UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 16.11.2024, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hieroglyphics Imperium
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 12:23 
Site Owner

Wenn mich nicht alles täuscht haben wir noch keinen "offiziellen" Hieroglyphics Thread. Was kennt, besitzt und mögt ihr aus der Ecke? Wenn oder was könnt ihr nicht ausstehen?

Morgen (02.09) soll ein neues Album von Casual kommen: "Smash Rockwell" ... eine sehr interessante Feature Auswahl, ich muss schon sagen: von Vallejo über Chicago bis nach New York die halben Staaten abgegrast, Gangsta und Non-Gangsta-Rapper, Chart- und Underground-Menschen - alles mit im Paket :D Seine alten Sachen fand ich ziemlich langweilig, aber das sieht nach mächtig Abwechslung aus...

Bild

Say That Then
All Around The World
Smash Don't Hurt Em
Oaktown (feat. E-Mac, Too Short, G-Stack & Richie Rich)
Styles
Bitin & Freakin (feat. Psalm One)
In The Whip
Nickel & Dime Gangsta (feat. E-40)
Critical
Hierollers (feat. Tajai & Opio)
Single Mother
Rap Game
Bay vs. Bricks (feat. Young Zee)
I'll Hit That
Make It Hot
Wakemup

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 12:59 

die 3rd eye vision ist für mich ein sommerklassiker :)

Souls of Mischief auch immer gut, casual war ok... del mag ich aber seine alben nicht so, mal deltron ausgeklammert...

geht eines von sonstigen solos noch in richtung 3rd eye vision? pep love?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 13:07 
Globaler Moderator

Fand das Ascension Side C Album von Pep Love mit das beste aus der Ecke in dden letzten Jahren. Tajai's Solo war nicht überzeugend und Opio hatte einige ganz interessante Tracks auf seinen beiden letzten Alben, aber insgesamt war mir das musikalisch zu unausgewogen und überladen, hatte einfach nicht mehr den schön relaxten Hieroglyphics-Vibe. Auch das letzte Hieroglyphics Alben war eine kleine Enttäuschung. Neben dem neuen Casual-Album sind vor ein paar Wochen ja auch neue Alben von Tajai (mit Remixen des letzten Albums) und ein A-Plus Album erschienen, habe aber beide noch nicht gehört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 13:09 

Casual - Fear Itself :hurra:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 14:11 

bin hiero mäßig gar nicht mehr auf dem laufenden aber die 93til infinty :love: und der track windows von casual :thumbs: hab ich früher geliebt (hab das album verauft wenn jemand mir den track via yousendit schicken könnte wäre das mehr als geil :cool: )

album sieht aber sehr cool aus denk mal das ich es mir mal kaufe :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 14:16 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Fand das Ascension Side C Album von Pep Love mit das beste aus der Ecke in dden letzten Jahren.

Das wollte ich mir schon so lange mal kaufen, habs immer wieder vergessen. :bonk: "Ascension" ist eines meiner Lieblingsalben aus der Ecke, Pep Love ist super... :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 14:22 

Was ich absolut empfehlen kann ist das Album von Pep Love & Jay-Biz : The Shamen !!! Can I Kill Em ist'n Klassiker !!!
Ist glaube ich aus der Zeit '93-'94 und wurde soweit ich weiß nur im Internet vertrieben, kommt genauso wie Ascension C in 'ner Papphülle.
Die alten Sachen von den Hiero's sind sowieso besser als die heutigen...dann sind noch die Hiero Oldies 1+2 sehr zu empfehlen und natürlich die SOM, 1st Hiero und das Casual "Fear Itself" Album!!

Edit:Achja und natürlich Extra Prolific!! :thumbs: :thumbs:
Hammerscheibe!!!

http://search.ebay.de/_W0QQgotopageZ1QQ ... propertyZ1

Mein Hip Hop CD Shop:

http://www.projectblowed.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 14:28 

neben dem bereits erwähnten find ich die alten del sachen (91-94) auch ganz cool, die SOM '93 ist mein lieblingsalbum

von den neuen hat mich opio am meisten enttäuscht, mir sind da allerhöchstens 3 gute tracks hängengeblieben
tajai fand ich ganz ok, naja und was ist noch erschienen...a-plus noch nicht reingehört

