UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 10.07.2025, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 348, 349, 350, 351, 352, 353, 354 ... 369  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Den Reviews
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 18:20 
Globaler Moderator

Bei der Greer hätte ich jetzt eher mit 5 oder 5,5 Punkten gerechnet, eine 7 bedeutet bei Dir ja aktuell schon fast Kultstatus :D . Mir ist das Album jedenfalls keine 7 Punkte wert, dafür hat es mir dann einfach viel zu wenig wirkliche Highlights. Gibt es denn eigentlich noch ein Lebenszeichen von Greer nach diesem Album und der Compilation? Mir ist da nichts mehr bekannt, was aber natürlich nix heißen muss...

BeitragVerfasst: 04.02.2015, 18:33 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Bei der Greer hätte ich jetzt eher mit 5 oder 5,5 Punkten gerechnet, eine 7 bedeutet bei Dir ja aktuell schon fast Kultstatus :D . Mir ist das Album jedenfalls keine 7 Punkte wert, dafür hat es mir dann einfach viel zu wenig wirkliche Highlights. Gibt es denn eigentlich noch ein Lebenszeichen von Greer nach diesem Album und der Compilation? Mir ist da nichts mehr bekannt, was aber natürlich nix heißen muss...

Naja Kultstatus nicht... 7 heißt eher dass ne bestimmte Soundart gut bedient wird, ohne die Grenzen neu zu ziehen :hehe:

Gefällt mir aber gut, die Scheibe...

Schwächer als vergleichbarer Sound aus NY (wie so oft in VA) ... aber Sachen wie "Lil Vietnam" sind schon großes Kino finde ich :thumbs:

http://youtu.be/UMrgbS2iWnw?t=53s

Was danach kam ist eine gute Frage, ich kann mich erinnern auf irgendeiner Facebook-Seite von einem der Features auf der CD was von einer zweiten Compilation (oder einer alternativen Version) gelesen zu haben. Bei den ganzen Sachen, welche die da im Inlay ankündigen, wird es bestimmt noch einiges geben, vieles wahrscheinlich nur aus dem Kofferraum raus vertrieben...

BeitragVerfasst: 05.02.2015, 20:52 
Site Owner

Update

Bild
+ Hell Razor – Set The World On Fire
http://www.ugrap.de/reviews/album-revie ... d-on-fire/

Bild
+ People Without Shoes – Thoughts Of An Optimist
http://www.ugrap.de/reviews/album-revie ... -optimist/

BeitragVerfasst: 06.02.2015, 12:37 

hab die People Without SHoes nie ganz angehört, nur n paar youtube-Tracks, und hatte nach denen nen ähnlichen Eindruck

BeitragVerfasst: 06.02.2015, 12:52 
Globaler Moderator

Um ehrlich zu sein: ich finde die Scheibe kommt mit 6 Punkten noch gut weg. Ist für mich ziemlich overhyped und niemals den relativ hohen Preis wert...

BeitragVerfasst: 06.02.2015, 16:05 
Site Owner

Ist für mich ziemlich overhyped und niemals den relativ hohen Preis wert...

"Relativ hoch" ist gut, hast mal gesehen für welches Geld die bei discogs weg ist? Steht im Moment schon wieder für 500$ drin :stupid:

Schon komisch, weil die anderen Releases von Rage Records eigentlich alle problemlos und billig zu beschaffen sind.

Und ja, könnte man auch niedriger bewerten, stimmt schon, aber wirklich schlecht gemacht ist es jetzt auch nicht.

(Du legst ja ne richtige Scharfrichter-Attitüde an den Tag neuerdings :hihi: )...

BeitragVerfasst: 09.02.2015, 09:16 
Globaler Moderator

Die stand schon häufiger auch für 1.000,- $ drin und war meist ein paar Tager später weg. Ist dann zwar nicht offiziell über discogs verkauft worden, aber sicher wurde da immer noch ordentlich für gezahlt. Die Preise wundern mich aber nicht nur wegen der mangelnden Album-Qualität, sondern weil die Scheibe so selten auch nicht ist. Bei discogs haben die ja auch immerhin 19 Leute in Ihrer Sammlung, wobei da natürlich der ein oder andere MP3-Sammler dabei ist...

Was heißt Scharfrichter-Attitüde? Ich habe die Scheibe wirklich schon oft rausgeholt um zu ergründen warum die Leute so auf das Album stehen. Aber bei mir ist wirklich trotz fast schon verzweifelter Versuche nie was von davon hängengeblieben.Kein besonderer Beat, kein bemerkenswerter Rap-Part und keine erzählte Story. Einfach nix. Kann dass daher nicht nachvollziehen warum die CD einigermaßen gefragt ist. Wenn ich dann schon so Sachen höre wie "holy grail" muss ich fast brechen :zahn: . Ist halt allgemein so dass im Moment eine Menge Alben im Boom-Bap-Bereich aus den 90ern ziemlich teuer rausgehen, obwohl selten wirklich Qualität dahinter steckt. Mir ist da im Moment immer ein bißchen zu viel Sensationsgier hinter. So wirklich neu entdeckte Klassiker hat doch fast noch keiner ausgegraben in der letzten Zeit...

BeitragVerfasst: 09.02.2015, 13:51 
Site Owner

Bei discogs haben die ja auch immerhin 19 Leute in Ihrer Sammlung, wobei da natürlich der ein oder andere MP3-Sammler dabei ist...

Hab noch gar nicht daran gedacht, dass sich da auch MP3-Sammler als "Besitzer" ausgeben könn(t)en, aber stimmt natürlich :hihi:

Zitat:
Was heißt Scharfrichter-Attitüde? Ich habe die Scheibe wirklich schon oft rausgeholt um zu ergründen warum die Leute so auf das Album stehen. Aber bei mir ist wirklich trotz fast schon verzweifelter Versuche nie was von davon hängengeblieben.Kein besonderer Beat, kein bemerkenswerter Rap-Part und keine erzählte Story. Einfach nix. Kann dass daher nicht nachvollziehen warum die CD einigermaßen gefragt ist. Wenn ich dann schon so Sachen höre wie "holy grail" muss ich fast brechen :zahn: .

Da gibt's ja auch nichts zu ergründen :D

"Holy Grail" ist ja eher ne Verkäuferphrase, die mittlerweile auch inflationär eingesetzt wird, genauso wie "ultra rare" oder "super bomb" (bei den Franzosen) :D

Irgendwann entwickeln so kleine Internethypes auch ihre Eigendynamik und man weiß dann wie in diesem Fall schon gar nicht mehr, warum das Album jetzt eigentlich so geil sein soll. In Relation zu den bekannten großen Releases aus 1996 (was ja ein sehr gutes Rapjahr war) ist die PWS natürlich irrelevant.

Zitat:
Ist halt allgemein so dass im Moment eine Menge Alben im Boom-Bap-Bereich aus den 90ern ziemlich teuer rausgehen, obwohl selten wirklich Qualität dahinter steckt. Mir ist da im Moment immer ein bißchen zu viel Sensationsgier hinter. So wirklich neu entdeckte Klassiker hat doch fast noch keiner ausgegraben in der letzten Zeit...

Ist ja nicht nur im Boom-Bap-Bereich so... um Qualität geht's da eher am Rande (siehe zum Beispiel den OGDonNinja-Channel mit seinen überall zusammengeklaubten Uploads... da werden auch in erster Linie Sachen hochgevotet, weil Sie halt ausgegraben wurden, etliches davon ist trotzdem Müll und zurecht vergessen worden.)

Auf die Reviews hier bezogen sind die meisten Sachen auch tendenziell zu hoch bewertet, das würde bei einer Bewertung nach harten Kriterien natürlich ganz anders aussehen. Schon alleine wenn man die Hooksänger from the hood mit echten Profis vergleicht, die jahrelang an ihrer Stimme und winzigen Nuancen arbeiten usw. Aber den Anspruch hab ich an Rap auch gar nicht...

BeitragVerfasst: 09.02.2015, 19:22 
Site Owner

Update

Bild
+ Tim Keith – Lettin-Ya-Know
http://www.ugrap.de/reviews/album-revie ... n-ya-know/

Bild
+ Loose Notes – What’s Money If Ur Mind’s Empty
http://www.ugrap.de/reviews/album-revie ... nds-empty/

BeitragVerfasst: 10.02.2015, 12:09 
Site Owner

Update

Bild
+ Bouca - Cadillac Killa Music
http://www.ugrap.de/reviews/album-revie ... illa-music

Bild
+ Ensain James - Midwest Madstyle
http://www.ugrap.de/reviews/album-revie ... t-madstyle

BeitragVerfasst: 10.02.2015, 14:54 

bdm hat geschrieben:
Bei discogs haben die ja auch immerhin 19 Leute in Ihrer Sammlung, wobei da natürlich der ein oder andere MP3-Sammler dabei ist...

Hab noch gar nicht daran gedacht, dass sich da auch MP3-Sammler als "Besitzer" ausgeben könn(t)en, aber stimmt natürlich :hihi:

na ich hoffe das mache nich zu viele
mir käm ja nie in den sinn meine zusammengeklaute sammlung einzutragen

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape

BeitragVerfasst: 10.02.2015, 15:10 
Globaler Moderator

Gibt da schon einige, zumindest nach meiner Erfahrung. Wenn man mal bei einem der User nachfragt ob ein Album aus seiner Sammlung zum Verkauf steht und die Antwort bekommt dass er es vor kurzem verkauft habe, weiß man in den meisten Fällen schon Bescheid... :razz:

BeitragVerfasst: 11.02.2015, 13:45 
Site Owner

Gibt da schon einige, zumindest nach meiner Erfahrung. Wenn man mal bei einem der User nachfragt ob ein Album aus seiner Sammlung zum Verkauf steht und die Antwort bekommt dass er es vor kurzem verkauft habe, weiß man in den meisten Fällen schon Bescheid... :razz:

Das kann ja auch mal der Fall sein, wobei diese mp3-Szene ne ganz eigene Parallelwelt ist...

Immer wieder lustig wenn die Vögel einen anschreiben und im Kommandoton Mucke anfordern:

"Yo send full album to email bro... I really need bro"

Nackenklatscher für das Pack :hihi:

----------------

Update

Bild
+ The Wild Liffe Society – Suicide
http://www.ugrap.de/reviews/album-revie ... y-suicide/

Bild
+ Ital Tha Ruffian – Workaholic
http://www.ugrap.de/reviews/album-revie ... orkaholic/

BeitragVerfasst: 11.02.2015, 16:21 

sehr treffende wildlfie society review .... hab das tape mit sehr hohen erwartungen (ich glaub sogar von dir) gekauft
weiß noch wie ich das tape vorm hören in der hand hatte und sogar noch dachte "oha brutal records vielleicht hat das ja sogar memphis einfluss, das wird jetzt aber bestimmt ein hörgenuss"
und dann ist das sone enttäuschung
ich rippe ja alle kassetten während ich sie das erste mal abspiele und das war wirklich das erste mal dass ich mir nach der hälfte gedacht hab "ne komm den scheiß brauchste nich auf pc"

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape

BeitragVerfasst: 11.02.2015, 16:47 
Site Owner

Magick! hat geschrieben:
sehr treffende wildlfie society review .... hab das tape mit sehr hohen erwartungen (ich glaub sogar von dir) gekauft
weiß noch wie ich das tape vorm hören in der hand hatte und sogar noch dachte "oha brutal records vielleicht hat das ja sogar memphis einfluss, das wird jetzt aber bestimmt ein hörgenuss"
und dann ist das sone enttäuschung
ich rippe ja alle kassetten während ich sie das erste mal abspiele und das war wirklich das erste mal dass ich mir nach der hälfte gedacht hab "ne komm den scheiß brauchste nich auf pc"

Ach du warst das? Hat sich preislich aber in Grenzen gehalten wenn ich mich richtig erinnere?

Ja ist übel das Album... der Brutal-Records-Katalog aus der Zeit ist ja allgemein ziemlich schwach, aber das Ding ist glaube ich der Tiefpunkt. Ihr 1995er-Album ist allerdings cool, falls du das nicht kennst und mit eher smoothem Sippi-Sound was anfangen kannst... :up:

Gibt auch ne Videosingle dazu

http://youtu.be/pcIW1JxsWbM

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 348, 349, 350, 351, 352, 353, 354 ... 369  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde