UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 04.07.2024, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006, 03:09 
Offline

Registriert: 03.02.2006, 19:36
Beiträge: 1628
Sehr cool, danke Jonas :thumbs:
Hab natürlich den Vorteil, dass ich einmal über die Arbeit und dann halt noch durch den Bekannten-/Freundeskreis einiges vom Studentenleben mitbekomme.
Besonders schwer stell ich mir ein Mathe- oder Sinologiestudium vor... was man da alles von hört, ne danke :D
Jura zu studieren wäre auf jeden Fall eine Option nach der Schule, obwohl mir Rechtswissenschaft als Unterrichtsfach zur Zeit nicht so zusagt... denke ich werde da eher auf Englisch, Sport und/oder BWL ausweichen (naja was heißt ausweichen... Englisch u. Sport wären eigentlich perfekt, was mit Wirtschaft fänd ich aber auch nicht übel), aber das steht im Moment noch offen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006, 08:23 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 13:38
Beiträge: 949
Wohnort: Düsseldorf
Kannst Dir ja einfach mal eine Vorlesung anschauen. Manchmal hat man ja schon nach 2 Stunden genug und weiß, dass man was anderes machen will.^^

Was man in der Schule unter Jura verkauft bekommt, ist schon deutlich was ganz anderes, als dann später im Studium auf einen zukommt. Lass dich also von dem Schulfach nicht abschrecken. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2005, 15:57
Beiträge: 6366
Wohnort: Frankfurt am Main
Realmatic hat geschrieben:
FFM hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
FFM hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
FFM hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
FFM hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
FFM hat geschrieben:
Auszubildender zum Veranstaltungskaufmann (bald 3. Lehrjahr) in einem großen Messeunternehmen! Saugeil und alles tiptop!! :thumbs: :thumbs:

Welches Unternehmen? In Frankfurt?


Yep! :)

Fährste da immer zur Messe? Weil meine Schule ist da ja in der Nähe (GG) ;)


Yep muss ich ja um zur Arbeit zu kommen... :D Ist das net diese Kunstschule die du meinst?

Naja, weiß ja nicht ob du auf dem Messegelände, d.h. da wo die Haltestelle der S3/4 etc. bist oder da wo die U-Bahn hält ;)
Ne, bin auf'm Goethe :)


Ja arbeite direkt auf dem Messegelände in dem einen Hochaus da...

Aha Goethe-Gymnasium also... :D Aus welchem Stadtteil kommst du?

Zeilsheim, immer ewig lang fahren.. :embarrasment:
Warste auch auf'm Goethe oder warum grinste so? :D


Nene aufm Goethe war ich net... :D In Zeilsheim kenn ich niemanden, da war ich auch nie unterwegs!

Ich wohn jetzt anderthalb Jahre in Zeilsheim und kenne da auch keinen :ugly:
Immer in der Innenstadt unterwegs.. weißt was ich meine ;)
Wo wohnst Du?



Ich komm ursprünglich aus Ginnheim, wohne aber im Moment in der Nordweststadt und ziehe aber im Juli wieder nach Ginnheim... :)

_________________
Pen & Pixel Graphics blog
http://ffm713.skyrock.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006, 10:51 
Offline

Registriert: 03.02.2006, 19:36
Beiträge: 1628
Justus Jonas hat geschrieben:
Kannst Dir ja einfach mal eine Vorlesung anschauen. Manchmal hat man ja schon nach 2 Stunden genug und weiß, dass man was anderes machen will.^^

Was man in der Schule unter Jura verkauft bekommt, ist schon deutlich was ganz anderes, als dann später im Studium auf einen zukommt. Lass dich also von dem Schulfach nicht abschrecken. :)


Das mit der Vorlesung werd ich mal machen, aber wie in ungefähr ist denn der Unterschied zwischen Rechtslehre in der Schule und Jura als Studium?
Das Fach ist ja in der Schule mehr als einfach, aber eben auch nicht sonderlich interessant, finde ich... liegt bei mir aber auch etwas am Lehrer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
FFM hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
FFM hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
FFM hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
FFM hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
FFM hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
FFM hat geschrieben:
Auszubildender zum Veranstaltungskaufmann (bald 3. Lehrjahr) in einem großen Messeunternehmen! Saugeil und alles tiptop!! :thumbs: :thumbs:

Welches Unternehmen? In Frankfurt?


Yep! :)

Fährste da immer zur Messe? Weil meine Schule ist da ja in der Nähe (GG) ;)


Yep muss ich ja um zur Arbeit zu kommen... :D Ist das net diese Kunstschule die du meinst?

Naja, weiß ja nicht ob du auf dem Messegelände, d.h. da wo die Haltestelle der S3/4 etc. bist oder da wo die U-Bahn hält ;)
Ne, bin auf'm Goethe :)


Ja arbeite direkt auf dem Messegelände in dem einen Hochaus da...

Aha Goethe-Gymnasium also... :D Aus welchem Stadtteil kommst du?

Zeilsheim, immer ewig lang fahren.. :embarrasment:
Warste auch auf'm Goethe oder warum grinste so? :D


Nene aufm Goethe war ich net... :D In Zeilsheim kenn ich niemanden, da war ich auch nie unterwegs!

Ich wohn jetzt anderthalb Jahre in Zeilsheim und kenne da auch keinen :ugly:
Immer in der Innenstadt unterwegs.. weißt was ich meine ;)
Wo wohnst Du?



Ich komm ursprünglich aus Ginnheim, wohne aber im Moment in der Nordweststadt und ziehe aber im Juli wieder nach Ginnheim... :)

Mhm, das Rapper-Viertel :)
Ziehste allein weg, oder hast du da eine im Schlepptau? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006, 11:03 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 13:38
Beiträge: 949
Wohnort: Düsseldorf
Cali hat geschrieben:
Justus Jonas hat geschrieben:
Kannst Dir ja einfach mal eine Vorlesung anschauen. Manchmal hat man ja schon nach 2 Stunden genug und weiß, dass man was anderes machen will.^^

Was man in der Schule unter Jura verkauft bekommt, ist schon deutlich was ganz anderes, als dann später im Studium auf einen zukommt. Lass dich also von dem Schulfach nicht abschrecken. :)


Das mit der Vorlesung werd ich mal machen, aber wie in ungefähr ist denn der Unterschied zwischen Rechtslehre in der Schule und Jura als Studium?
Das Fach ist ja in der Schule mehr als einfach, aber eben auch nicht sonderlich interessant, finde ich... liegt bei mir aber auch etwas am Lehrer.


Ich selbst hatte sowas in der Schule nicht. Aber Freunde von mir, die auch Jura studieren.

Die empfanden das auch eher als langweilig. War wohl so ne Quasselveranstaltung, die man auch ganz anders hätte nennen können.

Was genau macht ihr denn da ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006, 11:29 
Offline

Registriert: 03.02.2006, 19:36
Beiträge: 1628
Wir haben in Wirtschaft- und Rechtslehre nen sowas von schlechten Lehrer... der sitzt einfach nur vorne und liest irgendwas aus dem Buch vor. Halt die ganzen Rechtnormen und was sie bedeuten, und dann noch Sonstiges für die Theorie. Irgendwann werden dann Rechtsfälle nach dem immer wieder gleichen Schema besprochen, wir müssen die Tatbestandsmerkmale klären und die Fälle lösen. Einfach nur ein haufen Schreibarbeit und sonst nichts wobei man sich mal anstrengen müsste...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2005, 15:57
Beiträge: 6366
Wohnort: Frankfurt am Main
Realmatic hat geschrieben:
Mhm, das Rapper-Viertel :)
Ziehste allein weg, oder hast du da eine im Schlepptau? ;)


Naja sind ja eh alle net mehr hier in der Nordweststadt..Azad is laut Juice auch nach Ginnheim gezogen, weil es ihm hier zu ungemütlich war! :notsure:

Ne ich habe Frau und Kind, haben ein wenig vergrößert in Ginnheim, und im Juli gehts los... :yeah:

Grundsätzlich is der Norden von Frankfurt aber schon sehr viel schöner als der Rest! :D :thumbs:

_________________
Pen & Pixel Graphics blog
http://ffm713.skyrock.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
FFM hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
Mhm, das Rapper-Viertel :)
Ziehste allein weg, oder hast du da eine im Schlepptau? ;)


Naja sind ja eh alle net mehr hier in der Nordweststadt..Azad is laut Juice auch nach Ginnheim gezogen, weil es ihm hier zu ungemütlich war! :notsure:

Ne ich habe Frau und Kind, haben ein wenig vergrößert in Ginnheim, und im Juli gehts los... :yeah:

Grundsätzlich is der Norden von Frankfurt aber schon sehr viel schöner als der Rest! :D :thumbs:


Props, Du bist härter als Azad :D

Mim Kind braucht man natürlich immer ein bisschen mehr Platz, ich muss es ja wissen :ugly:

Ja, bin hier in diesem verkackten Nest auch nicht zufrieden, vor meim Fenster sind paar Kirschbäume, das sieht im Frühling sehr schön aus mit den ganzen Blüten und so, aber jetzt sieht das so aus als hätte da jemand ein paar Äste hingeschissen :thumbdown:

Sobald ich die Möglichkeit habe, zieh ich sofort in die Innenstadt, Eschersheim oder so, Ginnheim etc. ist auch ganz nett, Hauptsache ich bin besser an die Stadt vernetzt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2005, 15:57
Beiträge: 6366
Wohnort: Frankfurt am Main
Realmatic hat geschrieben:
FFM hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
Mhm, das Rapper-Viertel :)
Ziehste allein weg, oder hast du da eine im Schlepptau? ;)


Naja sind ja eh alle net mehr hier in der Nordweststadt..Azad is laut Juice auch nach Ginnheim gezogen, weil es ihm hier zu ungemütlich war! :notsure:

Ne ich habe Frau und Kind, haben ein wenig vergrößert in Ginnheim, und im Juli gehts los... :yeah:

Grundsätzlich is der Norden von Frankfurt aber schon sehr viel schöner als der Rest! :D :thumbs:


Props, Du bist härter als Azad :D

Mim Kind braucht man natürlich immer ein bisschen mehr Platz, ich muss es ja wissen :ugly:

Ja, bin hier in diesem verkackten Nest auch nicht zufrieden, vor meim Fenster sind paar Kirschbäume, das sieht im Frühling sehr schön aus mit den ganzen Blüten und so, aber jetzt sieht das so aus als hätte da jemand ein paar Äste hingeschissen :thumbdown:

Sobald ich die Möglichkeit habe, zieh ich sofort in die Innenstadt, Eschersheim oder so, Ginnheim etc. ist auch ganz nett, Hauptsache ich bin besser an die Stadt vernetzt..


Eschersheim, Ginnheim, Heddernheim, Dornbusch, Nordend, Westend, das sind so meine Favorites...

Das mit dem in die Stadt reinkommen kann ich mir gut vorstellen, wüsst noch net ma wie man nach Zeilsheim fährt mit öffentlichen Verkehsrmitteln! :D

_________________
Pen & Pixel Graphics blog
http://ffm713.skyrock.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
FFM hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
FFM hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
Mhm, das Rapper-Viertel :)
Ziehste allein weg, oder hast du da eine im Schlepptau? ;)


Naja sind ja eh alle net mehr hier in der Nordweststadt..Azad is laut Juice auch nach Ginnheim gezogen, weil es ihm hier zu ungemütlich war! :notsure:

Ne ich habe Frau und Kind, haben ein wenig vergrößert in Ginnheim, und im Juli gehts los... :yeah:

Grundsätzlich is der Norden von Frankfurt aber schon sehr viel schöner als der Rest! :D :thumbs:


Props, Du bist härter als Azad :D

Mim Kind braucht man natürlich immer ein bisschen mehr Platz, ich muss es ja wissen :ugly:

Ja, bin hier in diesem verkackten Nest auch nicht zufrieden, vor meim Fenster sind paar Kirschbäume, das sieht im Frühling sehr schön aus mit den ganzen Blüten und so, aber jetzt sieht das so aus als hätte da jemand ein paar Äste hingeschissen :thumbdown:

Sobald ich die Möglichkeit habe, zieh ich sofort in die Innenstadt, Eschersheim oder so, Ginnheim etc. ist auch ganz nett, Hauptsache ich bin besser an die Stadt vernetzt..


Eschersheim, Ginnheim, Heddernheim, Dornbusch, Nordend, Westend, das sind so meine Favorites...

Das mit dem in die Stadt reinkommen kann ich mir gut vorstellen, wüsst noch net ma wie man nach Zeilsheim fährt mit öffentlichen Verkehsrmitteln! :D

Die genannten sind auch so ziemlich meine Lieblingsstadtteile, Bonames und Kalbach manchmal auch ganz cool (als Maroc :D )aber insgesamt isses mir da ein bisschen zu heftig. Zeilsheim kommste, indem du die S1 Richtung Wiesbaden nimmst, Höchst aussteigen und dann 51 oder 54er Bus nach Zeilsheim ;)
Gibt auch einen Bus, der fährt von Zeilsheim nach Bockenheim, der hält aber nicht am Höchster Bahnhof.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2003, 14:31
Beiträge: 394
Wohnort: Berlin
@Breitner

was war dein tätigkeitsfeld?


bin immatrikulierter ingeniuer-informatik-student in köln, gehe aber nicht zu den vorlesungen, da mich der mist nicht interessiert...wollte ursprünglich sozialarbeit studieren, jedoch liegt der nc bei 2,0, habe leider 2,5! fange zum kommenden sommersemester mit wirtschaftspsychologie an und arbeite zurzeit als pädagogische betreuung im jugendzentrum und als einzelfallbetreeung für die stadt....

_________________
Stalkin' gat fools, walkin' jack moves


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006, 21:25 
Offline

Registriert: 22.06.2006, 16:38
Beiträge: 1129
ich mach ab montag praktikum in ner werbeagentur um ne mediendesigner ausbildung zu bekommen bewerb mich an schulen usw und wenn ich mal kein praktikum hab bin ich bei der berufsvorbereitung also jeden tag von morgens bis abends gut zu tun auf jeden fall

vorher hatte ich ein praktikum bei ner tischlerrei gemacht das war aber nur damit ich überhaupt irgendwo was mache bin dann zum entschluss gekommen das man da zwar geld verdienen kann, aber das drecksarbeit mit primitiven leuten ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 2967
Wohnort: Hamburg
warst du nich derjenige der meinte er zieht nach dubai ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006, 11:20 
Offline

Registriert: 07.12.2003, 21:26
Beiträge: 4493
blackmother hat geschrieben:
.wollte ursprünglich sozialarbeit studieren


ich glaub ich studie das auch vielleicht.. muss mich mal erkundigen.. viell. kannst du auch was drüber erzählen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de