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 15:20 

hiero ist für mich einer der westcoast-crews überhaupt :thumbs:

ihre klassiker sind meiner meinung nach:

som - 93 til
cas - fear itself
3rd eye vision
pep - ascension
the shamen
extra prolific - like it should be

würd sagen 3rd eye vision und ascension sind davon die allergeilsten, weil daaamn 3rd hat für mich nur gute tracks und so übertracks wie you never know,off the record oder see delight...kann mir die scheibe immer wieder ganz anhören...deshalb.. :god:
ascension ist auch grosse klasse... peps lyrics sind so ehrlich und einfach gut! dafür hats aber auch paar weniger spektaküläre beats..

hm ich fand kein del album durchgehend gut, halte aber trotzdem viel von ihm!

nach all dem guten gerede muss ich aber noch sagen dass mich ihr 2. crewalbum total enttäuscht hat :thumbdown: imo nich gut produziert!

layover von encore war noch in ordnung..dafür dass es 2004 kam.

ich denke man kann nicht mehr all zu viel gutes von den hieros erwarten aber vorallem das altre zeug muss immer wieder sein :thumbs: :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 15:27 

kaze'n hat geschrieben:
nach all dem guten gerede muss ich aber noch sagen dass mich ihr 2. crewalbum total enttäuscht hat :thumbdown: imo nich gut produziert!

naja also, ich finde von der produktion her das album qualitativ sehr hochwertig, aber ausser pep love hat meiner meinung nach jeder mc auf dem album und generell nachgelassen!!

Mein Hip Hop CD Shop:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 15:35 

ProjectBlowed hat geschrieben:
kaze'n hat geschrieben:

naja also, ich finde von der produktion her das album qualitativ sehr hochwertig, aber ausser pep love hat meiner meinung nach jeder mc auf dem album und generell nachgelassen!!

hm ausser shift shape (sehr geil) und fantasy island sind die beats mal schnulzig,mal lahm und irgendwie unpassend für hiero :notsure: ok ich habs mir auh noch nicht 10.000 mal angehört wie die 1. :D aber hatte mit was anderem gerechnet...is ja aber auch geschmackssache :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 17:14 

Pep Love - Ascension ist so ein unglaubliches, hammer Album! So richtig eins zum Play drücken und bis Ende ohne Probleme durchhören!

dieses C-Sides oder wie auch immer habe ich irgendwie bis jetzt immer vor mir hergeschoben...aber scheint sich ja zu lohnen, was ihr so schreibt.

Del find ich eigentlich unheimlich interessant...vom Rapstyle her, aber irgendwie kann ich mir nie mehr als 3 Tracks mit ihm anhören, dann geht er mir so derbe auf den Sack...weswegen ich das Deltron3030 Album bisher auch noch nicht wirklich komplett durchhören konnte...aber "Mastermind" ist einfach ein Banger!

Die neue Single der Hiero´s ist auch sehr geil...weiß grad den namen nicht, aber hat so´n griechisches-sirtaki-ähnliches Sample.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 21:14 

kaze'n hat geschrieben:

layover von encore war noch in ordnung

stimmt das hab ich noch vergessen, sind gute lieder dabei

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2005, 15:08 

mich würde übrigens mal brennend interessieren was mit extra prolific noch so geht...zuletzt hab ich ihm auf der 3rd eye vision gehört, aber mit der rap-karriere wurde es wohl nichts :sad:

das album ist ein klassiker, sollte man mal gehört haben

Bild

Mein Hip Hop CD Shop:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2005, 21:58 

shiiiiit!
Ich bin voll der Del Fan! Ich kann mir ohne Probleme alle seine Alben reinziehen und "Both Sides Of The Brain" is der Oberhammer!! Deltron 3030 sowieso eines der besten Konzeptalben der Musikgeschichte, ähnlich gut wäre höchstens Dr. Octagon zu nennen. ;)
Aber mich interessiert was der dumme Hund so lange macht! Das Album "The 11th Hour" sollte eigentlich schon lange draussen sein, aber jetzt kommt sogar Cas eher als er. Könnt ihr nicht vielleicht mal ein Interview auf die Beine stellen oder irgendwie was rauskriegen?? Der Del-Release ist für mich zur Zeit das wichtigste. Ich bin so derbe gespannt auf sein neues Album. Er meinte ja mal zu dubcnn.com, dass das Album nur von ihm selbst produziert ist. Wäre voll nice wenn ihr irgendwas regeln könntet!
Ansonsten, das Cas Album ist unterwegs, das letzte Hiero Teil war sehr dope, aber nicht so gut wie 3rd Eye Vision, aber ich finde der Track "Halo" killt alles. C-c-c-chicky Check!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde