Knowbody hat geschrieben:
Bei discogs haben die ja auch immerhin 19 Leute in Ihrer Sammlung, wobei da natürlich der ein oder andere MP3-Sammler dabei ist...
Hab noch gar nicht daran gedacht, dass sich da auch MP3-Sammler als "Besitzer" ausgeben könn(t)en, aber stimmt natürlich
Zitat:
Was heißt Scharfrichter-Attitüde? Ich habe die Scheibe wirklich schon oft rausgeholt um zu ergründen warum die Leute so auf das Album stehen. Aber bei mir ist wirklich trotz fast schon verzweifelter Versuche nie was von davon hängengeblieben.Kein besonderer Beat, kein bemerkenswerter Rap-Part und keine erzählte Story. Einfach nix. Kann dass daher nicht nachvollziehen warum die CD einigermaßen gefragt ist. Wenn ich dann schon so Sachen höre wie "holy grail" muss ich fast brechen

.
Da gibt's ja auch nichts zu ergründen
"Holy Grail" ist ja eher ne Verkäuferphrase, die mittlerweile auch inflationär eingesetzt wird, genauso wie "ultra rare" oder "super bomb" (bei den Franzosen)
Irgendwann entwickeln so kleine Internethypes auch ihre Eigendynamik und man weiß dann wie in diesem Fall schon gar nicht mehr, warum das Album jetzt eigentlich so geil sein soll. In Relation zu den bekannten großen Releases aus 1996 (was ja ein sehr gutes Rapjahr war) ist die PWS natürlich irrelevant.
Zitat:
Ist halt allgemein so dass im Moment eine Menge Alben im Boom-Bap-Bereich aus den 90ern ziemlich teuer rausgehen, obwohl selten wirklich Qualität dahinter steckt. Mir ist da im Moment immer ein bißchen zu viel Sensationsgier hinter. So wirklich neu entdeckte Klassiker hat doch fast noch keiner ausgegraben in der letzten Zeit...
Ist ja nicht nur im Boom-Bap-Bereich so... um Qualität geht's da eher am Rande (siehe zum Beispiel den OGDonNinja-Channel mit seinen überall zusammengeklaubten Uploads... da werden auch in erster Linie Sachen hochgevotet, weil Sie halt ausgegraben wurden, etliches davon ist trotzdem Müll und zurecht vergessen worden.)
Auf die Reviews hier bezogen sind die meisten Sachen auch tendenziell zu hoch bewertet, das würde bei einer Bewertung nach harten Kriterien natürlich ganz anders aussehen. Schon alleine wenn man die Hooksänger from the hood mit echten Profis vergleicht, die jahrelang an ihrer Stimme und winzigen Nuancen arbeiten usw. Aber den Anspruch hab ich an Rap auch gar nicht...