ressentiments schürt, hält mich davon entschieden ab sie zu wählen (und das 'christlich' im Namen, da ich Religion die Menschen auf falsche Wege leitet), obgleich ich bei manchen Feldern ziemlich konservativ denke (Thema EU-Beitritt der Türkei z.B., oder auch der genetische Fingerabdruck).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 00:27 

Das Problem ist dass nicht alle Felder behandelt werden. Das war auch bei dem Wahlomat der Fall. Zuviele sozialpolitische Themen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 00:43 

Your political compass
Economic Left/Right: -7.25
Social Libertarian/Authoritarian: -5.79

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 00:58 

Schore hat geschrieben:
mich kann man so zusammenfassen: ich bin für eine vollkommen frei operierende Wirtschaft ohne staatliche Regulierung, und für mich schließt Globalisierung auch multikulturelle Gesellschaften ein. Letzteres und meine Abneigung gg Atomenergie ist wohl der Grund weswegen ich die SPD noch wähle. Die Tatsache, dass die Union mit dem Feindbild Multikulti spielt und so Ressentiments schürt, hält mich davon entschieden ab sie zu wählen (und das 'christlich' im Namen, da ich Religion die Menschen auf falsche Wege leitet), obgleich ich bei manchen Feldern ziemlich konservativ denke (Thema EU-Beitritt der Türkei z.B., oder auch der genetische Fingerabdruck).

hmm ja versteh scho was du meinst...... klingst aber eher wie ein fdp wähler (nicht bös gemeint) :razz:
zur wirtschaft hab ich maln zitat:
„In der Wirtschaft finde ich Marktwirtschaft völlig in Ordnung, anders kriegst du weder Qualität noch Effizienz hin, noch kannst du Arbeitsplätze sichern. Nur bitte keine Marktgesellschaft: Das heißt, Gesundheit, Bildung & Kultur dürfen nicht durchkommerzialisiert werden.“

Schore hat geschrieben:
Das Problem ist dass nicht alle Felder behandelt werden. Das war auch bei dem Wahlomat der Fall. Zuviele sozialpolitische Themen...

ja is meistens so ....leider...... eventuell is der hier besser http://www.okcupid.com/politics

Warlocc hat geschrieben:
Your political compass
Economic Left/Right: -7.25
Social Libertarian/Authoritarian: -5.79

Potenzieller Linkspartei wähler? :hmmm: :zahn:
Hmm aber sozial(istisch) angehaucht biste schon etwas oder?

Hermann Hesse

Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 01:00 

nicht dass ich es bisher gewusst hätte :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 802 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde