DeadManWalkin hat geschrieben:
hm..die timestretch funktion soll meines Wissens mit dem nächsten Softwareupdate kommen und man kann das Baby ja auch an Rechner anschließen und Samples evtl am PC Stretchen bzw weiterbearbeitetn und dann in die MPC laden, das sollte nicht das Problem sein!
@kaze:
wie isn der sound von der 2000XL ? Hab schon desöfteren gelesen. daß der ziemlich drucklos sein soll, weil Akai seit 1000 einen anderen Soundboardhersteller hat.
Ansonsten will ich das Ding genau so gerne haben :(
Also man kann da mitm Filter noch ein bissel was rausholen aber ist nicht wirklich so druckvoll.
Aber benutze eh Mastering Softwares und ein BassBoost Plug-In damit bearbeite ich die einzelnen Samples, klappt sehr gut.
Hab gelesen dass die 1000er nicht mal sowas wie Zone-Slicing hat. naja für mich wärs nix.
Ah und der Transfer über USB ist auch

erst alles auf die Flashcard dann in den RAM. Viel Spaß beim warten

vorallem beim genannten Time-Stretching, immer bissel stretchen dann wieder auf die MPC laden zum testen und hin und her.
Bei der XL ist mein Fazit: weniger ist mehr. es hat nur die wichtigsten Funktionen. Ich mag das. Die meisten Funktionen erklären sich von selbst. man kann damit sehr schnell ohne durch 100e von Knöpfen verwirrt zu werden arbeiten.
Ein Kollege von mir hat unteranderem die xl und die 1000er, er meint dass er Trotz den Vorteilen der 1000 ( USB,EFFEKTE,4-Einzelouts u.a. ) die xl favorisiert, vorallem wegen den wichtigen funktionen der xl welche die 1000 nicht hat.Und dass die xl 3 mal so viel Kapazität an Noten hat wäre auch ein großer Vorteil.
Ich bin mit der XL zufrieden.Man sollte sie wenn schon aber ganz aufrüsten ( nachteil der xl, kostet sooo viel Geld die ganzen Erweiterungen )
würde nie gegen eine 1000 tauschen aber ich denke dass beide Geräte sehr gut sind und man auch mit beiden gute Sachen machen kann.
Ich hoffe dass die nächste MPC die Vorteile der xl und der 1000 vereint. das wär nicht schlecht.
Findet ihr nicht auch dass die 1000 wie Spielzeug aussieht?

wartet bis ihr die Q-Link Regler benutzt und gesehen habt
Aber trotzdem : MPC