uLee hat geschrieben:
im gegenteil. der mann hat perspektiven und ne eigene linie. man wird seine handschrift spüren. neben lahm jetzt auch noch karimi. bayern war immer behäbig, oft zu leicht ausrechenbar, va international ... da scheint dran geabreitet zu werden.
hast iran-deutschland gesehen ? wie die deutschen abwehrspieler wie kreisliga aussahen gegen karimi ?
Ich halte von der Verpflichtung von Karimi trotzdem gar nichts, der Mann ist 26 und hat noch nie auf hohem Niveau in einer Liga gespielt, der ist daran nicht gewohnt. Der bekommt in der Bundesliga einige Male in den ersten Spielen absichtlich auf die Socken und überlegt sich seine Dribblings dann zweimal. Das Spiel Iran gegen Deutschland habe ich gesehen, bestreite ja auch nicht dass er ein paar ordentliche Tricks drauf hat, war aber wohl eher der Überraschungseffekt der ihm im Länderspiel genutzt hat. Und insgesamt war das auch relativ brotlose Kunst, richtig gute Chancen hat es den Iranern nicht eingebracht. Mir ist der öffnende Pass lieber der den Stürmer in eine aussichtsreiche Schußposition bringt als das Dribbling bei dem zwei Gegner ausgetanzt werden aber der Ball nach hinten ohne Raumgewinn zurück gespielt wird. Und international in der Champions League wird er auch allenfalls für den Überraschungseffekt in den letzten 15 bis 20 Minuten sorgen können, glaube nicht dass Magath bei dem internationalen Niveau Karimi spielen lässt anstatt den kampfstärkeren deutschen Mittelfeldkonkurrenten wie Frings etc. . Allenfalls gegen schwächere und defensiv eingestellte Gegner in der Bundesliga dürfte er eine gute Alternative sein. Aber ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen wenn es den Bayern den CL-Titel einbringt...