Tekz hat geschrieben:
kaze'n hat geschrieben:
Euronymous hat geschrieben:
Aaah ein Licht geht auf
Die Schwierigkeit liegt doch da aber echt mehr im Satzentschlüsseln als Rätseln ^^
Tekz... go
![;)](./images/smilies/wink.gif)
LCs letztes Rätsel ist mühsaaaaam, das verleitet eh nur zum Googlen ~
word wegen google
kenn jetzt auch die antwort aber poste sie nicht... bin ja nicht selbst draufgekommen
hehe ja hab auch erstma ne zeitlang gebraucht bis ich wusste was da genau gemeint ist mit dem alterrätsel
noch eins :
Ein Ehepaar hat mehrere Kinder, Jungen und Mädchen. Jedes Mädchen hat ebenso viele Schwestern wie Brüder, jeder Junge dagegen nur halb so viele Brüder wie Schwestern. Wie viel Jungen und Mädchen waren es?
4 Mädchen, 3 Jungen ?!
richtig
noch was ( wieder was für dich tekz
![;)](./images/smilies/wink.gif)
) :
"Wie alt ist dein Vater?" fragte Andreas den Christoph. ''Gerade viermal so alt wie ich", antwortete dieser. ''Ja, wie alt bist du denn?" fragte Andreas weiter. Christoph erwiderte: ''Mein ältester Bruder Robert ist zwanzig Jahre alt. Jakob, mein zweiter Bruder, ist siebzehn. Meine Schwester Sabine ist elf, mein Bruder Stefan ist sieben, und mein jüngster Bruder Michael ist gerade fünf Jahre alt. Mein Alter jedoch ist der fünfte Teil ihres Alters zusammen. Nun kannst du selbst ausrechnen, wie alt mein Vater ist
Ein Mann hat 6 Töchter und jede Tochter hat einen Bruder. Wie viel Kinder hat der Mann?
![Ugly :ugly:](./images/smilies/ugly.gif)
schwer schwer
mal was anderes:
3 Bauarbeiter verarbeiten in 4 Stunden 30% von 250 kg Zement!
Wieviel Zement verarbeiten 2 dieser Arbeiter in 140 Minuten?
selbst ausgedacht
![Verneigen :thankyou:](./images/smilies/thankyou.gif)