UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 07.07.2025, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 20:54 

Realmatic hat geschrieben:
Herzlich Willkommen hier :)

Hast hier ja direkt einige Diskussionen losgetreten :D Ich mische dann auch mal mit, indem ich frage inwiefern Du mit Frau Schwarzer übereinstimmst, was das Kopftuch angeht.

Ich bin einfach gegen das Kopftuch. Viele Mädchen der 3. Generation sind gezwungen es zu tragen. Es sind nicht alle, aber Religion sollte meiner Meinung nach im Kopf und im Herzen sein und nicht in der Familie oder im Bett.
Alice Schwarzer hat geschrieben:
Das Kopftuch ist die Flagge des Islamismus. Das Kopftuch ist das Zeichen, das die Frauen zu den anderen, zu Menschen zweiter Klasse macht. Als Symbol ist es eine Art „Branding“, vergleichbar mit dem Judenstern.

Q: http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE6496 ... ntent.html

Empfinde ich als pathetisch. Das Kopftuch selbst macht eine Frau nicht minderwertig. Sie tut so, als gäbe es nur Frauen, die es tragen müssen, weil sie in einer so "islamistischen" Gesellschaft leben, es aber nicht wollen. Sie verbindet das Kopftuch mit ISLAMISMUS. Ich sage, das ist religiöse Diskriminierung.

Hier gibt es eine nette Einleitung zum Islamismus:
Der Islamismus ist eine extremistische politische Ideologie. Gruppierungen, die Anhaltspunkte dafür bieten, dass sie einer solchen Ideologie anhängen, werden von den Verfassungsschutzbehörden des Bundes und der Länder auf gesetzlicher Grundlage beobachtet.

Diese Ideologie darf nicht mit der Religion des Islams gleichgesetzt werden. Die Anhänger des Islam genießen Glaubensfreiheit nach Artikel 4 des Grundgesetzes.

Die Vertreter islamistischer Ideologien berufen sich auf den islamischen Glauben, bedienen sich einer religiösen Sprache und erheben den Anspruch, den Islam in seiner "wahren" Form zu vertreten. In dieser Form soll die Religion zur Grundlage der politischen Ordnung gemacht werden. Alle anderen politischen Ordnungssysteme, zum Beispiel das westlich demokratische, werden vom Islamismus abgelehnt, weil sie nicht geeignet seien, Wahrheit und Gerechtigkeit unter die Menschen zu bringen. Dies könne nur durch eine auf der Grundlage des "wahren" Islams errichtete Herrschaft geschehen.

Atatürk ist der Mann, der in den Gebieten des damaligen Osmanischen Reiches die Türkei ausgerufen hat. Er hat das Land stark verwestlicht.

Eine Umwälzung gesellschaftlicher Strukturen bedeuteten die von Mustafa Kemal eingeleiteten Schritte zur Frauenemanzipation, die in einer Neuordnung des ehelichen Scheidungsrechts, in der rechtlichen Gleichstellung von Mann und Frau, in der Förderung einer höheren Schulbildung und im Universitätszugang auch für Mädchen und Frauen zum Ausdruck kam. Wie bei seinem Reformwerk nahezu durchgängig ist Mustafa Kemal auch hier mit eigenem Beispiel vorangegangen. Als der langjährige Junggeselle schließlich heiratete, war es Latife, eine von Selbstbewusstsein und starkem westlichen Einfluss geprägte Frau, deren emanzipiertes Auftreten ihm imponierte.

Trotzdem hat seine Frau ein Kopftuch getragen.
Ich finde es ja nett, das Alice Schwarzer sich für unsere muslimisch-erzogenen Schwestern einsetzen will, jedoch sollte sie das nicht auf Kosten von einer Religion machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 21:00 

Herzlich Willkommen! :thumbs:

Mache dir Gedanken - und du wirst Erkenntnis erlangen.

-Kaibara Ekiken-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 21:56 

Serra hat geschrieben:
Ich bin einfach gegen das Kopftuch. Viele Mädchen der 3. Generation sind gezwungen es zu tragen. Es sind nicht alle, aber Religion sollte meiner Meinung nach im Kopf und im Herzen sein und nicht in der Familie oder im Bett.

Das ist Deine persönliche Meinung die ich Dir nicht absprechen werde, allerdings kannst Du diesen Missstand nicht mit dem Kopftuch an sich verbinden. Leute die ihre Töchter zum Kopftuch zwingen haben a) den Islam nie verstanden und b) stellen sie die Religion ins falsche Licht. Im Islam ist das Kopftuch sogar wertlos, wenn es nicht aus freien Stücken getragen wird. (eigentlich eine ganz rationale Denkweise)
Ich möchte Dir jetzt auch nichts vorwerfen oder unterstellen, aber "seltsamerweise" wird nur das Kopftuch angeprangert (der Grund dafür ist mir schon bekannt), nie werden andere solcher Missstände angesprochen, welche angeblich religiöser Natur seien. Hinduistischen Frauen ist es untersagt, ihre heiligen Schriften zum großen Teil zu lesen, dabei wird das in den Veden nirgends erwähnt. Buddhistische Frauen sind laut buddhistischer Tradition alle minderwertig und haben ganz einfach keine Seele, unnötig zu erwähnen dass auch hier keine Grundlage für diese Anschuldungen vorhanden ist. Vom Christentum und dem Missbrauch der Frauen in der frühchristlichen und mittelalterlichen Zeit (und auch heute, wenn man an die Prophezeihung denkt, dass die Welt untergeht wenn ein Schwarzer Papst wird :ugly: )ganz zu schweigen und heute ist es eben der Islam. Das liegt aber mit Sicherheit nicht an den Religionen (wird man glaube ich auch als Atheist nicht anzweifeln können ;) ), sondern daran dass sogenannte "Randgruppen" (zu denen Frauen, Schwarze, Juden etc. hier im Westen nunmal gehören) immer diskriminiert und ausgenutzt werden. Das ist ein sehr hässlicher Fakt in der Geschichte der Menschheit der sich von Anfang an bis heute durchzieht.

Serra hat geschrieben:
Alice Schwarzer hat geschrieben:
Das Kopftuch ist die Flagge des Islamismus. Das Kopftuch ist das Zeichen, das die Frauen zu den anderen, zu Menschen zweiter Klasse macht. Als Symbol ist es eine Art „Branding“, vergleichbar mit dem Judenstern.

Q: http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE6496 ... ntent.html

Empfinde ich als pathetisch. Das Kopftuch selbst macht eine Frau nicht minderwertig. Sie tut so, als gäbe es nur Frauen, die es tragen müssen, weil sie in einer so "islamistischen" Gesellschaft leben, es aber nicht wollen. Sie verbindet das Kopftuch mit ISLAMISMUS. Ich sage, das ist religiöse Diskriminierung.

Unter anderem das war der Grund, warum ich fragte wie Du mit ihr übereinstimmen konntest :D Wie der Don schon sagte, wirklich ernstnehmen kann man sie nicht. Vielleicht (sogar wahrscheinlich) ist sie intelligenter als sie vorgibt bzw. sich zeigt, aber um ein wenig Aufmerksamkeit zu erregen nützt es nichts, die Leute mit Fakten zu überzeugen, dazu braucht man heute plakative Kampfansagen, im besten Falle noch einen Werbevertrag mit dem Axel-Springer Verlag (ich mein, sie kennt ja die Wahrheit :ugly: )

Serra hat geschrieben:
Hier gibt es eine nette Einleitung zum Islamismus:
Der Islamismus ist eine extremistische politische Ideologie. Gruppierungen, die Anhaltspunkte dafür bieten, dass sie einer solchen Ideologie anhängen, werden von den Verfassungsschutzbehörden des Bundes und der Länder auf gesetzlicher Grundlage beobachtet.

Diese Ideologie darf nicht mit der Religion des Islams gleichgesetzt werden. Die Anhänger des Islam genießen Glaubensfreiheit nach Artikel 4 des Grundgesetzes.

Die Vertreter islamistischer Ideologien berufen sich auf den islamischen Glauben, bedienen sich einer religiösen Sprache und erheben den Anspruch, den Islam in seiner "wahren" Form zu vertreten. In dieser Form soll die Religion zur Grundlage der politischen Ordnung gemacht werden. Alle anderen politischen Ordnungssysteme, zum Beispiel das westlich demokratische, werden vom Islamismus abgelehnt, weil sie nicht geeignet seien, Wahrheit und Gerechtigkeit unter die Menschen zu bringen. Dies könne nur durch eine auf der Grundlage des "wahren" Islams errichtete Herrschaft geschehen.

Nunja, als Moslem kann ich denke ich ganz gut unterscheiden zwischen Islam und Islamismus ;) Viel mehr als den Namen haben die beiden de facto nicht gemeinsam, was Nasrullah und Konsorten von sich geben interessiert mich da nicht sonderlich..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 22:05 
Site Owner

Leute die ihre Töchter zum Kopftuch zwingen haben a) den Islam nie verstanden

Klassisches Nullargument. Genausogut könnten diese Leute sagen, du hättest den Islam nie verstanden. Wer entscheidet das bitte? ;)

Zitat:
Vom Christentum und dem Missbrauch der Frauen in der frühchristlichen und mittelalterlichen Zeit (und auch heute, wenn man an die Prophezeihung denkt, dass die Welt untergeht wenn ein Schwarzer Papst wird

:confused:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 22:27 

hier nochmal teile der sendung menschen bei maischberger

pt1

http://www.youtube.com/watch?v=5uJ56utizCo

pt2

http://www.youtube.com/watch?v=8bf5PUjm ... ed&search=

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 22:33 

@ Don

Der Koran (und die Hadithe (schriftlich festgehaltene, mündliche Überlieferungen)) ist, zumindest was den Islam betrifft, mit Sicherheit kein Nullargument ;) Bei so fundamentalen Fragen gibt es glücklicherweise keine Interpretationsbasis im Islam, auch wenn einige Leute das nicht ganz einsehen möchten..

Zum schwarzen Papst, in einem Evangelium (frag mich nicht welches, keine Ahnung) gibt es eine Prophezeiung, dass der letzte Papst Petrus heißen wird (wie der erste, soll den Zyklus symbolisieren) und dass er schwarz sein wird. :ugly: Keine Ahnung wie die darauf kommen.

/edit: Achso, hab mich da im vorigen Post verschrieben.. die eigentliche Aussage sollte nur die vorhergehende stützen, dass es bei der Diskriminierung weniger um speziell Frauen, sondern überhaupt Randgruppen geht. Wenn ich so große Posts verfasse, kommt jedes Mal mindestens ein Fehler rein :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 22:48 
Site Owner

Zum schwarzen Papst, in einem Evangelium (frag mich nicht welches, keine Ahnung) gibt es eine Prophezeiung, dass der letzte Papst Petrus heißen wird (wie der erste, soll den Zyklus symbolisieren) und dass er schwarz sein wird. :ugly: Keine Ahnung wie die darauf kommen.

Das halte ich für ein Gerücht. :D

Der Koran ist im Islam sicher kein Nullargument, aber doch jeder Anspruch auf eine Deutungshoheit. Was das für seltsame Blüten treibt sieht man teilweise in Ägypten, wo die absurdesten Fatwas erlassen werden, bei denen sich andere Gläubige nur noch an den Kopf greifen. Davon abgesehen ist das Koptuch mitnichten eine fundamentale Frage - es wird hierzulande nur dazu gemacht. Diese Diskussion geht aber an den wirklich wichtigen Themen vorbei. Wenn man will kann man hier den Einfluss der feministischen Lobby in Europa wittern... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 23:06 

Das mit der Prophezeiung hat mir ein Kollege erzählt, der es seinerseits im katholischen Unterricht vom Priester erfahren hat.. ist ja auch egal, gibt sowieso genug Evangelien wo so Schwachsinn drin steht

Die vorher angesprochene fundamentale Frage ist nicht das Kopftuch - wie Du wenn Du nochmal nachschaust sicher feststellen kannst ;) - sondern die Frage ob man denn seinen Kindern den Glauben aufzwingen darf. Eltern erziehen ihre Kinder immer nach dem, was sie für richtig halten, falls sie also Muslime sind, werden sie auch ihre Kinder zu solchen erziehen. Aber dann werden sie auch, wenn die Kinder ab einem gewissen Alter (ca. mit der Pubertät, wenn die Kinder selbst in der Lage sind zu entscheiden, ob sie als Muslime leben möchten oder nicht, mehr oder weniger eine Art mentale Vollmündigkeit) keine Lust auf den Islam haben, sie nicht zwingen trotzdem in die Moschee zu gehen, Mädchen zum Kopftuch zwingen etc. Maßnahmen können sie ergreifen, aber Zwang ist mit Sicherheit keine davon, wird im Koran auch häufig genug erwähnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 00:35 

Don Di Maggio hat geschrieben:
matt2.9 hat geschrieben:
Hier mal was anderes: Wie wäre es, wenn Ihr mal wieder zurück zum Topic kommen würdet?! Ich würde mir relativ dämlich vorkommen, wenn mein "Ich stell mich mal vor"-Thread für so'n Scheiß missbraucht würde...

"Hallo Du, viel Spaß hier" ist im millionsten Aufguss auch nicht gerade die Stimmungskanone unter den Forenfloskeln... :king2:

Wo der Don recht hat, hat er recht!

Da aber bis zum Zeitpunkt des Posts Serra kein einziges Mal gepostet hatte, sah der Thread m.E. doch eher nach einem Alice Schwarzer-Thread aus.
Aber jetzt isse ja wieder da und alles ist gut :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 00:51 
Globaler Moderator

Serra hat geschrieben:
Knowbody hat geschrieben:
Also erstmal herzlich willkommen hier, wer sich so ausführlich vorstellt hat einen warmherzigen Empfang redlich verdient :) . Was den Rapgeschmack angeht scheinst du ja nicht so stark an irgendwelchen Kategorien festzukleben, das ist schonmal gut. Mich würde noch interessieren welchen Rapper aus Denver bzw. Seattle du meinst...

Und ach ja, die Frauenquote ist mit deiner Anmeldung gerade erheblich nach oben geschossen... :razz: ;)

Hahahaha danke. Ich denke, ich bin für fast alles zu begeistern.
Nun, Denver ist ja nicht gerade die Stadt, wo man hinzieht um Rap bzw. Musik ansich zumachen. Du kennst den Rapper. Es ist Heretic Skeptic und ich weiß, dass du "Apoptosis" von ihm hast. :uglycatch: Haha... dich hatte ich angeschrieben, als ich den Namen gegoogled hatte, aber du hattest nicht geantwortet. Bei wem hast du die CD eigentlich bestellt? (Denn es gab ja nun echt nicht viele Möglichkeiten, da ran zu kommen.) Gefällt dir die CD?

Ja, die CD kenne ich in der Tat :razz: . Mir hat sie eigentlich gut gefallen, ziemlich abwechslungsreich, war jedenfalls positiv überrascht. Hatte sie auf einer Seite bestellt zusammen mit 4 oder 5 anderen Alben, war glaube ich die Geschichte bei der ich ca. 1 Jahr gewartet habe bis das Paket ankam. Muss aber noch mal überlegen wo das war, fällt mir aber sicherlich noch ein...

Hat er denn auch noch was anderes draußen? Wäre nett wenn du mich diesbezüglich nochmal mit Infos versorgen könntest :) .

Und nicht dass hier einfalscher Eindruck entsteht: Eine Email oder PM habe ich von Dir meines Wissens nach nie bekommen, bist du Dir da sicher :confused: ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 12:32 
Site Owner

Serra hat geschrieben:
Also erstmal herzlich willkommen hier, wer sich so ausführlich vorstellt hat einen warmherzigen Empfang redlich verdient :) . Was den Rapgeschmack angeht scheinst du ja nicht so stark an irgendwelchen Kategorien festzukleben, das ist schonmal gut. Mich würde noch interessieren welchen Rapper aus Denver bzw. Seattle du meinst...

Und ach ja, die Frauenquote ist mit deiner Anmeldung gerade erheblich nach oben geschossen... :razz: ;)

Hahahaha danke. Ich denke, ich bin für fast alles zu begeistern.
Nun, Denver ist ja nicht gerade die Stadt, wo man hinzieht um Rap bzw. Musik ansich zumachen. Du kennst den Rapper. Es ist Heretic Skeptic und ich weiß, dass du "Apoptosis" von ihm hast. :uglycatch: Haha... dich hatte ich angeschrieben, als ich den Namen gegoogled hatte, aber du hattest nicht geantwortet. Bei wem hast du die CD eigentlich bestellt? (Denn es gab ja nun echt nicht viele Möglichkeiten, da ran zu kommen.) Gefällt dir die CD?

Ja, die CD kenne ich in der Tat :razz: . Mir hat sie eigentlich gut gefallen, ziemlich abwechslungsreich, war jedenfalls positiv überrascht. Hatte sie auf einer Seite bestellt zusammen mit 4 oder 5 anderen Alben, war glaube ich die Geschichte bei der ich ca. 1 Jahr gewartet habe bis das Paket ankam. Muss aber noch mal überlegen wo das war, fällt mir aber sicherlich noch ein...

Hat er denn auch noch was anderes draußen? Wäre nett wenn du mich diesbezüglich nochmal mit Infos versorgen könntest :) .

Und nicht dass hier einfalscher Eindruck entsteht: Eine Email oder PM habe ich von Dir meines Wissens nach nie bekommen, bist du Dir da sicher :confused: ?

Was ist denn das für ein Album? Vom Stil her?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 17:39 
Globaler Moderator

Recht eingängige und aufwändig inszenierte Eastcoast-lastige Beats, z.T. helle Chorgesänge im Hintergrund, Heretic Skeptic hat selber eine ziemlich markante Stimme die ein wenig an Lil' Dap erinnert. Leider hängt das Album in der Mitte ein wenig durch, aber so 6,5 bis 7 Punkte würde ich schon geben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 18:11 
Site Owner

Recht eingängige und aufwändig inszenierte Eastcoast-lastige Beats, z.T. helle Chorgesänge im Hintergrund, Heretic Skeptic hat selber eine ziemlich markante Stimme die ein wenig an Lil' Dap erinnert. Leider hängt das Album in der Mitte ein wenig durch, aber so 6,5 bis 7 Punkte würde ich schon geben...

Chöre im Hintergrund, Lil Dap ... du weißt schon wie man mich ködern kann... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 18:48 

@Knowbody

Ja, das warst du. Ich konnte mich an dich erinnern, weil dein Nick mir in Erinnerung geblieben war und hatte dich dann auch bei dieser automatischen Vervollständigung von getippten Worten in Fenstern. Aber das ist auch egal. Ich freue mich viel mehr, mich jetzt mit dir darüber zu unterhalten. Hast du das in einem wirklichen online Shop bestellt?
Es gibt in der Tat neues, zum einen gab es dieses Mixtape, das gestellt war (konnte man sich mal als CD zuschicken lassen): http://serra.chrizzo.de/substanceabuse.zip
Das ist ein Mixtape von den Likker Cats und Freunden. Die Likker Cats bestehen aus Heretic Skeptic, Grizz (ebenfalls Rap, völlig anderer Stil, aber auch total empfehlenswert; macht auch Beats) und Ey.D (gesprochen wie I.D., Beats).
Ich möchte dir trotzdem etwas neueres zukommen lassen (es gibt jedoch soweit nichts anderes auf CD), damit du es dir mal anhören kannst, da er sich technisch seit dem Mixtape nochmal verbessert hat, da er wieder mit den work-outs begonnen hat. (Atemtechnik)
Es sind zur Zeit ganz viele Alben in Arbeit (4 oder mehr. davon 1 solo, rest zusammenarbeiten bzw. gruppenalben).
Das Problem war, das der Typ, der größtenteils für die Beats auf "Apoptosis" verantwortlich war, sich als Hochstapler herausgestellt hat, und die Beats geklaut hatte. (ich persönlich mag "Apoptosis" nicht) Er hatte auch auf dem Solo Album, das "Unalike Attracts" heißen wird, an dem Heretic Skeptic gerade arbeitet, Beats zur Verfügung gestellt, daher mussten diese ersetzt werden, da manche Beats schwer durch einen anderen mit der Stimmung etc. zu ersetzen waren. Jedenfalls sind die Beats mittlerweile ersetzt.
Man muss echt ein Auge auf Ey.D halten. Ich sage dir, der Typ macht Beats, die so hochwertig sind... zum Schwärmen.
Nun, überflüssiger Weise muss ich sagen, ich bin sehr begeistert und stehe hinter alle dem. Ich bin auch echt nicht die jenige, die dir sagen würde, dass das geil ist, wenn ich nicht dahinter stehe, aber wenn dir schon "Apoptosis" gefallen hat, solltest du unbedingt die neueren Sachen hören.
Ich werde dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

http://i140.photobucket.com/albums/r11/ ... tfinal.jpg
Das ist das Cover zum Mixtape. Ist übrigens Ende letzten Jahres "rausgekommen".

Zuletzt geändert von Serra am 04.09.2007, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 19:10 

Achso, ich habe mir zu diesem Anlass "Steady Frontin" von Lil Dap angehört, da ich nie etwas von ihm gehört hatte. Heretic Skeptic hat eine kräftigere Stimme. Die Energie ist finde ich mit Ice Cube zu vergleichen.
Achso, ich wollte eigentlich noch mehr zu "Unalike Attracts" sagen. Die Beats - die ich auf "Apoptosis" eher schwach fand - gefallen mir wirklich sehr. Er ist da mittlerweile auch wesentlich wählerischer und hat sehr hohe Erwartungen an dieses Album.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde