UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 22.09.2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: REPRESENT YO' TOWN
BeitragVerfasst: 15.05.2005, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004, 14:55
Beiträge: 5969
Wohnort: Midgard
Da ich festgestellt hab' das es hier bei manchen an Allgemeinbildung über andere Städte und Gegenden mangelt hab' ich beschlossen 'nen Thread aufzumachen wo man seine Stadt & Gegend vorstellt :D

Also ich fang ma' an mit meiner Stadt und meiner Gegend ..(im vereinfachten Ruhrpott-Slang)

Vor sehr sehr langer Zeit als es hier noch keine stinkenden Kloaken und Dönerbuden gab' (nich' das einer denkt ich würde beides auf eine Stufe stellen :ugly: ) gründete 'nen Bauer namens Benedict einen Bauernhof den er "Haranni" nannte. Da dieser Bauernhof an einer Handelsstrasse zwischen Bochum und Recklinghausen lag, wuchs er über die Jahre zu einem Dorf an und ein paar hundert Jahre später bekamen wir Herner sogar einen Jobst (so 'ne Art Fürst), der in einer Burch lebte und krieg gegen den verhassten Fürsten von Cleve führte. So ging es Jahrhunderte lang weiter bis zur Industriellen Revolution. Um 1200 herum fand 'nen kleiner Bengel im südlichen Ruhrgebiet als er auf eine Herde Schweine aufpasste die erste Kohle. Über nacht hatte er 'nen Feuer gemacht und als es am morgen erloschen war stellte er fest, dat die Steine unnen drunner noch am glühen waren. Dat sollte die Geschichte dieser Gegend bis zur Zeit der polnischen billich Kohle noch prägen. So entstanden die ersten "Zechen". In 'ner Zeche werden Sachen wie Kohle oder Eisenerz abgebaut und die Leute hier hatten kein Bock mehr auf kalte Füße und Holzhacken und so gruben sie danach.. Zu der Zeit von den Begel sah'n Zechen noch so aus:

Bild

'nen bisschen unbeholfen und als die Kohle in den oberen Schichten dann immer knapper wurde musst'n die Leute halt tiefer graben und wurden waghalsiger und dat sah dann so aus ..

Bild

bis die Ingenieure immer rafinierter wurd'n und dat durch die Industrielle Revolution dann immer fortschrittlicher wurde und um 1900 dann so aussah ..

Bild

Weils hier halt durch die ganzen Zechen und durch die Stahlindustrie sehr viel Maloche gab, kamen immer mehr Menschen hier hin besonders aus den östlichen Preussen weil die da nichts hatten und richtig am Sack war'n und so wuchsen und wuchsen die Städte und die Landschaft veränderte sich langsam von 'ner beschaulichen Landschaft zu 'ner Industriellen Wüste.
Wo einst ma' Kühe standen wuchsen auf einma' so Klötze aus der Erde

Bild

Als dann um 1980 sich die Ost-Preussen wegen den Bevölkerungsschwund durch billig Kohle und billig Stahl an uns rächten, ging dat Ruhrgebiet langsam zu grunde. Immer mehr Zechen und Stahlwerke wurd'n dicht gemacht und man nannte sie ab da an "Industrielle Denkmäler" und die beherbergen heute Straßenpenner, Landstreicher und Spritzenjunkies.
Auch viele Gastarbeiter kamen hier hin früher. Erst aus Italien und einer von ihnen gründete hier eine der ersten Pizzarieen außerhalb von Italien und natürlich sehr viele aus der Türkei die dann einfach hier blieben. Auch viele polnische Familien folgten den Beispiel ihrer Vorfahren und kamen hier her um zubleiben. Ansonsten gibt's noch Bosnier, Albaner, Afrikaner, Tschechen, Araber, Russen, Rumänen, Leute aus Sri Lanka und so weiter und alle diese Bevölkerungsgruppen machten den Ruhrpott zu 'nem multikulturellen Verein.
Die Städte wuchsen zusammen und das Ruhrgebiet is' eine der einzigsten Gegenden in Deutschland wo man sofort von einer Stadt in die nächste kommt.
Die Kohle- und Stahlkrise und der Bevölkerungsüberschuss hab'n diese Gegend vollkommen ruiniert. Viele Arbeitslose, Perspektivlosichkeit, Kriminalität, Industrieruinen und verfallene Straßen zeichnen heute das Ruhrgebiet aus. Aber trotzdem bin ich stolz aus dieser geschichtsträchtigen Gegend zu kommen wo einige der größten Malocher der Weltgeschichte gelebt und gearbeitet hab'n und ohne die hätte der Rest von Deutschland kalte Füße bekomm'n.
Achso ja ..zurück zu meiner Stadt.
Nachdem das Haus des Jobstes von Strünkede über Jahrhunderte hinweg das Schicksal von herne und Umkreis bestimmt hat, wurde der letzte Nachkomme des hauses 1921 von einen Trupp marodiernder roter Gardisten in den Gysenbergpark verschleppt und dort erschoss'n womit die Herrschaft und Existenz des Hauses Strünkede jäh endete.
Heute ist in ihrem Schloss das in der Nähe vom Herner Bahnhoff steht 'nen Museum eingerichtet ..das ich allerdings noch nie besucht hab' und in den park drumherum tümmelten sich bis vor kurzen noch die Hero Junkies. Herne mit einer Einwohner Zahl von ca 172.870 EInwohner steht am Platz 44. der Grossstädte in Deutschland, allerdings wissen wir ja jetzt dat das Ruhrgebiet eigentlich eine einzige große Stadt ist und zusammen hab'n wir 'ne Einwohnerzahl von 5.307.497 Einwohner und ich werd' es auch noch erleben das wir unter einer Verwaltung kommen und zu einer grossen Stadt werden.
meine Stadt hat wenig zu bieten ..'nen Kino, 'nen Schwimmbad, Karstadt 8das bald zu gemacht wird), 'ne Disko, und sowas ..allerdings brauch ich immer nur ca. 5 bis 15 Minuten um in die nächst größere Stadt zu kommen ..und dat is einmalich.
In Dortmund bin ich ganz gerne, in Bochum auch oder ich fah' nach Oberhausen.
Hier hab' ich allet wat ich woanders auch hab' in irgendwelchen Großstädten, die meine Gegend meistens nich' mit den nötigen Respekt behandeln!

In Gelsenkirchen, Bochum, Dortmund, Witten, Wattenschenscheid, Wuppertal, Duisburg, Essen, Castrop-Rauxel, Herten, Bergkamen, Herne... bin ich immer wieder gerne. In Gelsenkirchen, Bochum, Dortmund, Witten, Wattenschenscheid, Wuppertal, Duisburg, Essen, Castrop-Rauxel, Herten, Bergkamen, Herne... wozu soll ich in die Ferne?


Jetzt seit ihr dran :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005, 16:24 
Offline

Registriert: 08.05.2004, 20:21
Beiträge: 5151
Wohnort: Memmingen
ach wie ich meine Heimat vermisse :sad: ich muss wieder zurück ins Ruhrgebiet :sad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005, 23:44 
Offline

Registriert: 25.04.2004, 17:33
Beiträge: 3620
Wohnort: Berlin 65
Berlin.

Kalt, dreckig und schnell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005, 00:04 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:42
Beiträge: 17184
Norderstedt...Vorstadt von Hamburg mit ca. 70000 Einwohnern...Sehenswürdigkeit ist das hier:

Bild

:ugly: da ist auch der Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens...bzw Treffpunkt aller Opfer..letztere gehen dann hier hin:

Bild
Bild

Mein Viertel sah früher so aus:

Bild

ein Kino gibts auch

Bild

hier bin ich mal zur Schule gegangen

Bild
aber immerhin fährt die Bahn bis hier hin...

Bild

:ugly: :ugly:

bleibt noch anzumerken dass der Durchschnitts-Hamburger den Namen 'Norderstedt' nie gehört hat obwohl es genau angrenzt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005, 00:43 
Offline

Registriert: 25.04.2004, 17:33
Beiträge: 3620
Wohnort: Berlin 65
Mein U-Bhf:

Bild

Einer der dreckigsten/schlimmsten U-Bhf Berlins (Pankstraße)

Bild

Kottbusser Tor:

Bild

Kotti damals:

Bild

KaDeWe:

Bild

Berlin von oben:
Bild

Revolutionärer 1. Mai in Berlin/Mauerpark:

Bild

Berlins Mannhatten (Potsdamer Platz) :razz: :

Bild

Potsdamer Platz 1961:

Bild

Bild


Man könnte soviel zu Berlin schreiben...würde aber Romanstyle Enden. Kommt einfach her und besucht dieser herrliche Stadt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2005, 18:08
Beiträge: 382
Vilseck


Bild

bürgermeister hans martin schertl

Bild

rathaus

Bild

vogelturm + deutschlands 1. türmermuseum

Bild


überblick inkl. burg

_________________
nutten ficken, ficken nutten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
Sprockhövel ist seines Zeichens die schönste Stadt Deutschland.

Wir haben etwa 30.000 Einwohner. Sprockhövel besteht seit etwa dem Jahre 1000, Sprockhövel bedeutet soviel wie Wacholderhügel. In dem Sinne wie Sprockhövel heute besteht besteht es erst seit 1972 oder so, als die ganzen eingemeindungen waren. Vorher haben die Stadtteile Obersprockhövel, Niedersprockhövel und Niederstüter zu Hattingen gehört. Die Stadtteile Hasslinghausen und Gennebreck zu Wuppertal und Hiddinghausen zu Witten.
Der übliche Niedersprockhövler ist ein einfach Mensch, wir mögen unser Bier kalt und unsere Hattinger weit weg. WIr haben eine Dorfkneipe wo der Gerd uns auch schonmal eine Mettwurst mit Senf macht, eine Einkaufsstraße und ansonsten eigentlich nur Wohngegenden. Unser Bus ist in etwa 30 Minuten in Bochum und in der selbe Zeit in Essen und Wuppertal.
Aber genug geschwallert ein paar Fotos die die Idylle weiter beschreiben:

Unsere Alte Zeche:
Bild

Unsere Zwiebelturmkirche:
Bild

Unser Bach:
Bild

Unsere Hauptstraße:
Bild

Unser alter Bahnhof, durch Sprockhövel verlief die Bahnstrecke die Wuppertal und das Ruhrgebiet verbanden.
Bild

Niedersprockhövel, Obersprockhövel und vorallem Niederstüter ownen, mit den restlichen Stadtteilen habe ich nix zutuen. Aber ich kann mit garantie Sagen das Sprockhövel die schönste Stadt der Welt ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2004, 09:01
Beiträge: 2436
Wohnort: Hessen
Sprockhövel ? ist das nich hier umme ecke nähe bochum ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
Reibach hat geschrieben:
Sprockhövel ? ist das nich hier umme ecke nähe bochum ?

ja 30 minuten mi dem bus, 15 mit dem auto.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2004, 18:20
Beiträge: 1003
Wohnort: Tivoli
ey krass in sprockhöfel war ich ma fussball gucken


Aachen
Bild


Bild

wohne im ostviertel hab dafür ken photo gefunden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2005, 03:00
Beiträge: 310
Wohnort: Luxemburg
Wohnst nicht weit weg von mir kennste' Wiltz(liegt im Norden Luxemburgs)
10.000 Einwohner Für Luxemburg ist das schon ne große Stadt !! :bonk:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de