UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 27.11.2024, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005, 12:44 
Globaler Moderator

Don Di Maggio hat geschrieben:
Hasst mich dafür, aber ich kann wirklich nicht verstehen warum Eazy E hier den Status eines Halbgottes genießt (bei Puddah und Warlocc ist es wohl ein Ganzgott) :D Nur weil er zu früh das Zeitliche gesegnet hat? Raptechnisch und musikalisch hat der Mann doch wirklich nichts Besonderes auf die Beine gestellt, und auch bei N.W.A. sehe ich ihn klar im Schatten von Dr. Dre und Ice Cube. Was macht Eazy E so besonders? :notsure:

Du siehst das viel zu theoretisch Chain...mehr will ich eigentlich dazu
nicht sagen, weil ich bestimmt schon öfter mal nen Monolog gehalten
habe, warum Eazy mein Idol (kein Gott) ist und das hat nichts mit seinem
Tod (bei mir) zu tun, denn er war schon vorher für mich der
Größte und immer der Höhepunkt bei jedem NWA Song.

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005, 12:49 
Site Owner

Puddahmaan hat geschrieben:
Hasst mich dafür, aber ich kann wirklich nicht verstehen warum Eazy E hier den Status eines Halbgottes genießt (bei Puddah und Warlocc ist es wohl ein Ganzgott) :D Nur weil er zu früh das Zeitliche gesegnet hat? Raptechnisch und musikalisch hat der Mann doch wirklich nichts Besonderes auf die Beine gestellt, und auch bei N.W.A. sehe ich ihn klar im Schatten von Dr. Dre und Ice Cube. Was macht Eazy E so besonders? :notsure:

Also mehr so aus dem persönlichen Lebensgefühl heraus...?

Ich hab' mich bloß gewundert weil manche Künstler eben total fertiggemacht werden (The Game, Dr. Dre etc.) und Eazy-E so total unkritisch betrachtet wird ... aber kann ich nachvollziehen, jeder hat seine Lieblinge... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005, 13:01 
Globaler Moderator

Puddahmaan hat geschrieben:

Also mehr so aus dem persönlichen Lebensgefühl heraus...?

Ich hab' mich bloß gewundert weil manche Künstler eben total fertiggemacht werden (The Game, Dr. Dre etc.) und Eazy-E so total unkritisch betrachtet wird ... aber kann ich nachvollziehen, jeder hat seine Lieblinge... :D

Hab gerade ziemlich viel geschrieben, aber dann doch wieder
gelöscht...lol. Sag einfach mal "ja" zu deinem Vorschlag mit
dem persönlichem Lebensgefühl :razz:
(auch wenn da noch mehr dahinter steckt)

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005, 13:08 

Ich find Eazy besticht irgendwie durch seinen ganz besonderen Stil. Egal ob Musik oder in Interviews...Eazy kam irgendwie immer total "Eazy" und ganz anders rüber...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005, 13:30 
Globaler Moderator

Mysta hat geschrieben:
Doch doch Dirdee stimmt schon. Black Eyed Peas wurden von Eazy "entdeck" bzw. hat Eazy sie zur Musik gebracht.

Sie waren sogar 1992 bei Ruthless Records unter Vertrag, zu einem Album hat es dann aber nicht gelangt.

Was Eazy angeht muss ich auch sagen dass er nie mein großes Idol gewesen ist, ich Ihn mir aber auch immer wieder gerne anhöre. Er war für mich immer einer der das ganze Musik-Business als das angesehen hat was es ist, nämlich ein riesengroßer Zirkus in dem die Besucher unterhalten und ständig mit Neuem versorgt werden wollen (was er auch nie groß abgestritten hat). Er war einer der wenigen der in der Zeit Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre ehrlich und sympathisch rüberkam und sich ohne Rücksicht auf bestimmte Konventionen auch mal mitten ins Fettnäpfchen rein anstatt genau daneben gesetzt hat. Er rappte so wie Ihm der Schnabel gewachsen ist, gerade raus, nicht immer zielsicher aber egal. Und er wußte genau aus diesen Umständen Kapital zu schlagen, für einen mit nicht übermäßigem lyrischen Talent ausgestatteten sogar mehr als gut. Ikone :coolcap: !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005, 15:25 

der eine black eyed peas vogel war doch auch auf merry muthafuckin x-mas gefeatured

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005, 15:37 

hmm, bin nicht so ein großer black eyed peas experte wie ihr :hihi:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005, 15:59 

für mich ist Eazy ne einmalige persönlichkeit und in sachen West Coast unübertroffen, maskottchen ist wohl der falsche ausdruck dirdee, eher Ikone und wegbereiter, zieh dir die ganzen TV auftritte rein, einfach nur kult. und gerade wenn man ATL fan ist muss man Eazy allein schon aus geschäftlichen und talentfördernder sicht lieben. was war denn Dre für ne tucke bevor eazy ihn das geld gab ne gangsta scheibe zu machen. ja er konnte nicht tongue twisten, aber seine einzigartige stimme ist mir heute noch tausendmal lieber als 20 super-rapper auf einem track, und ja er hat sich texte auch schreiben lassen von Ren und einigen anderen seiner posse, aber er ist nen gesamtkunstwerk würd ich sogar sagen, Death Row hat doch nur das übernommen wofür Ruthless den weg geebnet hat. und wie man independant aufsteigt und sich innerhalb so kurzer zeit zu so nem label entwickelt soll ihm erstmal jemand nach machen, darum ist es umso tragischer wie seine Frau das label seit seinem tode führt. 95 hatte Ruthless so ein aufgebot am start, ich glaube das gab es nie wieder bei einem label. zu schade wie alles zerbrach, aber auch wenn viele hier das alles recht nüchtern betrachten kann ich nur sagen es hat seinen grund warum sehr viele künstler ihn als haupteinfluss nennen... zB auch viele mit denen icht interviews hatte, und die "raptechnisch" überlegen sind, sein ganzer charakter und seine führungspersönlichkeit sind einfach das was ihm vom ghetto rapper der technisch besser ist unterscheidet. er har find ich vielen karriere chancen eingeräumt und sah sich selbst nie als MC, aber ich finde gerade It's on Dre und Str8 off... sehr sehr gute alben, ich kann mir tausendmal the chronic und doggystyle anhörn und danach einmal it's on auflegen und ich weiss sofort wiede nach dem intro allein dass Dre und Snoop krücken sind, schaut sie euch doch heute an... eazy hat es 95 schon vorhergesehen kann man sagen, sogar den zusammenbruch von DPG und alles... prophetisch?

:razz:

auf jeden fall für mich was persönlichkeit angeht die No1 ohne konkurrenz, das andere sind alles nur gute rapper... und ich bin froh dass so viele auch junge underground crews meine meinung zu teilen scheinen und sich an sowas orientieren und nicht an "moderneren" ikonen die ich sehr fragwürdig finde... wenn man alles nur schwarz und weiss betrachtet fällt es natürlich leicht ihn als durchschnitt oder sonst was ab zu tun. aber es ist wie gesagt erfreulich das hunderte und darunter vieler eurer favz seinen status und auch die musik anerkennen.

EDIT: was BEP betrifft find ich die auch nicht gut, aber sie zeigen wieder srin gespür für erfolgreiche acts, zu mal sie ja nicht immer so schrechliche musik gemacht haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005, 16:02 
Site Owner

"Die Apologie des Warlocc" ... eiskalt gegeben :grinning:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005, 16:10 

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005, 16:26 
Globaler Moderator

dirdee hat geschrieben:
hmm, bin nicht so ein großer black eyed peas experte wie ihr :hihi:

:nono:

Das gehört zur Allgemeinbildung :D !

@Warlocc: Abräumer, Kommentar überflüssig :thumbs: !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005, 17:26 

Guter Post Warlocc, nur das mit dem Propheten hätte nich reingemusst :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005, 17:31 

darum ja auch der smilie :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005, 18:35 

Kurz gesagt:

Gut Eazy war selbst nicht der Held am Mic.

Aber er hat den Leuten die uns heute unterhalten z.B. Dre, ATL ... den Weg geebnet.

Ich will gar nicht erst wissen wieviele Talente uns entgangen sind weil Eazy sie nicht mehr entdecken und fördern könnte :notsure:

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005, 19:37 

Warlocc hat geschrieben:
für mich ist Eazy ne einmalige persönlichkeit und in sachen West Coast unübertroffen, maskottchen ist wohl der falsche ausdruck dirdee, eher Ikone und wegbereiter, zieh dir die ganzen TV auftritte rein, einfach nur kult. und gerade wenn man ATL fan ist muss man Eazy allein schon aus geschäftlichen und talentfördernder sicht lieben. was war denn Dre für ne tucke bevor eazy ihn das geld gab ne gangsta scheibe zu machen. ja er konnte nicht tongue twisten, aber seine einzigartige stimme ist mir heute noch tausendmal lieber als 20 super-rapper auf einem track, und ja er hat sich texte auch schreiben lassen von Ren und einigen anderen seiner posse, aber er ist nen gesamtkunstwerk würd ich sogar sagen, Death Row hat doch nur das übernommen wofür Ruthless den weg geebnet hat. und wie man independant aufsteigt und sich innerhalb so kurzer zeit zu so nem label entwickelt soll ihm erstmal jemand nach machen, darum ist es umso tragischer wie seine Frau das label seit seinem tode führt. 95 hatte Ruthless so ein aufgebot am start, ich glaube das gab es nie wieder bei einem label. zu schade wie alles zerbrach, aber auch wenn viele hier das alles recht nüchtern betrachten kann ich nur sagen es hat seinen grund warum sehr viele künstler ihn als haupteinfluss nennen... zB auch viele mit denen icht interviews hatte, und die "raptechnisch" überlegen sind, sein ganzer charakter und seine führungspersönlichkeit sind einfach das was ihm vom ghetto rapper der technisch besser ist unterscheidet. er har find ich vielen karriere chancen eingeräumt und sah sich selbst nie als MC, aber ich finde gerade It's on Dre und Str8 off... sehr sehr gute alben, ich kann mir tausendmal the chronic und doggystyle anhörn und danach einmal it's on auflegen und ich weiss sofort wiede nach dem intro allein dass Dre und Snoop krücken sind, schaut sie euch doch heute an... eazy hat es 95 schon vorhergesehen kann man sagen, sogar den zusammenbruch von DPG und alles... prophetisch?

:razz:

auf jeden fall für mich was persönlichkeit angeht die No1 ohne konkurrenz, das andere sind alles nur gute rapper... und ich bin froh dass so viele auch junge underground crews meine meinung zu teilen scheinen und sich an sowas orientieren und nicht an "moderneren" ikonen die ich sehr fragwürdig finde... wenn man alles nur schwarz und weiss betrachtet fällt es natürlich leicht ihn als durchschnitt oder sonst was ab zu tun. aber es ist wie gesagt erfreulich das hunderte und darunter vieler eurer favz seinen status und auch die musik anerkennen.

EDIT: was BEP betrifft find ich die auch nicht gut, aber sie zeigen wieder srin gespür für erfolgreiche acts, zu mal sie ja nicht immer so schrechliche musik gemacht haben...

Ich hab doch quasi nichts anderes gesagt, oder? :D
Ich sehe Eazy ja sehr ähnlich und der Vergleich mit Bushwick war gewollt provokativ, aber so ein bisschen ging es auch in die Richtung. Eazy's Persönlichkeit, seinen Geschäftssinn, etc. wollte ich ihm nicht absprechen (so hat's glaub ich auch niemand verstanden), nur hat er meiner Meinung nach Solo! nur eine gute Platte veröffentlicht.
Hey, ich find's ja auch heute noch geil wenn ich ein Bild mit Eazy und seiner Compton Kappe sehe, da geht mir auch einer ab, keine Frage! Kann mich noch erinnern wie er mit Fab Five Freddy in so einem Garten oder Park unterwegs war und dann seine Augenlieder umgeklappt hat, echt ein Kasper, aber geil :evilgrin:

Insofern

RUTHLESS 4 LIFE

:coolcap: :coolcap: :coolcap:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde