UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.11.2024, 05:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2004, 19:58 

dann hilf der alten Oma die im Haus neben Dir wohnt...spiel am WE mit den Heimkindern ne Straße weiter...gib nem Penner ne Kippe...aber versuch nicht Dein Gewissen gegenüber der "3.Welt" mit ner kleinen Spende,ob der schrecklichen Bilder, zu beruhigen.
:ugly:
(nein,ich meine damit nicht explizit Dich,aber ich denke so ähnlich "funktionieren" die meisten die JETZT spenden)

und ja,ignoranz als maxime ist armselig...aber zu nem depressiven Eremiten zu mutiern kanns auch nich sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2004, 20:17 

sehe es eigentlich auch ein bisschen wie kankicked.
viel besser ist doch selber aktiv in seiner umwelt irgendwas zu helfen oder "zu bewegen".. auch wenn das jetzt sehr schmierig klingt. wir spenden dass ganze jahr über und manche tun dann so als wären solche sachen der wake up call.. so im sinne "hey da sterben menschen!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2004, 20:21 

CHorleone22850 hat geschrieben:
besser für ein paar menschen etwas gutes zu tun als für niemanden...jedenfalls denke ich so...und ignoranz als maxime ist armselig...

:thumbs:

Ich hab' schon öfter was gespendet und nich' wegen irgendwelcher Gewissensbisse sondern die haben da nichts und wir hier haben im Vergleich dazu (realtiv) viel und warum dann nich' 'nen bisschen was abdrücken?
Tut doch nich' weh und sonst kauft man sich davon eh Kippen oder was weiß ich davon..jedenfalls nich' unbedingt was überlebenswichtiges ..
Sind zwa' wirklcih wenig die ma' Spenden aber find' ich besser als auf seinen Scheinen zu hocken wie 'ne übergewichtige Henne auf ihren Eiern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2004, 20:33 
Globaler Moderator

Puddahmaan hat geschrieben:
Hab auch ans DRK gespendet und werd mir dafür zu Sylvester keine
Böller holen. Muss ehrlich zugeben das Buddah mich gerade wachgerüttelt
hat, weil ich auch noch nie in meinem Leben an ne Hilfsorganisation
gespendet habe.

mittlerweile sinds über 80000...habe gestern auch gespendet..werd halt auf paar Cds verzichten( mach ich gerne), genauso wie auf Böller..mit 28 braucht man sowas nicht.....

Finde auch, das jeder was spenden sollte......ist aber jedem selbst überlassen....
wer jemand näheres in der Family veroren hat, der machts automatisch..der weiß, wie die Leute sich fühlen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2004, 21:35 

.

Da wo ich arbeite hat ein deutscher Fahrer eine thailändische Frau.

Er war genau da im Urlaub um seine thailändischen Verwanten zu besuchen, erst Weihnachten ist er zurückgekommen.

Habe erfahren das 6 Verwandte und Freunde aus Thailand von ihm tot sind ... :sad:

Hilfsorganisationen befürchten das die Zahl der Toten allein in Indonesien auf 100000 steigen könnte.

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2004, 00:58 

CHorleone22850 hat geschrieben:
besser für ein paar menschen etwas gutes zu tun als für niemanden...jedenfalls denke ich so...und ignoranz als maxime ist armselig...

so sieht's aus. Und ob man sich durch ne 10€ Spende 'nen gutes Gewissen kauft oder nicht, interessiert den Hilfsbedürftigen nicht, dem dadurch geholfen werden kann.

(Mich hat wie Puddah auch das Post von Buddah monk wachgerüttelt, und ich hab daraufhin zum ersten mal für eine Hilfsorganisation gespendet,wenn auch nicht viel.
Danke Monk für die Adressen der Hilfsorganisation! Hab mir jetzt vorgenommen, öfter zu spenden.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2004, 01:39 

Hab' den Rest meines Weihnachtsgeldes, der mir nach bezahlen diverser Rechnungen, noch übrig blieb, auch bereits gespendet.

Auf die 2-3 CD's die ich mir dafür geholt hätte, verzicht' ich im Angesicht solcher Not gerne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2004, 01:44 

werd auch spenden :thumbs:

hab aber weihnachten schon n teil für was anderes gespendet :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2004, 01:55 

Ich war heut auf ner Geb.Tag Party bzw wir haben reingefeiert und das Geburtstagskind hat einen hammer Move gemacht und zwar hat die gesagt , weil alle für ne Shisha Pfeife zusammenlegen wollten , das Geld lieber den Flutopfern zukommen zu lassen, also ging ein Topf rum , Geld rein und insgesamt waren es 127 oder 147 Euro , sowas in der Größenordnung ! Ich glaub ich bin viel zu geldgeil oder sowas um sowas zu starten aber das fand ich ein Hammer Move !!
Naja wir haben nachher noch ne Flasche Bailies geschenkt und eben ein 10er in den Topf ( beides von insges. 3 Leuten )
Sollte es öfter geben aber ich bin bestimmt nicht der einzige , der das Geld lieber in seine eigene Tasche stecken würde!!

Und die hatten da ne Bravo Hits CD liegen 1994 ( ? ) mit " whats my name " von Snoop Doggy Dogg drauf , nur so nebenbei ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2004, 02:40 

so viele tote,einfach zu krass und nich zu realisieren...

spenden ist "leider" pflicht!warum "leider" weil den reichen wichsern das leid dieser welt am arsch vorbei geht,diese nutzt oder es provoziert/produziert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2004, 04:05 

.

Mich ärgert es das weltweit allein pro Tag mehr Geld für Waffen ausgegeben wird .... als jetzt wohl insgesamt an Hilfe für die Flutopfer zusammenkommt.

Geld ist genug da .... nur es fließt in die falsche Richtung :notsure:

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2004, 09:43 

Meiner Meinung nach sind wir als mehr oder weniger Priviligierte verpflichtet zu spenden, aber Bruno und KanKicked haben schon recht, dass man wenn möglich auch aktiv helfen sollte. Meine Schwester zB ist gerade ehrenamtlich beim Roten Kreuz und macht dann ein freiwilliges Jahr in Afrika. Ich werde auch in 1,5 - 2 Jahren einen sozialen Beruf erlernen um dann auch ein Jährechen irgendwo ein winzig kleiner Tropfen auf einem riesigen heissen Stein zu sein ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2004, 14:32 
Globaler Moderator

laut CNN sind schon allein in Indonesien 80.000 umgekommen, insgesamt 115.000 bisher.

http://www.cnn.com/2004/WORLD/asiapcf/1 ... index.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2004, 16:46 
Globaler Moderator

Schlange rettet drei Menschen das Leben
Die 26-jährige Verkäuferin Riza aus einem Dorf in der Nähe der indonesischen Provinzhauptstadt Banda Aceh wurde zur Heldin. Sie rettete dem neun Jahre alten Zwillingspärchen ihrer Nachbarin auf ungewöhnliche Weise das Leben. Als das Meerwasser mit Schlamm, Gestein und Holzstämmen hereinbrach und die Häuser überflutete, nahm sie die Kinder huckepack und kämpfte sich durch die Fluten. "Mit einem Mal sah ich eine riesengroße Schlange durch das Wasser gleiten und folgte ihr ohne zu überlegen", erzählt Riza. "Komischerweise hatte ich keine Angst." Das Tier habe sie an Land geführt, wo sie sich schließlich auf festen Boden retten konnten. Die Zwillinge ihrer Nachbarin hätten einige leichte Verletzungen erlitten, seien aber in Sicherheit. Von ihrer Mutter fehlte aber jede Spur.

Tür zwei Tage als Floß genutzt
Wie durch ein Wunder hat auch ein 13-jähriges indisches Mädchen die Flutkatastrophe überlebt. Meghna Rajshekhar rettete sich auf einer im Meer treibenden Tür. Sie hockte darauf zwei Tage lang wie auf einem Floß. Sie rief mehrfach verzweifelt um Hilfe, wurde aber von den Rettungsflugzeugen übersehen. Die schwer verletzte Meghna wusste jedoch selbst weit draußen auf dem Wasser, wo Land lag und paddelte in Richtung Küste. Nachdem sie durch die Wellen wieder an den Strand ihrer Heimatinsel Car Nicobar gespült worden war, wurde die 13-Jährige entdeckt. Sie wurde erst in ärztliche Behandlung, dann zu Verwandten gebracht. Ihre Eltern überlebten die Flutwellen nicht.

Baby mit Matratze aus dem Kinderbett gerettet
Auch ein Baby in Malaysia überlebte die Katastrophe auf einer schwimmenden Matratze. Die kleine S. Tulasi schlief in einer Kammer hinter dem Kiosk ihres Vaters am Batu-Feringhi-Strand auf der Insel Penang, als die Familie von den Flutwellen überrascht wurde. "Ich wurde mehrere Meter weit fortgerissen, konnte mich dann aber an einem Pfahl festklammern", erzählt der 55-jährige Vater. Seine Frau Annal Mary kann sich bis zu der Kammer durchkämpfen. "Gott sei Dank, mein Baby lebte. Es schwamm auf seiner Matratze, die durch das Wasser 1,5 Meter hochgehoben wurde, und weinte."

Zehn Stunden an einen Toten geklammert
Ausgerechnet einem Toten hat ein kanadischer Urlauber in Thailand zu verdanken, dass er die Katastrophe überlebt hat. Sean Lewis hielt sich am Strand von Patong auf, als die riesige Flutwelle über ihm einschlug und ihn kilometerweit ins offene Meer trieb. Zusammen mit einem anderen Mann konnte sich der 29-Jährige an einen im Wasser leblos treibenden Körper mit einer Schwimmweste klammern, bis ein Hubschrauber die beiden Überlebenden aus dem Meer zog und in ein Krankenhaus brachte. Sean Lewis hatte einen Dreimonatsvertrag bei einem Ölunternehmen in Thailand angenommen, um dem frostigen kanadischen Winter zu entgehen.

Katastrophe in 15 Metern Tiefe überlebt
Auch ein brasilianisches Ärzte-Paar entkam der Katastrophe. Karina Dubeux und Isac Szwarc verbrachten ihren weihnachtlichen Urlaub vor der Küste der thailändischen Insel Phi Phi und tauchten nach bunten Fischen 15 Meter unter der Wasseroberfläche, als die Flutwelle auf die Insel zurollte. In der Tiefe war der Tsunami offenbar nur als eine leichte Strömung zu spüren. Als die beiden nach dem Tauchgang an den Strand zurückkehrten, wurde ihnen erst klar, wie viel Glück sie gehabt hatten.

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2004, 22:20 

Bei und dieses Jahr auch:
Reis statt Böller

Was soll man an Silvester noch das Geld sinnlos in die Luft schießen, wenn's anderswo DRINGENDST gebraucht wird :rolleyes:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde