UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 04.07.2024, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
FFM hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
FFM hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
FFM hat geschrieben:
Auszubildender zum Veranstaltungskaufmann (bald 3. Lehrjahr) in einem großen Messeunternehmen! Saugeil und alles tiptop!! :thumbs: :thumbs:

Welches Unternehmen? In Frankfurt?


Yep! :)

Fährste da immer zur Messe? Weil meine Schule ist da ja in der Nähe (GG) ;)


Yep muss ich ja um zur Arbeit zu kommen... :D Ist das net diese Kunstschule die du meinst?

Naja, weiß ja nicht ob du auf dem Messegelände, d.h. da wo die Haltestelle der S3/4 etc. bist oder da wo die U-Bahn hält ;)
Ne, bin auf'm Goethe :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006, 15:53 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 13:38
Beiträge: 949
Wohnort: Düsseldorf
Knowbody hat geschrieben:
Justus Jonas hat geschrieben:
Hab grad das Studium abgeschlossen und nun suche ich mir nen Doktovater für die Promotion. :)

Einmal die Woche werde ich bald wohl beim Notar arbeiten gehen (für netto 110€ / Tag) und ich hab noch grad ein Angebot für ne Dozentenstelle in nem juristischen Repetitorium bekommen. Vll. mach ich das auch noch nen Nachtmittag / Woche. :)

Zur Zeit läuft alles wie geschmiert. :thumbs:


:thumbs:

Mach den Dieter auf jeden Fall, das zahlt sich später in jedem Fall in barer Münze aus. Von welchem Repetitorium hast du denn das Angebot? JI? Hemmer? Aplmann?


Hemmer.^^ Soll aber erstmal natürlich nur für den Klausurenkurs sein. Aber so fange sie ja alle an. :) Da müsste man dann 1,5 Std repetieren und 1,5 Std. die aktuelle Klausur besprechen.

Hab noch nicht zugesagt, weil ich nicht sicher bin, ob ich das wirklich machen will. Treff mich die Tage mal mit dem Cheffe und lass mir erzählen, was die so zu erzählen haben.^^ Bin mir aber echt noch nicht sicher. Ein ordentliches Examen hinzulegen ist ja eine Sache. Aber dann so ne Meute wild gewordener Juristen vorm 1. Examen zu unterrichten wieder was ganz anderes.

Schlecht ist das aber nicht. Die sind da schon wählerisch. War auch mega überrascht, als er mich gefragt hatte. *gg*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006, 15:59 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Gibt ja auch ordentlich Kohle. Wild sind die aber in der Regel nicht, sie stellen allerdings unliebsame Fragen die einen manchmal ganz schön in's Schwitzen bringen können...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006, 16:04 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 13:38
Beiträge: 949
Wohnort: Düsseldorf
Cali hat geschrieben:
@ Justus: glückwunsch, scheint bei dir ja wirklich gut zu laufen
btw, wie empfandest du dein jura-studium? schwer oder leicht machbar?


Das Studium selbst ist machbar, wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist.^^ Ich selbst habe eher locker studiert und viel gefeiert. Meine Scheine waren dennoch annehmbar und konnte sich durchaus sehen lassen.

Der Hammer kommt erst zum Examen. Und da musste dich auf ein hartes Stück Arbeit und Disziplin einstellen.

Ich habe ca. 2 Jahre nur fürs Examen gelernt. Aber Arbeit lohnt sich.^^ 10,59 Punkte hab ich am Ende gemacht, falls du unser System bisschen kennst.

In der Zeit habe ich aber nicht viel anderes gemacht. Da gab es nur das Lernen und das Schreiben von Übungsklausuren. Ca. 70 5stündige Klausuren habe ich vorm Examen zur Übung geschrieben. Da kriegste durchaus irgendwann auch mal nen Fön. :D

Geht durchaus auch an die Nerven, weil das schon ein beschissen großer Berg ist, den man drauf haben muss. Und diesen ganzen Berg musste dann in genau einer Woche komplett parat haben: Die Studienleistungen zählen nämlich nicht fürs Examen.

Das ist jetzt zum Teil anders, da man einen Teil (das Wahlfach) an der Uni machen kann. Aber 70% der Note entscheidet sich immer noch im Staatsexamen und da muss der Berg komplett sitzen.

Ich kann im Nachhinein sagen, dass es machbar ist. Aber ich bin auch ganz schön auf dem Zahnfleisch gekrochen zwischendurch. Es ist halt so eine alles oder nichts Geschichte: Entweder die Klausuren sitzen oder nicht.

Und bei uns Juristenpack ist die Note fast alles. Sie kann unendlich viele Türen öffnen, wenn sie stimmt. Aber sie kann auch genau so viele Türen schließen, wenn sie nicht stimmt. Der Druck ist entsprechend.^^

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es nochmal machen würde. Auf jeden Fall würde ichh 100%ig erst eine Ausbildung machen. Dann ist etwas Druck weg vorm Examen, weil man ein sicheres Standbein hat und mit der Ausbildung auch eine evtl. etwas schlechtere Note ausgleichen kann.

Jura an sich ist aber eine geile Sache. Nur muss man sich immer vor Augen halten, dass der Markt proppe voll ist mit Juristen. Da kommt dann wieder die Note ins Spiel....und der Druck.^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006, 16:05 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 13:38
Beiträge: 949
Wohnort: Düsseldorf
Knowbody hat geschrieben:
Gibt ja auch ordentlich Kohle. Wild sind die aber in der Regel nicht, sie stellen allerdings unliebsame Fragen die einen manchmal ganz schön in's Schwitzen bringen können...


Mit verqueren Fragen kann ich eigentlich ganz gut umgehen. Aber dennoch will man ja nix Falsches erzählen. Irgendwie hat man dann ja auch bisschen Verantwortung.

Viele glauben dem Meister da vorne ja jeden Mist und hinterfragen nix. Das kann dann auch mal gut in die Hose gehen.^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006, 16:09 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Sehr ordentliche Note, ich habe ein Prädikat leider nur im 2. Examen. Aber hast schon recht, die Note ist in unserer heutigen Leistungsgesellschaft kriegsentscheidend, wenn die nicht stimmt kannst du dir Jobs wie den eines Richters oder Staatsanwalts direkt abschminken. Wichtiger als die Note im 1. ist aber die im 2., weil man da ja schon mehr in der Praxis tätig ist und das etwas authentischer ist für das wahre Leistungsvermögen (Obwohl die Note darüber in vielen Bereichen eigentlich so gut wie gar nichts aussagt).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006, 16:15 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 13:38
Beiträge: 949
Wohnort: Düsseldorf
Prädikat im 2. ist doch geil. Da ist das 1. dann fast ja gar nicht mehr wichtig. :)

Im 2. zeigt man halt, dass und ob man wirklich alles drauf hat. Hätte schon Lust mal als Richter tätig zu sein. Da wirste zwar nicht reich, aber Du kannst gut leben und hast deine Zukunft mehr oder weniger schon sehr sicher. Und vor allem hat man auch ein Leben. Das ist in den Großkanzleien ja weniger der Fall. Reich wird man vll., aber das ist ja auch nicht alles.

Aber da muss das 2. dann auch wieder im Prädikatsbereich sein. Und das Spiel fängt dann wieder von vorne an.^^

Aber erstmal will ich vorher den Dr. machen. Ich hätte mit der Note zwar sofort nen Platz bekommen im Referendariat in HH, aber ich hatte echt null Nerv drauf, dass das alles sofort wieder so weitergeht. Da mache ich doch leiber erstmal was anderes und sammel mir etwas Motivation und Kraft fürs 2. an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006, 16:21 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Promovieren ist auf keinen Fall verkehrt. Würde ich eigentlich auch noch gerne machen, nur war mir Kohle verdienen irgendwie wichtiger weil ich dieses ewige zu hause lernen satt war. Und im Moment fehlt mir da einfach die Zeit für. Ich persönlich hatte aber keinen Bock Richter zu werden, mir ist das zu sehr behördenmäßig, irgendwie immer denken in festgefahrenen Bahnen. Aber ein ruhiges Leben hat man da auch erst nach dem man sich in ein paar Jahren eine gewisse Routine angeeignet hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006, 16:24 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 13:38
Beiträge: 949
Wohnort: Düsseldorf
Ich mache den Dieter ( LOL ) auch extra vor dem 2., weil ich sicher bin, dass ich ihn danach nicht mehr machen würde. Dann würde ich arbeiten gehen und drauf scheißen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006, 16:27 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Ja, das ist so üblich. Und versuche das ganze auch vor dem Referendariat abzuschließen. Von den Leuten die ich kenne die nach eigener Auffassung kurz vor der Abgabe ihrer Promotion standen und dann bereits mit dem Referendariat angefangen haben, haben alle die Promotion bis heute nicht fertig gestellt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006, 16:30 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 13:38
Beiträge: 949
Wohnort: Düsseldorf
Ja, solche Experten kenne ich auch.^^ Groß sind auch die, die als Mitarbeiter beim Prof arbeiten neben der Promotion. Ist an sich ne tolle Sache, aber zum Promovieren kommen die alle nicht. *gg*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2005, 15:57
Beiträge: 6366
Wohnort: Frankfurt am Main
Realmatic hat geschrieben:
FFM hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
FFM hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
FFM hat geschrieben:
Auszubildender zum Veranstaltungskaufmann (bald 3. Lehrjahr) in einem großen Messeunternehmen! Saugeil und alles tiptop!! :thumbs: :thumbs:

Welches Unternehmen? In Frankfurt?


Yep! :)

Fährste da immer zur Messe? Weil meine Schule ist da ja in der Nähe (GG) ;)


Yep muss ich ja um zur Arbeit zu kommen... :D Ist das net diese Kunstschule die du meinst?

Naja, weiß ja nicht ob du auf dem Messegelände, d.h. da wo die Haltestelle der S3/4 etc. bist oder da wo die U-Bahn hält ;)
Ne, bin auf'm Goethe :)


Ja arbeite direkt auf dem Messegelände in dem einen Hochaus da...

Aha Goethe-Gymnasium also... :D Aus welchem Stadtteil kommst du?

_________________
Pen & Pixel Graphics blog
http://ffm713.skyrock.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
FFM hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
FFM hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
FFM hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
FFM hat geschrieben:
Auszubildender zum Veranstaltungskaufmann (bald 3. Lehrjahr) in einem großen Messeunternehmen! Saugeil und alles tiptop!! :thumbs: :thumbs:

Welches Unternehmen? In Frankfurt?


Yep! :)

Fährste da immer zur Messe? Weil meine Schule ist da ja in der Nähe (GG) ;)


Yep muss ich ja um zur Arbeit zu kommen... :D Ist das net diese Kunstschule die du meinst?

Naja, weiß ja nicht ob du auf dem Messegelände, d.h. da wo die Haltestelle der S3/4 etc. bist oder da wo die U-Bahn hält ;)
Ne, bin auf'm Goethe :)


Ja arbeite direkt auf dem Messegelände in dem einen Hochaus da...

Aha Goethe-Gymnasium also... :D Aus welchem Stadtteil kommst du?

Zeilsheim, immer ewig lang fahren.. :embarrasment:
Warste auch auf'm Goethe oder warum grinste so? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2005, 15:57
Beiträge: 6366
Wohnort: Frankfurt am Main
Realmatic hat geschrieben:
FFM hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
FFM hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
FFM hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
FFM hat geschrieben:
Auszubildender zum Veranstaltungskaufmann (bald 3. Lehrjahr) in einem großen Messeunternehmen! Saugeil und alles tiptop!! :thumbs: :thumbs:

Welches Unternehmen? In Frankfurt?


Yep! :)

Fährste da immer zur Messe? Weil meine Schule ist da ja in der Nähe (GG) ;)


Yep muss ich ja um zur Arbeit zu kommen... :D Ist das net diese Kunstschule die du meinst?

Naja, weiß ja nicht ob du auf dem Messegelände, d.h. da wo die Haltestelle der S3/4 etc. bist oder da wo die U-Bahn hält ;)
Ne, bin auf'm Goethe :)


Ja arbeite direkt auf dem Messegelände in dem einen Hochaus da...

Aha Goethe-Gymnasium also... :D Aus welchem Stadtteil kommst du?

Zeilsheim, immer ewig lang fahren.. :embarrasment:
Warste auch auf'm Goethe oder warum grinste so? :D


Nene aufm Goethe war ich net... :D In Zeilsheim kenn ich niemanden, da war ich auch nie unterwegs!

_________________
Pen & Pixel Graphics blog
http://ffm713.skyrock.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
FFM hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
FFM hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
FFM hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
FFM hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
FFM hat geschrieben:
Auszubildender zum Veranstaltungskaufmann (bald 3. Lehrjahr) in einem großen Messeunternehmen! Saugeil und alles tiptop!! :thumbs: :thumbs:

Welches Unternehmen? In Frankfurt?


Yep! :)

Fährste da immer zur Messe? Weil meine Schule ist da ja in der Nähe (GG) ;)


Yep muss ich ja um zur Arbeit zu kommen... :D Ist das net diese Kunstschule die du meinst?

Naja, weiß ja nicht ob du auf dem Messegelände, d.h. da wo die Haltestelle der S3/4 etc. bist oder da wo die U-Bahn hält ;)
Ne, bin auf'm Goethe :)


Ja arbeite direkt auf dem Messegelände in dem einen Hochaus da...

Aha Goethe-Gymnasium also... :D Aus welchem Stadtteil kommst du?

Zeilsheim, immer ewig lang fahren.. :embarrasment:
Warste auch auf'm Goethe oder warum grinste so? :D


Nene aufm Goethe war ich net... :D In Zeilsheim kenn ich niemanden, da war ich auch nie unterwegs!

Ich wohn jetzt anderthalb Jahre in Zeilsheim und kenne da auch keinen :ugly:
Immer in der Innenstadt unterwegs.. weißt was ich meine ;)
Wo wohnst Du?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de