um noch mal auf pilskills zurück zu kommen:
hab die auch mal live gesehen (im brückenbogen am alex, weiß nicht mehr, wie der laden hieß). die machen halt richtigen old school hip hop. erinnert mich an dela soul usw...
es war auf jeden fall ne entspanntere stimmung als beispielsweise bei den open mics im köpi keller oder so, wenn die ganzen südberliner lederjacken gangster am start sind
aber privat würde ich mir das auch nicht anhören, dazu sind die beats zu primo-mäßig...
und zu berlin:
ich wohne seit vier jahren dort (von anfang an in steglitz) und habe immer noch ein sehr gemischtes verhältnis zur stadt. dieses aggressive liegt einfach in der luft (und zwar im westen definitiv mehr als im osten). manchmal ist das schon nervig. andererseits habe ich noch nie stress gehabt, obwohl ich relativ viel unterwegs war. kommt halt auch immer drauf an, wie man selber unterwegs ist...
aber worauf ich gar nicht mehr klarkomme, ist dieser ostberlin szene hype. da bin ich froh, dass ich im etwas ranzigen westen wohne und vom ganzen trubel nix mitkriege. wedding, lankwitz oder halt steglitz sind mir auf jeden fall symphatischer als die ostbezirke...
womit wir wieder bei pilskills wären, denn die repräsentieren einfach diesen ostflavor (immerhin sinds keine zugezogenen, sondern echte ostberliner, oder?). naja, nicht so mein ding.