UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 25.11.2024, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kong (Monsta Island Czars) Interview
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 01:31 
Site Owner

Phoner, irgendwann nächste Woche. Fragen wie immer in diesen Thread.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 07:25 
Globaler Moderator

- Was mich immer schon mal interessiert hat: Warum er im M.I.C. Kollektiv Kong darstellt und inwiefern er sich mit dieser Figur persönlich identifiziert?
- Was hat es mit der Namensänderung hin zu Kongcrete auf sich?
- Natürlich die Frage wie es um das M.I.C. Kollektiv steht, warum das alles neu geordnet wurde und wie sein Verhältnis zu den alten Mitgliedern, insbesondere X-Ray, MF Doom und Kwite Def ist?
- Warum Spiega nix mehr rausbringt, die beiden zusammen würden sich doch ganz gut zusammen auf einem Album machen (Spiega ist doch sogar sein Cousin wenn ich das richtig in Erinnerung habe)
- Wie er die Zukunft mit Classified Recordings sieht die ja offensichtlich bevorzugt die neueren M.I.C.-Mitglieder promoten (angeblich soll aber auch Tommy Gunn dort noch im ersten Halbjahr ein neues Album veröffentlichen)?
- Obligatorisch: Frage nach dem neuen Album und zukünftigen Projekten...

Mehr später...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 13:53 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Mehr später...

:mrburns: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 14:01 
Globaler Moderator

Vergessen beim editieren zu entfernen... :D

Wenn mir noch was einfällt, werde ich es aber noch definitiv ergänzen... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 22:26 
Site Owner

Wenn mir noch was einfällt, werde ich es aber noch definitiv ergänzen... :)

Interview steigt Anfang nächster Woche, Handynummer habe ich vorhin bekommen. Hau(t) rein. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 10:02 
Globaler Moderator

:thumbs:

Frag Ihn bitte auch nochmal nach seinen Top 10 Alben des letzten Jahres, würde mich ja schon interessieren ob da auch so ein Mist rauskommt wie bei den meisten anderen Rappern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 02:11 
Site Owner

^^

Die Frage hab ich jetzt übrsehen, aber der Typ war sowieso so kurz angebunden, der hätte kein zwei Alben zusammenbekommen. Ich kann das ja gar nicht ab, wenn man innerhalb von Sekunden seine ganzen Fragen verfeuern muss und sich nicht mal auf die Antworten beziehen kann - er hat das Interview im Laufen erledigt, im Hintergrund immer Autohupen und Verkehrslärm, naja. :D Aber nichtsdestotrotz eine coole Sau, hat einiges an interessanten Infos abgelassen, wie zum Beispiel dass er vor "Shackles Off" schon ein Album mit dem Titel "Written In Blood" komplett eingespielt hatte dass nach internen Differenzen fallengelassen wurde oder dass es voraussichtlich dieses Jahr noch ein weiteres Solo mit dem Titel "Masterpiece" geben wird. Und dass die Monsta Island Czars hoffnungslos zerstritten sind, wurde auch mal wieder klar, auf "Shackles Off" werden gleich zwei Disstracks gegen Doom zu finden sein. Nachdem wirklich JEDER von den Jungs behauptet, dass Doom sich mit Labelkohle nach Atlanta verdünnisiert hat, muss da einfach was dran sein. :D

Will übrigens weiter in Kontakt mit uns bleiben, ich kann ihn jederzeit anrufen wenn was ansteht, hat er mir nahegelegt. :thumbs:

Hier natürlich noch der obligatorische Shoutout straight from the streets of New York: http://www.zshare.net/audio/6584797f71750f/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 07:36 
Globaler Moderator

Na ja, irgendwie auch schade dass er auch so eine Gelegenheit nicht wirklich nutzt sich mal ein bißchen zu präsentieren. Freue mich aber natürlich trotzdem dass es überhaupt geklappt hat, und auf das Album bin ich nach deinen Aussagen sowieso gespannt... :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 13:19 
Site Owner

Na ja, irgendwie auch schade dass er auch so eine Gelegenheit nicht wirklich nutzt sich mal ein bißchen zu präsentieren. Freue mich aber natürlich trotzdem dass es überhaupt geklappt hat, und auf das Album bin ich nach deinen Aussagen sowieso gespannt... :thumbs:

Einen genauen Termin gibt's immer noch nicht, aber März scheint hinzuhauen. Wenn ich die ganzen Schnipsel zusammentrage wird's schon in Ordnung gehen, so schlimm war's dann auch wieder nicht. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 13:10 
Globaler Moderator

Kommt das Interview bald online? Habe übrigens letztens noch einen Track von Kong gehört, "Black Blood" von der Target Practice Compilation, der hat mir gut gefallen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 20:22 
Site Owner

Kommt das Interview bald online? Habe übrigens letztens noch einen Track von Kong gehört, "Black Blood" von der Target Practice Compilation, der hat mir gut gefallen...

Da isses ... http://www.ugrap.de/interview.php?id=193

"Black Blood" ist einer der beiden Disstracks gegen MF Doom. Ich hoffe doch sehr dass die Sache mit X-Ray geklärt und dann dieses allem Anschein nach komplett fertige "Written In Blood" veröffentlicht werden kann. Denke mal das dürfte noch besser sein als das kommende "Shackles Off".

Spread the word! :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 10:44 
Globaler Moderator

Was heißt denn hier kurz angebunden der Mann, wenn du Ihm nur 3 Fragen stellst, was soll er da machen :D ?

Ansonsten aber schon ganz interessant was er so sagt, glaube aber ehrlich gesagt nicht daran dass ein zweites M.I.C. Album erscheint und auch an Kong's erstes und angeblich schon fertiges Album glaube ich nicht...

P.S.: Der Track auf dem CX Album "Sky is my roof" ist in der Tat sehr cool, Kong kommt da sehr schön rüber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 11:00 
Site Owner

Was heißt denn hier kurz angebunden der Mann, wenn du Ihm nur 3 Fragen stellst, was soll er da machen :D ?

Ich habe ihm bestimmt zwei- bis dreimal soviele Fragen gestellt. Die Antworten sind nur nachträglich von mir zusammengeschustert. ;)

Was mich immer wieder wundert: die Chefs kriegen es einfach nicht gebacken sich zusammen hinter ein Projekt zu klemmen. Kong streitet mit X-Ray, der nochmal mit Grimm usw. usf. Einig scheint man sich nur in der Wut auf MF Doom zu sein. Ist aber auch eine linke Sau wenn das alles zutrifft. :D Lohnt sich das CX Album oder sind nur vereinzelt Tracks gut?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 11:07 
Globaler Moderator

Ehrlich gesagt: Was Gruppenprojekte angeht habe ich den M.I.C. Haufen eigentlich abgeschrieben, da scheinen mir abseits von der allgegenwärtigen Wut auf Doom auch sonst einfach zu viele internen Querelen zu herrschen. Ist aber bei der großen Anzahl an Rappern auch kein wirkliches Wunder.

Was CX angeht: Wenn du schon immer mal wissen wolltest wie sich androider Schlachthaus-Rap im Jahre 2145 mit martialischen und organzerstörenden technoiden Beats anhört: Greif zu :razz: ! Im Ernst: Mir gefallen allenfalls vereinzelt Tracks (insbesondere der Kong-Track, auch mein Favorit auf dem Album), ich kann mit diesen elektronischen Soundfetzen einfach nix anfangen... :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 11:15 
Site Owner

Wenn du schon immer mal wissen wolltest wie sich androider Schlachthaus-Rap im Jahre 2145 mit martialischen und organzerstörenden technoiden Beats anhört: Greif zu :razz: !

Klingt doch hochinteressant. :D

Ich denke in diesem Fall werde ich mir die Mühe machen und mir vorab mal ein paar Snippets zu Gemüte führen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde