UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 28.11.2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005, 16:26 

Knowbody hat geschrieben:
Ist schon klar, in Herr der Ringe passte er mit seinen leicht femininen Zügen ja auch ganz gut in die Rolle des Elfen, aber als Kriegsherr oder wagemutigen Ritter kann ich Ihn mir nur sehr schwer vorstellen. Mag Ihn halt nicht und das mit dem Brusthaartoupet spricht ja schon Bände...

Bild

find schon dass er passend aussieht... und gibt ja noch genug andere "grobe" kerle... er spielt ja einen relativ tugendhaften jungen ritter, find ihn jetzt nicht zu schwuchtelig diesmal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005, 16:27 

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche. :zahn:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005, 11:14 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Und Orlando Bloom scheint sich auf solche historischen und aufwendig produzierten Schinken spezialisiert zu haben, kann mir die Goldlocke nicht so richtig gut geben. Aber egal, für gute Kinounterhaltung dürfte es schon reichen...

Neulich habe ich mir "Ned Kelly" mit ihm angeschaut, das war im Gegensatz zu den ganzen Blockbustern wie "Troja", "Herr der Ringe" etc. fast schon eine Undergroundproduktion. :D Aber Orlando war - trotz wildem Bartwuchs - natürlich mal wieder der Schönling des Films der die Herzen der Damen zum Schmelzen brachte, der Streifen bot also sagenhafte Überaschungsmomente... :ugly_up:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 12:01 

Hab' ich mir gestern angeguckt ..ist schon 'nen schöner Film aber manchmal zieht der sich ganz schön in die Länge.
Die Schlachten sind gut gemacht und die Heere auch ..obwohl diese Belagerung von Jerusalem mich anfangs ganz schön an die Belagerung von Gondor aus'n dritten Teil von HdR erinnert hat ..aber war schon in Ordnung.
Die mittelalterliche Brutaltät wurd' auch gut eingefangen ..die Kämpfe oder als seiner toten Ehefrau der Kopf abgeschlagen wurde oder als er plötzlich den Priester abgestochen hat und noch in's Feuer warf.
Aber irgendwie hätt' ich die Story frischer gefunden wenn die Kreuzritter die den Schmied abholten nich' so getötet worden wären ..dieser Afrikaner und der Wikinger Typ da (der mit'n Pfeil im Hals weiter gekämpft hat ..das fand ich cool wie der abgegangen is') sondern die den irgendwie noch begleitet hätten ..seinen anderen Begleiter die er da in Jerusalem trifft fehlten irgendwie die Worte und irgendwie so Galgenhumor und ihn selber fand ich auch manchma' zu wortkarg ..sind aber nur Kleinigkeiten ..
der Hintergrund mit diesen politischen Machtspielen, den Tempelrittern und den Muslimen und Jerusalem usw. ist gut dargestellt, aber kann mir vorstellen das jemand der sich dafür nicht interessiert früher oder später im Film einschläft und erst aufwacht wenn's Action gibt.
Und natürlich hat Orlando Bloom 'ne Olle von 'nem anderen flach gelegt und später geheiratet .. :D :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 12:37 
Globaler Moderator

Was mich gestört hat war dass sie die große Schlacht in der Wüste gegen Saladins Heer nicht gezeigt haben... der einzig große Kampf war die Belagerung kurz vor Ende des Films, und das ging gerademal 15 Minuten oder so... Hätte von so nem Historienfilm schon mehr Action erwartet... insgesamt ein ganz okayer Film, besser als King Arthur, aber schlechter als Troja... Lohnt sich meines Erachtens eher auf DVD.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 13:49 

schlechter als troja kann für mich nur alexander sein (keine angst Don ich fang nicht wieder an :D )

ich fand in sehr gut gemacht, bis auf die etwas enttäuschenden schlachten,. die so glaub ich wegen dem ab 12 frei sein etwas lasch ausgefallen sind, diese verdammten hektik-kamerafahrten und einstellungen sind ein unding der modernen filme.... sollten sich lieber an Mel Gibson orientieren, Braveheart bleibt da unerreicht (also im detail der schlachtszenen)...

etwas weniger politische untertöne und mehr geschehen hätten gut getan, bilder sind großartig und auch sonst spielt Bloom ne gute rolle...

und ja noodlez, der deutsche war hammer, hab gleich zu nem kumpel neben mir gesagt dass das bestimmt ein deutscher ist, typisch klischee halt, aber dann hat Liam Neeson ja "Mein deutscher freund hier" sogar gesagt :razz:

der kampf im wald war sehr gut... aber Edward Norton's rolle als König von Jerusalem ist ja echt sinnlos, hätten da irgendwen nehmen können, im original wird man ihn wenigstens an der stimme erkennen aber auf deutsch bekam er nen behinderten synchronsprecher

Mel Gibson soll die bibel weglegen und ein derartiges epos über den ersten kreuzzug machen, das wär's! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 14:03 

Warlocc hat geschrieben:
und ja noodlez, der deutsche war hammer, hab gleich zu nem kumpel neben mir gesagt dass das bestimmt ein deutscher ist, typisch klischee halt, aber dann hat Liam Neeson ja "Mein deutscher freund hier" sogar gesagt :razz:

ja ey ..die hätten länger überleben sollen und mit den Bloom mit gehen sollen und dann hätten die so Actions erlebt ..das hätte den Film voll aufgelockert
so "Der 13te Krieger" mäßig :razz:
die kamen ga' nich' richtig zur Geltung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 15:17 

fand den film sehr bescheiden...gegen effekte und kampfszenen ist denk ich nichts einzuwenden (nicht überragend, wegen schneller kamerafahrten wie warlocc schon sagte, aber gut)
abzüge gibts bei fast dem ganzen rest, sprich synchronisation (kaiser, die ganzen moslems mit nem behinderten akzent)
glaubwürdigkeit...also bitte ein hufschmied der in kürzester zeit zum politiker, kriegsstrategen und schwertmeister aufsteigt, der hat ja praktisch alles allein gemanaged :ugly:
also wie die story umgesetzt worden ist, fand ich schon blamabel...action allein reicht nicht aus (5/10 punkten).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 15:23 

ich fand den auch eher schlecht :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 15:56 

xnonamex hat geschrieben:
...also bitte ein hufschmied der in kürzester zeit zum politiker, kriegsstrategen und schwertmeister aufsteigt, der hat ja praktisch alles allein gemanaged :ugly:

sollt halt zeigen das Leute die in Europa lebten und nichts waren (Hufschmiede) im Heiligen Land aufsteigen konnten ..wurd' ja auch gesagt "Diejenigen die nichts sind werden große Stellungen einnehmen und diejenigen die was sind werden Bettler in der Strasse" oder so ähnlich ..
Is' mir jetzt nich' so negativ aufgefallen ..is' halt 'nen Film, ne?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 16:02 

voll schwul wa rauch wie er der einzige ist der auf dem schiff überlebt + natürlich gleich noch das edle ross für den ritter :ugly: :bonk:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 16:06 

WRONGKIND hat geschrieben:
natürlich gleich noch das edle ross für den ritter :ugly: :bonk:

dafür musste er einen aber ers' die Gurgel aufschneiden :D :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 20:24 

das mit hufschmied zum ritter fand ich nicht übertrieben, er wird sicher als kind sowas geübt haben spielerisch und da sein vater ja adelig war ist der aufstieg ja nicht von ihm gekommen, das mit dem schiff und pferd hab ich auch etwas stirnrunzelnd betrachtet, sollte wohl zeigen dass er von gott gesegnet ist oder sowas, fand ich aber nicht so schlimm, Last Samurai hatte da größere fragezeichen aufgeworfen....

und ist halt nun mal film, über den wahren Herzog von Ibelin weiss man halt nichts detailliert um es authentisch zu machen, nur dass er eben Jerusalem verteidigt hat und so sachen wie das zitat bevor saladins armee anrückt...

fand den film gut, einer der besten filme seit monaten und der einzige bei dem ich nicht fand der kinobesuch war unnötig... aber hätte noch besser sein können einfach, also sie leute die jammern zu viel schlacht und krieg wie in manchen kritiken sollten echt andere filme anschaun, all ein wegen schlachtszenen find ich den film jetzt nicht überragend, ist echt nur bruchteil des ganzen...

aber so epische historienfilme könnten von mir aus jeden monat gedreht werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 20:55 

wenn du schon von mel gibson anfängst...der patriot war auch sehr geil :D

derartige filme würden schon passen bei ihm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 22:03 

mel gibson hat nen fetisch für kirche, leid und qualitatives gemetzel...stimmt schon :razz:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde