UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 07.12.2025, 03:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Haben die etwas verpasst im leben?
Ja 63%  63%  [ 12 ]
Nein 37%  37%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 10:39 

Ist eine interessante Frage. Also ich habe früher ziemlich viel gekifft, fast jedes WE bis zum Filmriss gesoffen und war auch sonst kein Kind von Traurigkeit. Dafür bin ich in Bezug auf Alkohol und Cannabis ziemlich zurückhaltend (konsumier aber mit großen zeitlichen Abständen hin und wieder alternative Substanzen). In meinem Freundeskreis ist es auch so, dass das Erzählen alter Geschichten wichtig ist für das Zusammengehörigkeitsgefühl. Und auch wenn ich eine Story schon 100x gehört habe, ist es immer wieder lustig, aber man kann eben nur dann was erzählen, wenn man eben was erlebt hat. Andererseits sind Leute aus meinem Umfeld daran irgendwie zu Grunde gegangen bzw. sind gerade dabei sich kaputt zu machen...

Ich denke das muss jeder für sich herausfinden, aber ich kann mir nicht vorstellen mich mit Leuten zu umgeben, die jahrelang Gesprächstoff haben, nur weil die Kasserien im Supermarkt mal zuviel Wechselgeld rausgab.

Edit: Irgendwie finde ich es zeugt eher von Charakter, wenn man eine schlechte Angewohnheit abstreift, als wenn man nie schlechte Angewohnheiten kannte.

Betreff des Beitrags: Re: Die Jugend
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 10:43 
Site Owner

Noodlez hat geschrieben:
geraucht, gekifft, bis zum Filmriss gesoffen haben etc. und immer pünktlich zuhause waren, nie mit den Bullen aneinander geraten sind

Mal davon abgesehen dass es kaum etwas peinlicheres gibt als sturzbesoffene Teenager und man die angeführten Punkte alle auch auf's Erwachsenenalter beziehen kann, sind das ganz allgemein schon Erfahrungen auf die man außerordentlich "stolz" sein kann... :uglyparanoid: Sowas nennt man also "Lebenserfahrung" :ugly:

Betreff des Beitrags: Re: Die Jugend
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 11:56 

Don Di Maggio hat geschrieben:
Sowas nennt man also "Lebenserfahrung" :ugly:

wie ..Erfahrungen mit anderen Menschen macht man zum beispiel am Wochenende, wenn man vor die Tür geht und sich mit Kumpels trifft ..und da trinkt man sich halt ma 'nen paar Bier oder so ..oder nich'?
Kla ..ich geh nich' raus nur um mich irgendwie zu berauschen, aber kommt wohl vor das man ma' 'nen bisschen was trinkt (o.ä.) wenn man weg geht ..also ich bin nich' jemand der dann nüchtern bleibt ..
Und mir will doch wohl niemand erzählen das irgendeiner der die ganze Zeit zuhause hockt irgendwie offener gegenüber Menschen ist als jemand der öfter mal unterwegs is'.. :ugly:
Vor 2 1/2 Jahren hab' ich auch gern ma' so Wodka und so getrunken aber ich hasste diesen Kater am morgen und nach 'ner Party wurd mein bester Freund von 'nem Autofahrer im Schnappsrausch überfahren und sietdem rühr ich zum Beispiel so hartes Schnappszeug nich' mehr an ..
und das hat schon irgendwie die letzten Jahre stark beeinflusst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 12:39 

Ich denke Di Maggio meinte, dass es auch Leute Menschen gibt, die nicht das schwerwiegende Problem haben, sich überlegen zu müssen wo sie ihre Samstagabende verbringen, weil sie vielleicht sehr früh mit Krieg, Vertreibung oder anderen lebensverändernden Umständen konfrontiert werden. Moslems (zumindest strengläubige, abgesehen von Splitterguppen) berauschen sich normalerweise auch nicht, aber deswegen würde ich ihnen nicht generell Lebenserfahrung absprechen.

Davon abgesehen sind Erfahrungen wie Reisen und Kontakte zu anderen Kulturen, soziale Tätigkeiten, etc. wohl als wertvoller einzustufen als der übliche Wochenendsuff...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 12:43 

ich sehe allgemein die Erforschung von persönlichen Grenzen als wichtig an...das kann der Drogenrausch sein, aber auch die spontane Reise irgendwohin, oder die tägliche Konfrontation mit anderen Menschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 12:48 

gerade ich mit einem chronisch leeren Bankkonto habe auch so die Möglichkeiten für eine große Weltreise .. :ugly:
Ich mag auch reisen ..aber kommt nich' so oft vor ..im Sommer mit meinem Cousain, 2 Kumpels, seiner perle und mit meiner Freundin werd ich wohl mit'm Rucksack unterwegs sein
Aber wichtig für mich jedenfalls is' das ich auf andere Menschen zu gehen kann und so ..und die Erfahrung macht man halt wenn man ma' weg geht und so

Und gleich irgendwie von Muslime, Krieg, Vertreibung und so zu reden ..naja :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 13:51 

:ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 14:15 

Eine Couchkartoffel macht auch tolle Erfahrungen im Bezug auf Menschen ..durch Talkshows und Big Brother können die viel über Menschen lernen :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 14:18 

Du bist manchmal so ein lächerlicher Vogel. :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 14:30 

Noodlez hat geschrieben:
Und gleich irgendwie von Muslime, Krieg, Vertreibung und so zu reden ..naja :ugly:

Ist eben für viele Menschen Alltag :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 14:34 

Für manche ist es auch Alltag in Bandana an Mülltonnen zu chillen, Crack zu rauchen und Bier aus 2 Literpullen zu trinken. DAS ist Lebenserfahrung. :cool:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 15:05 

Mysta hat geschrieben:

Hieb- oder Stechwaffe? :uglymadcat:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 15:08 

Was hat das jetzt damit zu tun? Ich sag ja:

Mysta hat geschrieben:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 15:25 

Mysta hat geschrieben:
Für manche ist es auch Alltag in Bandana an Mülltonnen zu chillen, Crack zu rauchen und Bier aus 2 Literpullen zu trinken. DAS ist Lebenserfahrung. :cool:

Beobachtest du mich etwa? :uglyparanoid: :zahn:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 15:27 

Ill Phil hat geschrieben:
Ich will keine einzige meiner Erfahrungen missen, egal wie negativ sie auch sien mochten. Sie waren goldwert und haben mich zu dem gemacht was ich bin.

das ist so´n jeanette biedermann satz, wenn sie einen echo gewinnt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde