UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 01.11.2025, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1066 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 11:04 

bin zwar kein spaghetti ^^, aber dachte mir das hier interessiert dich trotzdem:

also für rom reicht ja normal nicht mal ne woche aus, also plan lieber nicht zuviel tagesausflüge ein. empfehlen kann ich dir san marino, ist schon ein traum wenn man ganz oben ist und den vollen überblick über die region hat (auch interessant ist der zahlreich verkaufte "führerwein" in den ganzen touri-läden). auch ganz nett ist ancona, ist zwar eine kleine stadt, aber für ein paar stunden sicher ganz interessant, schöner hafen und eine zitadelle (ancona ist insgesamt etwas griechisch angehaucht). san marino und ancona liegen beide etwa 1-2 stunden von rom entfernt. sizilien lohnt sich eigentlich auch, solltest unbedingt mal nach palermo wenns auf die insel geht. neapel und vesuv haste sicher schon eingeplant... also insgesamt kann ich für touris die gesamt adria-küste empfehlen.

achja und kulturelles highlight ist natürlich rimini bei nacht :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 13:24 

Also unser Plan ist auf jedenfall (ausser Rom)nach Venedig, Pisa :D , Neapel und halt sonst mal schauen was geht. San Marino und Ancona hören sich sehr gut an und an Rimini haben wir auch schon gedacht.

Bin ja auch leidenschaftlicher verköstiger der Italienischen Küche(gibt für mich nichts besseres).Vielleicht hat da ja noch wer nen tip wo man unbedingt hingehen sollte um sich, nicht nur Delikatess den Bauch voll zu schlagen, sondern auch einfach viel über die Geschichte der Italienischen Esskultur erfährt. :D

:thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 01:46 
Site Owner

Hm. Dezember ist ja mal ein absoluter Scheißmonat um durch die Gegend zu touren, sowas muss man eigentlich im Sommer machen. :D Zwei Wochen sind für Rom allein schon zu wenig, das reicht gerade mal für die Standardsehenswürdigkeiten. Petersdom, Katakomben Vatikanische Museen sollte man außer Kolosseum, Fontana di Trevi etc.blabla auf jeden Fall gesehen haben. Essen kannst du in Rom eigentlich an jeder Ecke gut ... Frascati kann ich empfehlen, das ist ein paar Kilometer außerhalb von Rom, da gibt's sehr guten Wein. Ich war aber im Sommer da, ich glaube das ist nicht halb so gut wenn man nicht draußen sitzen kann. :notsure:

Wenn ihr nach Neapel runterfahrt, schau dir auf jeden Fall auch Pompeji an, das fand ich ziemlich sehenwert. San Marino ist nett, Pisa muss man nicht gesehen haben, Rimini kann man sich auch sparen. Florenz ist sehr schön, Cinque Terre könnte euch eventuell noch interessieren, Ligurien ist generell auch mal einen längeren Urlaub wert. Ich würde im Winter nicht ganz runter in den Süden fahren, da gibt's nichts was man zwingend sehen müsste. Ist sowieso nicht ganz billig wenn kreuz und quer im ganzen Land rumfährt, da fallen überall Autobahngebühren an. Nüscht vergessen. :nono: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 21:58 

ne ne, das mit den Autobahngebühren weiß ich schon :ugly:
Wir wollten aber auch eher Landstraße fahren :D

Hab mir den Monat Dezember ja nicht ausgesucht, aber gerade dann frei und meine Freundin sowieso wegen Semesterferien....... ist vielleicht auch mal ganz geil Italien im Winter zu sehen. Nicht so viele Touristen(oder?? :notsure: ) und mal nicht den ganzen Tag am Strand chillen, sondern nen bißchen was von der Kultur kennenlernen. War vor nen paar Jahren mal mit Familie und damaliger Freundin auf Sardninien und da haben wir echt nur am Wasser gechillt....ich mein hat natürlich was, aber mich reizt halt auch die Kultur......und davon haben wir nicht allzu viel gesehen.

Nach Pisa würd ich trotzdem gern um mir einfach mal den Turm aus der nähe anzuschauen. Da(bei)sein ist alles :D
von Pompeji hab ich auch schon jede Menge gehört, werden wir sicher hinfahren wenn die Zeit nicht zu knapp ist.

Wieviel Grad sinds denn in Süditalien so im Dez???

und gibts in Rom irgendwie nen paar Partys bzw. Clubs wo man hingehen sollte. Oder irgend ne Party Stadt in Italien??
Neben (Ess)kultur und Freundin ist das natürlich auch sehr wichtig
:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 22:09 
Site Owner

m!$ta $inista hat geschrieben:
Wieviel Grad sinds denn in Süditalien so im Dez???

und gibts in Rom irgendwie nen paar Partys bzw. Clubs wo man hingehen sollte. Oder irgend ne Party Stadt in Italien??
Neben (Ess)kultur und Freundin ist das natürlich auch sehr wichtig

Paha, bin ich Gott oder warum fragst du mich nach dem Wetter? :bonk: Mal so mal so, kann auch gut mal schneien, was weiß ich denn... :D

Clubs kenne ich mich nicht aus, ich war bisher nur im Sommer in Rom und da ist man abends immer draußen auf der Strasse. Aber das lässt sich ja recherchieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 22:16 

naja, dachte das wär da vielleicht noch so an die 15- 20 Grad. Die Stahlkappe des Springerstiefels bzw. der Stöckel des Damenschuhs liegt ja doch schon etwas näher am Äquator :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 22:19 

ich hör grad die goodfella mike g. - time to make da pasta, solltest du unbedingt reinhören falls dus noch nich getan hast :thumbs:

abgesehen davon dass die geil produziert is und du eh soul kid klik fan bist, handeln die texte fast alle von der cosa nostra und teils sogar italienischer kunst und kultur :D :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 00:36 
Site Owner

Ja, kenne ich und hab's im Chambermusik-Thread auch schon mal gepostet. Gutes Album. :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 19:35 

Wollt nur nochmal Bescheid sagen, weil du gefragt hattest ob es von Rypa noch andere Alben gibt. Azrael hat mir leider nicht mehr geantwortet ,hab aber bisher nichts anderes gefunden.
Was hälst du eigentlich von der Anaxagorus, die du mir verkauft hast ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 00:12 
Site Owner

Kamikatze hat geschrieben:
Wollt nur nochmal Bescheid sagen, weil du gefragt hattest ob es von Rypa noch andere Alben gibt. Azrael hat mir leider nicht mehr geantwortet ,hab aber bisher nichts anderes gefunden.

Ok, dann wird's wohl nichts geben. Anaxagorus ... guter Durchschnitt meiner Meinung nach, hat schon einige Hits drauf, aber auf Dauer fand ich's eher ermüdend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 00:29 

Hast du deinen Kollegen wegen der Behind Closed Doors erreichen können?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 00:30 
Site Owner

bruts hat geschrieben:
Hast du deinen Kollegen wegen der Behind Closed Doors erreichen können?

Ich seh ihn morgen und melde mich dann, hab's nicht vergessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 14:48 

bdm hat geschrieben:
Kamikatze hat geschrieben:

Ok, dann wird's wohl nichts geben. Anaxagorus ... guter Durchschnitt meiner Meinung nach, hat schon einige Hits drauf, aber auf Dauer fand ich's eher ermüdend.

Haste Recht, gibt schon besseres von Oldominion.
Ich würd so 6-7/10 geben. Fands ganz gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 19:12 

sagmal wie findest du eigentlich eros ramazotti? :D

und rimini ist wohl pflicht für deutsche touristen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 21:56 
Site Owner

Cali hat geschrieben:
sagmal wie findest du eigentlich eros ramazotti? :D

Kommt so'n Typ mit D!-Avatar in meinen Thread und fragt mich wie ich Eros Ramazotti finde ... was ist denn hier los?

Raus! Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1066 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde