UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 24.11.2024, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2005, 18:06 

nicht so unbekannt? in deutschland kennt die kaum jemand und bruno gehört bestimmt nicht zu den leute die G4 kennen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2005, 19:15 
Globaler Moderator

CosmoKramer hat geschrieben:
CD's sind vergänglich, Erinnerungen nicht!!!!

Sehe ich auch anders, CD's kann ich jederzeit und wiederholt hören und sie verschaffen mir immer wieder die Möglichkeit die jeweilige Musik in Erinnerung zu rufen. Sie leisten daher einen über das auf einen Abend/Tag fixierte Konzerterlebnis hinausgehenden Beitrag.

Aber in gewisser Weise gebe ich dir Recht: Konzerte hinterlassen markantere Eindrücke als das meist alleinige Klangerlebnis einer CD als solches, weil man sie immer wieder mit (im Laufe der Zeit leider aber verblassenden) emotionalen Bildern verbindet, man behält also in der Regel nicht nur auditive sondern auch noch visuelle Erinnerungen im Kopf. Der Unterschied ist nur das ich das rein auditive Erlebnis einer CD immer wieder auffrischen kann, während die in der Gesamtheit komplexere Erinnerung an ein Konzert aufgrund der Physis (insbesondere der Funktionsweise des menschlichen Gehirns) fortschreitend dahinschwindet und somit eher vergänglich ist. Es muss halt jeder für sich entscheiden auf welchen Aspekt er mehr Wert legt, ich persönlich habe mich da halt für die CD und das auditive Erlebnis entschieden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2005, 19:22 

ehrlich gesagt bist du doch sowieso schon zu alt für concerte... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2005, 19:25 

Santiago hat geschrieben:
denke schon, dass bruno galapagos4 kennt.
sind ja jetzt auch nicht sooooo unbekannt.

wäre gern hingegangen, aber alles weit weg.

magst mal n track aus dem meaty ogre album uppen, LC?;)

meaty ogre macht aber nur beats...hoffe du weist das ;)

ansonsten sind galapagos4 schon recht unbekannt...was ich nich so verstehe, da ihre alben (die ja nich wenig sind) auch sehr gut zu bekomm sind...

eigentlich sollte allen, die meinen rap musik zu hören, der name galapagos 4 ein begriff sein...

tjoa...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2005, 19:43 
Globaler Moderator

Lost Citizen hat geschrieben:

Das ist richtig, meine alten und müden Knochen machen mir insoweit desöfteren einen Strich durch die Rechnung. Zudem komme ich mir inmitten der bei Konzerten desöfteren anzutreffenden halb so alten Turnschuh und Baggy-Jeans tragenden Teenie-Fraktion dann doch etwas verloren vor. Denke aber dass aber zumindest letzteres bei Konzerten von galapagos4 oder Aceyalone ein wenig anders aussehen wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2005, 20:06 

Bruno hat geschrieben:
Muss ja kacke gewesen sein für die Typen wenn fast keiner da war.
Klar lohnen sich Konzerte viel mehr als CDs aber die wenigsten Rapper die hierzulande auftreten interessieren mich. Werde wohl später umziehen müssen.
:zahn:

Ja dich interessieren keine koncerte weil du die meisten leute nichtkennst di hier herkommen, und das ist auch das allgemeine problem in deutschland das niemand offen für neues ist. Alle wollen nur das sehenwa sie schon kennen...

Ja, schön wie du mir die Worte im Mund rumdrehst. :monkey:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2005, 21:01 

Santiago hat geschrieben:
denke schon, dass bruno galapagos4 kennt.
sind ja jetzt auch nicht sooooo unbekannt.

wäre gern hingegangen, aber alles weit weg.

magst mal n track aus dem meaty ogre album uppen, LC?;)

meaty ogre macht aber nur beats...hoffe du weist das ;)

jup weiß ich. ist auch gut so.
finde die beats wunderschön, aber komm auf diesen extrem montonen, nervigen flow nicht klar.
LC meinte, dass Album sei zu großen Teilen rein Instrumental.
Genau das richtige für mich...einen track zum probehören wäre trotzdem nicht schlecht:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2005, 23:57 

Knowbody hat geschrieben:

Das ist richtig, meine alten und müden Knochen machen mir insoweit desöfteren einen Strich durch die Rechnung. Zudem komme ich mir inmitten der bei Konzerten desöfteren anzutreffenden halb so alten Turnschuh und Baggy-Jeans tragenden Teenie-Fraktion dann doch etwas verloren vor. Denke aber dass aber zumindest letzteres bei Konzerten von galapagos4 oder Aceyalone ein wenig anders aussehen wird...

wollt schon sagen, ein glück dasde den letzten satz noch dazu geschrieben hast...

muss ehrlich sagen das das publikum, gerade bei den experimentellen sachen sehr alternativ is...gerade weil diese musik voll mit verschiedenen einflüssen ist...

deswegen auch meine reaktionen, wenn viele darüber herziehen, bzw. ich es manchmal nich wahrhaben kann, das urteile darüber geschlossen werden ohne es jemals richtig gehört zu haben...

eins is fakt, die welt wäre voll mit besseren menschen, wenn einige mehr z.b anticon hören würden :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2005, 00:16 
Globaler Moderator

Mir ist schon klar dass das von mir beschriebene Teenie-Szenario vorwiegend bei 50 Cent, Snoop, Wu-Tang etc. Konzerten anzutreffen ist, wobei auch das alternative Publikum nicht so ganz meinen Vorstellungen von einer Wohlfühl-Gesellschaft entspricht. Bin nunmal etwas älter und passe meist schlecht zu dem Publikum eines Rap-/Hip Hop Konzerts und deswegen fühle ich mich dann meist nicht wohl. Das trübt aber zugleich den Genuss der Musik, so dass ich es mir lieber zu Hause anhöre...

Aber um nochmal auf deine Reaktionen zurückzukommen, da kann ich dich oftmals nicht verstehen. Ich wüßte jetzt auf Anhieb keinen Thread in dem gerade die Musik die du hörst belächelt wird, meistens wird die Art durch den Kakao gezogen wie du sie ins Spiel bringst. Und ob die Welt voll mit besseren Menschen wäre wenn die Leute mehr Anticon hören wage ich stark zu bezweifeln, es kommt glaube ich immer sehr darauf an wie die Leute auf die jeweilige Musik reagieren und was sie daraus für das Leben mitnehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2005, 00:22 

eins is fakt, die welt wäre voll mit besseren menschen, wenn einige mehr z.b anticon hören würden :ugly:

würde eher sagen dass es manchen nicht schaden würde wenn sie nicht alles und jeden über Musik definieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2005, 06:47 

CHorleone22850 hat geschrieben:

würde eher sagen dass es manchen nicht schaden würde wenn sie nicht alles und jeden über Musik definieren...

:thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2005, 11:12 

gibts nich auch son schönes Anticon Shirt..."my son is very emotional" :D ...also mir werden die Jungs n bissl zu weinerlich in letzter Zeit...
aber ich muss meinen Vorrednern recht geben...man sollte sich hüten seine Mitmenschen über deren Musikgeschmack zu definieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2005, 11:30 

Zitat:
Ich wüßte jetzt auf Anhieb keinen Thread in dem gerade die Musik die du hörst belächelt wird, meistens wird die Art durch den Kakao gezogen wie du sie ins Spiel bringst.

Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2005, 11:31 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Mir ist schon klar dass das von mir beschriebene Teenie-Szenario vorwiegend bei 50 Cent, Snoop, Wu-Tang etc. Konzerten anzutreffen ist, wobei auch das alternative Publikum nicht so ganz meinen Vorstellungen von einer Wohlfühl-Gesellschaft entspricht. Bin nunmal etwas älter und passe meist schlecht zu dem Publikum eines Rap-/Hip Hop Konzerts und deswegen fühle ich mich dann meist nicht wohl. Das trübt aber zugleich den Genuss der Musik, so dass ich es mir lieber zu Hause anhöre...

Ich gehe auch nicht gern auf Konzerte, bin eher der At-Home-Hörer und wenn ich die Wahl habe für 10 Euro irgendjemanden live zu sehen oder das Album der Person zu kaufen entscheide ich mich in der Regel für Letzteres. Davon hab ich mehr... :thumbs:

Und Menschen nach ihrem Musikgeschmack zu "bewerten" halte ich für absoluten Blödsinn, da muss man sich nicht mal die Mühe machen irgendwelche Argumente anzuführen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2005, 14:12 

ich denke man kann schon menschen über deren musikgeschmack definieren...vielleicht nich hier im forum aber ansonsten schon...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde