UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 15.07.2025, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Dan Brown...
Top 31%  31%  [ 8 ]
Flop 69%  69%  [ 18 ]
Abstimmungen insgesamt : 26
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2005, 08:31 
Site Owner

Das mit C-Bo ist nun wirklich eine andere Geschichte, das kann man doch nicht miteinander vergleichen. Natürlich hat Dan Brown das Recht, Unwahrheiten in sein Vorwort zu schreiben. Doch ist und bleibt es ein linker Zug - ohne welchen er allerdings niemals derart große Erfolge hätte feiern können ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2005, 14:03 

Don Di Maggio hat geschrieben:
Das mit C-Bo ist nun wirklich eine andere Geschichte, das kann man doch nicht miteinander vergleichen. Natürlich hat Dan Brown das Recht, Unwahrheiten in sein Vorwort zu schreiben. Doch ist und bleibt es ein linker Zug - ohne welchen er allerdings niemals derart große Erfolge hätte feiern können ;)

Ja klar ist c-bo ne anderen Geschichte, doch ich meine einfach, das die Sachen anscheinend nicht überprüft werden, bevor sie auf dem markt erscheinen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005, 17:54 

ein bekannter hatte neulich ne olle im taxi die auf der flucht vor den illuminaten und irgendsonem franz. adligen war... solche leute tuen mir leid :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005, 20:41 

Ich habe jetzt mal angefangen Diabolus zu lesen von Dan Brown...komme aber nicht voran, hat die Spannung verloren, dieser verlogene Hashishin fehlt mir da irgendwie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005, 15:32 

das mit den Stiefeln kommt doch sowas von billig... :stupid: das Langdon auf die Stiefel schießt und die Kugel abprallt und ihn selber an die Brust trifft :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005, 16:24 

Ich finde Dan Brown klasse. Ich hab zwar bis jetzt nur 'Illuminati' gelesen, aber das war einfach top. Ich hab teilweise bis zu 100 Seiten am Tag gelesen. Davor hab ich soviel wahrscheinlich nichtmal in einem Monat gelesen. Und ob jetzt die Statuen richtig beschrieben sind, ist mir - mal dezent ausgedrückt - scheiß egal.

Vor kurzem wollte ich auch anfangen 'Sakrileg' zu lesen. Bin jetzt aber noch nicht dazu gekommen, da ich zu wenig Zeit hatte. Werde aber versuchen, bald mal anzufangen.

Zuletzt geändert von The Maestro am 07.10.2005, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005, 16:50 

The Maestro hat geschrieben:
Ich finde Dan Brown's Bücher klasse. Ich hab zwar bis jetzt nur 'Illuminati' gelesen, aber das war einfach top.

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005, 17:07 

Ill Phil hat geschrieben:
The Maestro hat geschrieben:
Ich finde Dan Brown's Bücher klasse. Ich hab zwar bis jetzt nur 'Illuminati' gelesen, aber das war einfach top.

Schön, dass ich Dich belustigt habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005, 20:51 

als unterhaltung spricht find ich nichts dagegen, man sollte da nicht so von oben herab sprechen, das eigentliche problem am ganzen seh ich mehr im vandalismus der dadurch entsteht, da einige besonders lustige leser regelrechten "dan brown" tourismus betreiben und die aufgeführten orte besuchen und sachen dort entwenden und kapellen zB mit Initialen und sowas signieren müssen...

die betroffen freuen sich natürlich jetzt erst recht noch auf nen kassenschlager mit Tom Hanks... :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005, 21:55 

Warlocc hat geschrieben:
als unterhaltung spricht find ich nichts dagegen, man sollte da nicht so von oben herab sprechen, das eigentliche problem am ganzen seh ich mehr im vandalismus der dadurch entsteht, da einige besonders lustige leser regelrechten "dan brown" tourismus betreiben und die aufgeführten orte besuchen und sachen dort entwenden und kapellen zB mit Initialen und sowas signieren müssen...

die betroffen freuen sich natürlich jetzt erst recht noch auf nen kassenschlager mit Tom Hanks... :ugly:

vielleicht wird die story ja verändert wie bei "der anschlag" von tom clancy :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005, 23:20 

Habe bis auf Meteor alle Dan Brown Bücher gelesen und mir gefielen 'se eigentlich gut.. :cool: :notsure: ... Hab mir auch die AudioVersionen - also Hörbücher - davon reingezogen.. fand die auch eigentlich ziemlich gut.. bin nur immer bei eingeschlafen.. :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 18:12 

bitte bitte ..bringt mich in Sicherheit vor diesem Wahnsinn der gerade ums ich greift
Selbst in von mir hochgeschätzten Buchhandlungen die immer nur gute Literatur im Regal stehen hatten, finden sich auf einmal diese Bücher ..aber nicht nur Bücher ..lesezeichen, Tassen, Radiergummis und komische Bausätze hab ich schon gesehen :bonk:
Dieser Dan Brown Hype geht mir so schrecklich auf die Eier ..fast überall wird jetzt (dank diesen beschissenen Büchern und Film) über diese wirren "Jesus-Opus Dei" Verschwörungstheorien gelabert und es ist schon traurig und bedenklich wieviele Leute mit denen ich dadrüber gelabert hab' diesen Schwachsinn glauben schenken :ugly: :ugly:

The conspiracy theory of society ..comes from abandoning God and then asking "Who is in his place?"
-Karl Popper

Das ist schon alles nich' mehr normal :bonk:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 12:35 
Site Owner

Gibt's eigentliche Meinungen zum Film?

Ich hab mir den Streifen gestern pflichtschuldigst mal auf DVD gegönnt und sehe mich in meiner Meinung bestätigt - wirklich ein Hirnschiss ersten Ranges. Tom Hanks spielt wie'n Holzklotz und wirkt zeitweise völlig abwesend, Audrey Tatou nimmt Überstunden im betroffene Miene machen, Alfred Molina mimt den Kirchenmann mit dem strafenden Blick und der Lust am Ränkespiel äußerst klischeegerecht - eigentlich konnte nur Jean Reno seiner Figur eine gewisse Präsenz verleihen. Außerdem ist mir beim Sehen noch einmal aufgefallen wie hirntot der Plot eigentlich ist, das ist nicht mehr nur an den Haaren herbeigezogen, der Story wurden ja schon Stricke um den Hals gelegt. ( :king2: )

Was im Buch betreffs Spannungsaufbau noch einigermaßen klappte, geht im Film völlig flöten - die Klugscheißereien von Prof. Langdon in den wirklich unmöglichsten Situationen wirken oft nur absurd und bremsen den Handlungsfluss völlig aus. Vor dem Hintergrund dieses Films wirkt die zum Teil sogar auf wissenschaftlicher Ebene geführte Diskussion um die Glaubwürdigkeit der von Autor Dan Brown angeführten Quellen "etwas" lächerlich - als Tom Hanks zum Schluss nochmal zum Louvre stolpert könnte er rein theoretisch auch entschlüsselt haben dass er eine Reinkarnation des Penis von Pontius Pilatus ist, hätte mich auch nicht mehr gewundert... :uglyparanoid:

Unter dem Strich sicher einer der schlechtesten und spannungsärmsten Filme die ich dieses Jahr gesehen habe, absolut enttäuschend. Ach ja, kann es sein dass Dan Brown im Film kurz zu sehen ist? Nach der Vorlesung von Langdon zu Beginn sieht man bei einer Kamerafahrt durch's Foyer kurz einen Plauderheini mit beigem Jackett, ich glaube das war er...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 12:56 

hab das buch angefangen zu lesen und irgendwann aufgehört. hatte das gefühl schon auf der vorherigen seite zu wissen, was auf der nächsten passiert. klar, ist das konzept, wie bei ner serie. aber doch n bißchen platt, vorhersehbar ...
dann hab ich mich auf den film gefreut. gedacht, hey, bestimmt geile bilder und coole popcorn unterhaltung. war extrem schön im freiluft kino und so. und dann: NIX. scheiß film !!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde