Don Di Maggio hat geschrieben:
Santiago hat geschrieben:
Don Di Maggio hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben:
hättet ihr ihn auf irgendwelchen underground cd-bestell seiten "entdeckt" wäre der typ bestimmt die neue hoffnung der ostküste oderso.

aber die diskussion hatten wir ja schon öfter.
Hat hier jemand von Underground- und Non-Underground-Rap geredet? Aber es bleibt eben doch die Argumentation schlechthin - wenn ihr den Chartstürmer meines Herzens nicht gut findet seid ihr doofe Underground-Hörer
Schön ausgewichen.
Weshalb sollte ich denn bitte ausweichen? Ich kenne und besitze mit einiger Wahrscheinlichkeit mehr "kommerzielle" Rapscheiben als deine Wenigkeit es sich träumen lässt. Also verschont mich bitte mit diesem Kommerz/Underground-Gewäsch, danke.
Hihi...getroffen.
Santiago hat geschrieben:
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass du wie vorhin geschrieben "Reime = Inhalt" setzst, was für mich überhaupt gar keinen Sinn ergibt.
Inhalt und Reim/e/technik sind zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe. Das Cassidy inhaltlich nicht die großen Dinger reißt ist ja wohl klar, aber von der Technik her (wie breach auch geschrieben hat) ist es einfach absurd ihm da sehr große Mängel zu unterstellen
Wenn du genau hinschaust habe ich das auch nicht getan. Ich habe mein Missfallen an seiner Jedermanns-Stimme, an den Reimen (in meinem Sprachgebrauch eben: Reime = zuerst Inhalte; so wie ich mit der Aussage 'Der Absatz/Text ist gut' zuerst den Inhalt assoziiere und erst im zweiten Schritt die Form und Gestaltung) und den Hooks geäußert. Ich habe persönlich kein Interesse daran, in Kleinstarbeit herauszufinden wieviele Doppelreime ein Künstler in einem Lied untergebracht hat. Das ist für mich kein Kriterium für musikalische Qualität.
Nenn mir einen weiteren Rapper der stimmlich klingt wie Cassidy.
Ich filter auch nicht heraus, wieviele Doppelreime irgendjemand droppt und es muss sicher KEIN Kriterium für Qualität sein, aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust nur Haus-Maus Reime zu hören. Und man benötigt definitiv Skillz um viele gute Reime sinngerecht in einen Text einzuarbeiten und diesen dann auch noch eindrucksvoll vorzutragen.
Aber wenigstens in einem Punkt sind wir uns einige:
[url]Der Spaßfaktor steigt

[/url]