UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 29.11.2024, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Access Immortal
BeitragVerfasst: 19.04.2005, 11:42 
Globaler Moderator

Das offizielle Debut-Album von Access Immortal ist seit einigen Tagen draußen und ich muss sagen mir gefällt dieScheibe richtig gut. Nicht nur die Featureliste hat einiges zu bieten (Breez Evahflowin, Smiley da Ghetto Child, Insight, Wordsworth, Loer Velocity), auch musikalisch gefällt mir das ganze. Traurig melancholische Piano-Melodien verbunden mit einer musikalischen Untermalung die mich zum Teil an bessere Alben aus QB erinnert. Dazu die Rapeinlagen von Access Immortal - der sicherlich nicht der beste Rapper vor dem Herrn ist-; es aber schafft mit seiner Stimme die Beats auszufüllen und seine Ansichten (und da hält er sich keinesfalls zurück) ansprechend rüberzubringen. Produziert hat das ganze der noch relativ unbekannte Vanderslice, aber auch J-Zone, 7-L und Insight haben je einen Track produziert. Erschienen ist das Album als erste Veröffentlichung auf dem neu gegründedeten Bostoner Label "Early Spotter Records", das diese Tage noch weitere zwei Alben veröffentlicht (von Shed Light und Ambidex). Bereits 2003 ist ein Mixtape des aus Brooklyn stammenden Access Immortal erschienen auf dem ein paar klasse Tracks enthalten sind, speziell Home of the Brave pt. 2 (feat. Poison Pen, Karniege, Young Sin) kann ich da jedem nur ans Herz legen. Auch sein mit 9th Wonder eingespieltes Album "The 9th Gate" ist wohl vor einigen Tagen erschienen, wegen massiven Bootlegs wird das aber wohl keine offizielle Veröffentlichung sein. Einige werden Access Immortal auch noch aus einer losen Verbindung mit Def Jux kennen, er hat so weit ich weiß bereits letztes Jahr einen Track mit Aesop Rock und El-P gemacht. Bleibt nur zu hoffen dass er nicht auf die kommerzielle Schiene abgleitet, die ersten Anzeichen (Zusammenarbeit mit 9th Wonder) sind ja leider da...

Hier mal die (noch) überschaubare Diskografie von Access Immortal:

The 9th Gate (12.04.2005)

Bild

1. Intro
2. Call Of Da Wild
3. Nine In My Pocket
4. Dollar Bill Ya'll feat. Verse Essential
5. Midnight Creep
6. Deep Waters
7. This Mortal Sin
8. Run With It
9. Just Go feat. Young Sin

Shades of Reality (12.04.2005)

Bild

1. Intro
2. Authentic Made feat. Smiley Da Ghetto Child, Breez Evahflowin'
3. Resident Evil
4. Get What You Deserve feat. Substantial, Karniege, Breez Evaflowin'
5. Born In The Ghetto
6. Some Days feat. Wordsworth
7. Life Is Dirty
8. Strugglers Paradise feat. Insight
9. My Testimony
10. The General
11. Force Of The Rush feat. Loer Velocity, Oktober
12. Bust My Gun
13. Monday Night Raw
14. Best Kept Secret feat.Young Sin, Karniege
15. Lost In Paradise
16. Shallow Graves feat. Science
17. Outro

Limited Edition (2003)

Bild

1. What You Thought It Was
2. The Fellowship (Remix) feat. Science, Substantial, Karniege
3. Poison Candy
4. Born In The ghetto
5. The Cage
6. Hot Pursuit feat. Karniege
7. Young Gunna
8. Headkrack feat. Emaze, Young Sin, Lyrics
9. The Reign feat. Oktober
10. The Hood In Here feat. Emaze, Karniege, Poison Pen
11. Everybody In The Place
12. Trinity feat. Young Sin, Emaze
13. New Testament
14. Home Of The Brave Pt. 2 feat. Poison Pen, Karniege, Young Sin
15. Heaven & Hell feat. Young Sin

Dem ein oder anderen Eastcoast-Anhänger sei zumindest "Shades of Reality" ans Herz gelegt, weitere Infos zu Access Immortal gibt es u.a. auf der Seite www.earlyspotter.com . Vielleicht kennt der ein oder andere ja auch schon was von Access Immortal :notsure: ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005, 12:04 
Site Owner

Ich muss zugeben dass ich noch kein einziges Lied von ihm gehört habe, aber deine Beschreibung (traurige Pianos etc.) haben mein Interesse geweckt - und weil auch die Tracklists sich durchaus gut lesen werde ich mich mal danach umschauen... :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2005, 15:42 
Globaler Moderator

Habe heute das 9th gate Album bekommen und es fällt gegenüber Shades of Reality klar ab, nicht nur wegen der kurzen Spielzeit von knapp 25 Minuten. Access Immortal rappt etwas gelangweilt über typische 9th Wonder Instrumentals ohne großen Drive, passt so richtig nicht. Aber als Bonus CD für lau geht das Ding in Ordnung zumal die teilweise durchsichtige CD wirklich richtig was her macht. Habe übrigens das Shades of Reality Album noch einmal eingeschweißt vorrätig, wer Interesse hat schickt einfach eine PM. Angeblich soll die Erstpressung schon ausverkauft sein und erst in ein paar Wochen neue kommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2005, 20:51 

Hab die CD heute ne Weile gehört, ist ganz angenehm zu hören. Sowohl von den Raps als auch den Produktionen her eigentlich nichts besonderes, insgesamt so seicht melancholisch, was die gelegentlichen (Frauen)-Hooks noch unterstützen. Kann man sich mal anhören, muss aber sicherlich nicht. Authentic Made feat. Smiley Da Ghetto Child, Breez Evahflowin' gefällt mir (auch) am besten.

Achja und zum Überweisen bin ich immer noch nicht gekommen (siehe Aaah Thread) und morgen am Vatertag wirds wohl eher auch nichts, peinlich :nono:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 02:02 
Globaler Moderator

Habe in letzter Zeit wenig neues in der Art gehört, vielleicht gefällt es mir auch deswegen ganz gut :notsure: . Mag dieses unaufgeregte manchmal ganz gerne, schafft einen Ausgleich zu etwas stressigeren Rappern...

Mit Überweisung ist nicht so schlimm, auf einen oder zwei Tage kommt es nicht an... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 12:06 

Ja des wegen find ichs ja auch ansprechend, würde so 6-7/10 geben.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Label groß Erfolg haben wird, wenn die alle in diese Richtung gepolt sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2005, 10:43 
Globaler Moderator

Die beiden anderen bisherigen LP's von dem Label (Shed Light & Ambidex) gehen in eine ganz andere Richtung, sind beide eher etwas fokussierter auf die Lyrics und gehen eher in Richtung Eastcoast-Rap Anfang der 90er Jahre. Mich haben beide nicht so überzeugt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005, 18:14 

hab jetzt zunächst mal die "limited edition" gehört, also würd das als gehobenen durchschnitt in der sparte bezeichnen, die stimme ist etwas fad
(top: hot pursuit, trinity, everybody in the place)
demnächst sind dann die shades of reality, amidex und shed light - perseverance dran

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005, 18:19 
Globaler Moderator

xnonamex hat geschrieben:
hab jetzt zunächst mal die "limited edition" gehört, also würd das als gehobenen durchschnitt in der sparte bezeichnen, die stimme ist etwas fad
(top: hot pursuit, trinity, everybody in the place)
demnächst sind dann die shades of reality, amidex und shed light - perseverance dran

Das Mixtape ist in meinen Augen auch der deutlich schlechtere Kauf, das Album ist da schon ein wenig ausgereifter. Die Stimme von Access Immortal ist in der Tat nichts wirklich aufregendes, trotzdem mag ich das Album...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005, 12:43 

hab jetzt in die shade sof reality reingehört, ist wirklich um einiges ausgereifter als "limited edition" allerdings reißt mich das ganze flowtechnishc nicht vom hocker, da gibt die shed light - perseverance mehr her (insbesondere "bash brothers" mit alias)
aber dennoch ordentliches album, kann man sich kaufen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005, 12:56 
Globaler Moderator

Wie gesagt, Access Immortal ist sicher nicht der beste Rapper, aber ich mag sein Album lieber als das von Shed Light, weil es einfach viel relaxter und entspannter daher kommt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005, 00:47 
Globaler Moderator

Es scheint ein neues Access Immortal Mixtape mit dem Titel "New York Yankee" bei undergroundhiphop zu geben:

1. Welcome To The Hood -
2. Respect The Name -
3. Try Me feat. Young Sin, Karniege -
4. Fuck The Rap Game -
5. 3 The Hard Way feat. Emaze, Young Sin -
6. What I Say -
7. 5 Star Generals feat. Young Sin, Karniege, Science, Oktober -
8. Million Dollar Rapper -
9. Toxic feat. Young Sin, Lyrics -
10. Surprise Of Your Life -
11. Crazy 8's feat. Karniege, Breez Evahflowin', Oktober, Young Sin, Loer Velocity, Poison Pen -
12. Robbin Hood Theory -
13. Picasso feat. Lord Willin -
14. Understand feat. Nomi -
15. The Formula Freestyle feat. Verbal Tec, Reef The Lost Cauze -
16. Prison Song feat. Verse Essential -
17. See You In Hell

Weiß da einer mehr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005, 10:33 

weil er mit 9th wonder zusammenarbeitet, ist das ein anzeichen für kommerzielle wege?? komisch, mir fällt auf anhieb kein einziger kommerziell erfolgreicher track ein, welcher vom neunten wunder proudziert wurde :confused:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005, 13:00 
Globaler Moderator

eSKay hat geschrieben:
weil er mit 9th wonder zusammenarbeitet, ist das ein anzeichen für kommerzielle wege?? komisch, mir fällt auf anhieb kein einziger kommerziell erfolgreicher track ein, welcher vom neunten wunder proudziert wurde :confused:

Du meinst also dass 9th Wonder keinen Erfolg hat? Er arbeitet mittlerweile mit kommerziell erfolgreichen Künstlern zusammen wie u.a. Jay-Z und einigen weiteren bekannten Non-Rap Acts (Ich meine Janet Jackson oder einer aus dieser Kategorie hat sich auch ein paar Beats von Ihm schmieden lassen) und er gilt bei vielen als einer der Produzenten von dem man Beats auf seinem Album haben sollte, wenn man seine Sachen verkaufen will. Ich habe ja nie behauptet dass die Songs selber kommerziellen Erfolg haben (kenne auch keine von 9th Wonder produzierte Single), sondern alleine die möglicherweise hinter einem Engagement von 9th Wonder stehende Absicht ist das was ich mit einem möglichen Abgleiten auf die kommerzielle Schiene verbinde. Ich will nicht wissen was 9th Wonder mittlerweile für Beats verlangt, aber der Preis dürfte in der letzten Zeit um einiges nach oben geschnellt sein, so dass man schon einiges an Verkaufszahlen aufbieten muss um entsprechende Kosten wieder reinzuholen. Und das klappt halt meist nur mit einem etwas massentauglicheren Album...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2006, 16:36 

Knowbody hat geschrieben:
Es scheint ein neues Access Immortal Mixtape mit dem Titel "New York Yankee" bei undergroundhiphop zu geben:

1. Welcome To The Hood -
2. Respect The Name -
3. Try Me feat. Young Sin, Karniege -
4. Fuck The Rap Game -
5. 3 The Hard Way feat. Emaze, Young Sin -
6. What I Say -
7. 5 Star Generals feat. Young Sin, Karniege, Science, Oktober -
8. Million Dollar Rapper -
9. Toxic feat. Young Sin, Lyrics -
10. Surprise Of Your Life -
11. Crazy 8's feat. Karniege, Breez Evahflowin', Oktober, Young Sin, Loer Velocity, Poison Pen -
12. Robbin Hood Theory -
13. Picasso feat. Lord Willin -
14. Understand feat. Nomi -
15. The Formula Freestyle feat. Verbal Tec, Reef The Lost Cauze -
16. Prison Song feat. Verse Essential -
17. See You In Hell

Weiß da einer mehr?

ja wollte es selber grade posten...keine ahnung was das ist...die gäste aber sind sehr gut, ich werde es die nächsten tage wahrscheinlich mal antesten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde