UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 14.10.2025, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1858 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 124  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2005, 20:34 

Bild

Hab ich mir gestern auf Dvd angeguckt wirklich nen cooler Film Vinnie Jones ist eh ne coole Sau. Irgendwie mag ich diese Art von englishen Filmen :)

Danny Meehan war einst ein englischer Fußball-Held, der liebevoll "Mean Machine" genannt wurde. Unter Alkohol entwendet er ein Auto und rast durch die Stadt. Als er gestellt wird, verprügelt er auch noch die Polizisten. Deshalb landet der einstige Star im Knast. Hier wird er genötigt, ein Fußball-Team von Häftlingen zu trainieren, damit dieses gegen eine Mannschaft der Wärter antreten kann. Schon bald ist Danny klar, dass mehr hinter der Sache steckt als sportliches Interesse...

Für die Neuverfilmung des Actionklassikers „Die Kampfmaschine“ aus dem Jahre 1974 stieg Vinnie Jones in die Rolle von Burt Reynolds. Er spielt einen Fußballprofi, der sich im Gefängnis wiederfindet.

Danny Meehan (Vinnie Jones) hatte alles, was sich ein Mann nur wünschen kann: Er war der Kapitän der englischen Fußballmannschaft, fuhr schnelle Autos, war sehr reich und badete im Ruhm. Bis zu jenem Tag, als er aus seinem Team ausgeschlossen wurde. Der Grund war, dass man Danny beschuldigte, ein Fußballspiel zwischen England und Deutschland manipuliert zu haben. Nachdem er dann auch noch im Vollrausch einen Polizisten angriff, verurteilte man Danny zu drei Jahren Haft.

Für den Gefängnisdirektor von Longmarsh (David Hemmings) ist Danny ein Glücksfall. Er hat schon zu viel Geld in ein Fußballteam gesteckt, das aus Gefängnisaufsehern besteht, ohne den gewünschten Erfolg zu haben. Danny soll seine Mannschaft trainieren und die Meisterschaft gewinnen, es versteht sich von selbst, dass der Direktor alles tun wird, damit Danny seine Strafe bei ihm verbüßt.

Danny weiß, was es bedeutet, sich mit Machthabern anzulegen. Das Gefängnis könnte für ihn zur Hölle werden, und so willigt er ein. Allerdings unter einer Bedingung: Er will eine eigene Mannschaft mit seinen Knastbrüdern aufstellen, um gegen die Aufseher zu spielen. Der Direktor denkt natürlich nur an ein harmloses Vorsaisonspiel zum Aufwärmen. Diese unsportlichen, unzuverlässigen und unberechenbaren Verbrecher sind für seine Mannschaft doch keine ernsthaften Gegner. Nun liegt es an Danny diesen wilden Haufen zu drillen. Was problematischer ist, als er glaubte...

Barry Skolnick liefert mit seinem Regiedebüt eine unterhaltsame Mischung aus Sport-, Gefängnis- und Kriminalfilm. Dabei verlässt er sich ganz auf die Präsenz des tatsächlichen Ex-Fußballstars Vinnie Jones, der hier in einigen Szenen eindrucksvoll zeigt, dass er immer noch Ballgefühl besitzt. Mit Filmen wie "Bube, Dame, König, GrAs", "Nur noch 60 Sekunden" und "Snatch" zählt Jones mittlerweile zu den gefragtesten Schauspielern der Insel. Interessant: das Wiedersehen mit David Hemmings als schmieriger Gefängnis-Boss. Hemmings wurde in den 60ern durch Filme wie "Blow-Up" zum Star. Mitproduziert wurde das Ganze übrigens von Guy Ritchie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2005, 20:36 

muss ich mir angucken, Vinnie Jones is echt n saucooler kerl :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2005, 20:39 

same here...snatch und bdkg sind echte kultfilme und vinnie jones die perfekte "kampfmaschine" :bonk:

jason statham find ich auch ziemlich cool...war da guy ritchie auch am werk?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2005, 20:44 

Fake Money hat geschrieben:
same here...snatch und bdkg sind echte kultfilme und vinnie jones die perfekte "kampfmaschine" :bonk:

jason statham find ich auch ziemlich cool...war da guy ritchie auch am werk?

Letzten Satz lesen :d

bzw... die Kampfmaschine vom Dienst ist in dem Film Jason Statham der son totall skitzo Kung Fu Monk :ugly: spielt der immer nur aus der Einzelhaft ganz tief unten entlassen wird wenn er im Tor stehen darf :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2005, 21:11 

Hier eine kleine Auswahl von Filmen die ich gut finde.

American History X:
Bild

Scarface:
Bild

Desperado:
Bild

Der blutige Pfad Gottes:
Bild

The Green Mile:
Bild

Forrest Gump:
Bild

und ein Film den ich immer wieder gerne anschaue:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2005, 15:23 
Site Owner

Kein Lieblingsfilm von mir aber auf jeden Fall eine Empfehlung wert:

Bild
Geoffrey Rush spielt sehr gut...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2005, 17:15 
Site Owner

"Never Die Alone" - erstaunlich düsterer Streifen mit rabenschwarzem Ende ... DMX ausnahmsweise mal nicht als eigentlich guter Kerl der gezwungen ist Böses zu tun ... hat mir gut gefallen, sicher sein bester Streifen bislang...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2005, 17:22 

der hat mich nach "ausrutschern" wie born 2 die und exit wounds doch sehr überrascht, warn ganz guter film :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2005, 17:26 
Site Owner

Fake Money hat geschrieben:
der hat mich nach "ausrutschern" wie born 2 die und exit wounds doch sehr überrascht, warn ganz guter film :ugly:

DMX hat auch besser gespielt als in den anderen Filmchen, war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2005, 17:26 

Bild

einer der miike streifen, die nicht in einer gewaltorgie enden, aber sehr gut....nur etwas deprimierend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2005, 17:29 

Yakuza-Shizznit ? :cool2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2005, 17:30 
Site Owner

breach hat geschrieben:
Bild

einer der miike streifen, die nicht in einer gewaltorgie enden, aber sehr gut....nur etwas deprimierend

Wo's auf dem Cover steht: hast du Audition gesehen, Breach? Kann ich gar nicht haben sowas... :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2005, 17:38 

Don Di Maggio hat geschrieben:
Wo's auf dem Cover steht: hast du Audition gesehen, Breach? Kann ich gar nicht haben sowas... :ugly:

Den hab ich sogar zu Hause :D Naja ist Geschmackssache, kann schon verstehen wenn man's nicht mag.

@Bruno: Ja Yakuzastreifen, aber beschreibt eher den Untergang eines in Taiwan lebenden, japanischen Auftragskillers. Ist etwas langatmiger als man es sich gewöhnt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2005, 21:38 

Geil, muss ich mir mal ansehen.
Bin im Mai in der Yakuza-Hauptstadt Osaka... :druffi:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2005, 03:02 

beim thema miike und so... wurde sein 'graveyard of honor'- remake schon erwähnt? n meisterwerk...
ich steh auf miike...
blues harp iss auch ganz nett.
ach.. der hat ja so eklich viele filme gemacht, der mensch...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1858 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 124  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde