UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.11.2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 16:39 

Noodlez und ich hatten gestern eine Diskussion darüber wie und ob man die Entwicklung der Menschheit in gewisse Zyklen einteilen kann...

Zitat:
Chori (05:30 PM) :
hm vielleicht sind wir grad in der schlussphase eines zeitraums
Noodlez (05:30 PM) :
ja ..so im buddhismus sagt man das so:
Chori (05:34 PM) :
?
Noodlez (05:34 PM) :
Als es noch keine Menschen gab sondern nur die Götter und andere Wesen war#s das goldene Zeitalter und später hielt es auch noch an (In indien zum beispiel ow die menschen ja viel weiter waren vor 5000 jahren als wirs ermessen können) aber dann kehrte sich langsam ein dunkleres zeitalter ein weil viele "Götter" (höhere Wesen?) sich von der welt abkehrten und ihren eigenen sachen nachgangen und die Menschen deren lehrer vergessen haben ..aber irgendwann sagen die ja soll 'nen neues goldenes zeitalter einkehren das durch viel dunkelheit angekündigt wird und langsam eintritt

....

Zitat:
Chori (05:34 PM) :
ich bin zwar nicht religiös, aber den grundgedanken teile ich
Chori (05:36 PM) :
aber ich glaube dass wir noch nicht den punkt der tiefen dunkelheit erreicht haben
Noodlez (05:36 PM) :
ja ..ich glaub der kündigt sich ers an
Noodlez (05:38 PM) :
und so buddhismus, Taoismus und Konfuzismus sind ja alles philosophien ..die sagen ja auch das Götter eigentlich nur so sind wie die Menschen ..haben auch begehren und sehnsüchte wie menschen und leiden darunter und handeln dementsprechend das die's erreichen
Chori (05:40 PM) :
du meinst dass die götter sich 'bedienen' bei den schönen dingen der menschen, um selbst ihre bedürfnisse zu befriedigen, und deswegen auf der erde die dunkelheit ausbricht?die letzte dunkelheit gab es mit hitler..bzw das war der höhepunkt...also die 2 weltkriege in 30 jahren
Noodlez (05:46 PM) :
ja ..nee also es gibt ja in vielen religionen "götter" die für jeweils für was anderes stehn ..so der eine is gut, der andere auch aber kann ma zornig werden ,der andere steht für alles schlechte und diese philosophien sagen halt das die götter in ihrer eigenen welt leben wie wir emschen ..bloß anders halt und ihren sehnsüchten nachgehn ..und für die bddhisten und so is halt die erleuchtung das höchste ziel ..also das erreichen der glückseligkeit und ohne sehnsüchte (habgier) und so leben ..sondern frei von diesen ketten
und deshalb sind "götter" für die nich viel anderes als wir emnschen ..die gehn ja auch ihren sachen nach (also nach den lehren von den hinduismus zum beispiel)

----> wie seht ihr das? Seht ihr auch dass ein Höhepunkt der 'Dunkelheit' nicht allzu fern ist?
Und wie sieht es mit der Fremdsteuerung durch überirdische 'Elemente' aus? Ich persönlich kann diese Gedanken nicht finden, ist mir eindeutig zu abstrakt...

Your thoughts please :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 16:43 

türlich kann man das:

Embryo und Fötus,
Geburt, erste Lebensmonate,
Kindheitsphasen,
Einschulung,
Pubertät,
Jugend,
Erwachsene,
Mid-30-Blues und Midlife Crises,
Altern

wenns dich interessiert dann kauf dir mal bücher über entwicklungspsychologie.

kann auch sein das ich grade scheiße labber weil ich nur den ersten satz gelesen hab :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 16:49 

ohps du meintest ja menschheit, na egal :D
und natürlich kann man das auch, ist doch eigentlich selbstverständlich für mich, alles was bewegung hat kann man auch in etwas einteilen(zeit usw. im bezug auf menschheit)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 16:54 

oha...klingt irgendwie ziemlich esoterisch...Agartha und Shamballa?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 17:11 

Hmm meine ICQ Gespräche sind nie so intellektuell :sad:

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 17:22 

naja wenn man mit göttern irgendwas erklären will ist immer alles einfach und ehm naja....sehr unglaubwürdig :D

ob allerdings unsere handlungen alle determiniert sind oder blose zufälle oder freier wille, naja darüber streiten sich ja wissenschaftler schon lange,
ich bin da allerdings eher darwins theorie zugewand(evolutionstheorie, natürliche selektion usw.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 17:24 

Eigentlich bin ich kein Optimist (eher ein zynisches Arschloch von Schwarzmaler :uglysad: ) aber ich denke, dass sich dank der Aufklärung auch vieles zum Positven entwickelt. Da zB jeder rational denkende Mensch niemanden aufgrund seiner ethnischen Zugehörigkeit hassen KANN, oder weil immer mehr Menschen in unserer Wohlstandsgesellschaft ein soziales Gewissen entwickeln und beginnen Menschen in anderen Teilen der Erde zu unterstützen, die Resourcen um alle zu ernähren hätten wir ja bereits und bei einer ordentlichen Geburtenkontrolle wäre es auch möglih die Überbevölkerung einzudämmen. Sklavenhandel in den Ausmaßen wie er vorm amerikan. Bürgerkrieg stattfand, ist heute nicht mehr möglich. Genozid in 2.-Weltkrieg-Proportionen ist auch kaum durchführbar (obwohl uns dass eine rein vegitarische/vegane Gesellschaft von übermorgen eventuell vorwerfen könnte) und generell fordern die Kriege heutzutage weniger Opfer (vorausgesetzt die Feldherrn der Gegenwart setzen ihre nuklearen, chemischen und biologischen Waffern nicht ein :ugly:).

Ich denke in 2000 - 3000 Jahren (sofern es dann noch Menschen gibt) werden Historiker nicht vom dunklen sondern vom Ölzeitalter sprechen (sieh dich um, es ist einfach in fast jedem Scheissding unseres Alltags enthalten) aber bis dahin werden wir alternative Rohstoffe entdeckt haben bzw. deren Nutzung erlernen. Insgesamt passiert zwar viel Scheiss und das wird es auch weiterhin, aber ich denke weder übermäßiger Optimismus noch Pessimismus sind angebracht, denn:

In der Fülle der Zeit verschwindet jede Tat ins Nichts - Diogenes

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 17:29 

ich denke in 2-3000 Jahren ist Planet Erde nen stinkender Moloch auf dem sich paar Einzeller tummeln....Kollege Mensch kriegt das schon gebacken... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 17:31 

Ich bin von dem Gegenteil überzeugt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 17:35 

ich nicht...ich seh nicht die geringsten Anzeichen dass Herr Mensch aufm Weg der Besserung ist...seit Jahrtausenden der gleiche Scheiss...
jede Religion brachte nur neue Kriege...die meisten Erfindungen dienen immernoch schlicht dem Töten anderer Menschen...und der Mensch bleibt nunmal nur nen besserer Wolf...Idealismus hin oder her..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 17:47 

Ich denke nicht, dass man sowas so einfach vorher sagen kann. Ich mein gerade beim Mensch sind solche Vorhersagen doch eigentlich nur noch sinnlos, weil es so viele Dinge gibt, die man nicht mit einberechnen kann aber mit einberechnen muss. Wer weiss, wie die Welt in 100 Jahren aussieht? Was ist das so normal, wie heute ein Fernseher oder ein Computer, an den man heute vor 100 Jahren kaum gedacht hat? Was, wenn wir, und daran zweifle ich persönlich nicht, irgendwann tatsächlich einmal auf intelligentes Leben im Weltall treffen? Ich denke der Mensch wird sich immer weiterenwickeln, ob er nun aus den Fehlern der Vergangenheit lernt oder eben diese nochmal macht, ich denke da spielen einfach so viele Faktoren eine Rolle. Außerdem glaube ich kaum, dass man dieses Zeitalter als dunkles Zeitalter bezeichnen wird. Ich mein, wer bezeichnet denn das Zeitalter vor 1000 Jahren als dunkel? Da wurde gemordet, vergewaltigt und geraubt, da wurden doch täglich Kriege geführt. Und am Ende stehehn nur noch die Heldentaten da. Die großen Feldherren. Napoleon beispielweise wird doch in Frankreich fast als Natinalheld bezeichnet, befasst man sich aber mal genauer mit der Materie, da konnte man den Typ mit Hitler vergleichen. Nur sterben halt irgendwann die Generationen die das direkt miterleben aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 18:03 

eben, die geschichte ist ein buntes durcheinander sich wiederholender ereignisse die fern von gut und böse sind. hitler war nicht böse, er hatte nur eine extreme ideologie, die wie du schon meintest, Napoleon auch hatte, er war überzeugt von dem was er tat. er musste selbstverständlich gestoppt werden, aber in seiner gedankenwelt war er nicht böse oder menschenverachtend sondern er handelte aus überzeugung heraus, wie heute fundamentalisten... deshalb ist es auch unsinn von einer welt zu träumen die im frieden lebt, krieg gibt es seit die menschen laufen können, motive wechseln aber gut und böse gibt es nicht in reiner form oder von fremden mächten bestimmt. ob es etwas wie schicksal gibt ist eine frage der philosophie, aber bislang passierte alles zu einem zweck. aufklärung der menschen und frieden sollten natürlich das ziel sein, aber der weg ist bekanntlich das ziel und solange es dinge wie korruption, triebtaten und religion und intoleranz gibt wird dies nie geschehen...
und in der geschichte der menschheit erinnert man sich seit jeher an die extreme, und da wird Hitler im laufe der jahrunderte zB nur einer von vielen sein, weil wenn es vor tausend jahre schon kriegsmechanismen wie 1914 bis 45 gegeben hätte, in der verheerenden massenvernichtungen möglich gewesen wäre, dann sähe die welt heute anders aus... mit industrialisierung vervielfachte sich die grausamkeit nicht, sondern nur die auswirkungen und möglichkeiten, gut und böse sind nur ergebnisse einer jeden tat die subjektiv geschieht täglicg und objektiv einmal bewertet werden wird... vielleicht fragen unsere enkel mal warum wir nicht verhindert haben das Scharon und co. einen derartigen konflikt beschwören konnte oder was auch immer...

naja mein senf...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 19:47 

die menschliche geschichte ist eh eine reine horrorgeschichte....

egal ob glaubenskriege, kriege um land, macht, geld oder frauen immer gab es "gute gründe" um krieg zu führen.
Sklaverei war bis vor 150 jahren auch noch normal....
Und wie war das in der bibel als Kain seinen bruder Abel ermordete? nur aus neid..... :stupid:

Hitler war nicht minder schlim als stalin...... und währe in der kuba krise jemand wie Bush an der macht gewesen hätte es damals atombomben geregnet....

zersört sich die menscheit selbst? ja..... zumindestens ist es in der vergangenheit immer so gewesen....

was die zukunft bringt weiß ich nicht... aber die gegenden im nahen osten sowie indien/pakistan sind nicht gerade stabil und könnten jederzeit zu einem größeren konflikt eskalieren...
denn die menscheit will keinen frieden (das hat sie oft genug gezeigt)

aber ich bin zuversichtlich das die EU den anfang macht und wir hier erstmal keinen größeren konflikt mehr haben werden..

die eu is die zukunft :thumbs:

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 20:15 

denke mal letztendlich wird unser Vermieter die Natur , das irgentwie richten , wenn wir Ihr , irgentwan dann doch mal zu lästig werden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 20:18 

die EU? Glaubst du wirklich dass die EU handlungsfähig sein wird mit ihrer Fülle an Staaten? Die USA, China und Indien werden weit vor der EU sein in jeglicher Hinsicht...die EU wird keine Weltmacht werden, denn das wird man nicht wenn man zu allen Themen Kompromisse finden muss...

und Warlocc, Hitlers Gedankenwelt war nicht menschenverachtend???Seine Überzeugung (die ja ein Produkt seiner Gedankenwelt ist) war nicht menschenverachtend???Die Handlungen, sei es Holocaust, die massenhafte Ermordung von Zivilisten im Osten, sei es der Volkssturm, die die Folge von Gedankenwelt und Überzeugung sind, was ist damit?
--> Bitte um nähere Erläuterung...

Ich bin auch keiner der idealistisch verklärt an einen Frieden glaubt der kommen wird...es ist ein Traum, und jeder sollte zumindest nicht dagegen arbeiten, aber Kriege und Auseinandersetzungen bestimmen die Entwicklung der Menschheit zu einem großen Teil...und nichts passiert grundlos, denn mit jeder Handlung zieht man eine Folge nach sich...selbst im Alltag können kleine Dinge, die man unbewusst tut, über Leben und Tod entscheiden...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde