UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 10.05.2026, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 338, 339, 340, 341, 342, 343, 344 ... 369  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Den Reviews
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 11:13 

vom jungen brot gibts noch das hier:

Bild

muss nen inoffizielles release mit tracks aus der selben zeit sein. sind auch identische tracks drauf.

G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

BeitragVerfasst: 18.11.2014, 11:34 
Site Owner

Ja aus dem Release werde ich nicht so ganz schlau... Crazy Ace hat es ja auf seinem Blog geteilt vor ein paar Jahren mit folgender Beschreibung:

Zitat:
Produced by yours truly Crazy Ace and DJ Chan of The Omega Men! Bugzy of Selfmade Entertainment is featured on 2 tracks, who went by the name "Lil G." at the time this was recorded!! Young Ridah from the Turf Hoggs is featured also!! Representing the Watt Ave. / A St. area of North Highlands, CA. This is Pure Carnage on Wax!!!!! This has never been released, ever!!....So it's a "Rarest Of The Rare" crazy_ace808 Exclusive!!!

Andererseits scheint es laut rapmusicguide ja doch eine CD zu geben... :notsure:

BeitragVerfasst: 18.11.2014, 12:13 

weiss nicht inwiefern das legit ist. könnte auch so ein soundchronicles mässiges release sein, wo nen 90er relasejahr drauf steht, dabei isses recht aktuell.

ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

BeitragVerfasst: 18.11.2014, 14:04 

Die Young Bread wo reviewed hast ist ein calstate Bootleg BDM. Das hat mir Crazy Ace selber 2010 gesagt, ich hab ihn nach der CD gefragt und er war total überrascht hatte sie noch nie gesehen und meinte diese Tracks wären nie released worden. So kam dann auch raus das calstate H-Wood ist, weil Crazy Ace meinte nur H-Wood hätte diese Tracks neben ihm und Bread gehabt.
Ace war extrem sauer dann auf H-Wood, das schwarze Cover hat er dann geupt zusammen mit seinen mp3s (glaub die hatten ne leicht andere Reihenfolge als die von calstate) das war wohl die wirklich geplante Version die dann nie erschienen ist.

Die CD Version kam so 2009 von calstate unauthoriziert von Bread & Ace, Musik ist aber aus Ende 90er.

rapmusicguide ist in dem Fall wohl sogar bei Cali CDs nur verwirrend und falsch. Diese Version ist ein calstate Bootleg von 2009 (oder wars 2008 od 2010 so genau weiss ichs nimmer, weiss nur noch das ich 2010 mit Ace redete und rauskam es ist ein Bootleg und die CD in den Monaten davor das erstemal von calstate verkauft wurde):
http://www.rapmusicguide.com/item/10576 ... kitzo.html

Dieses Cover hat Ace danach im Internet geupt:
http://www.rapmusicguide.com/item/11048 ... kitzo.html
Gab es damals nur digital.
Das Backcover hatte ich allerdings glaub noch nie gesehen, kann aber sein das ichs damals übersehen habe oder es wieder vergessen. Ich denke das ist auch nur ein digital veröffentlichtes Backcover und es gibt keine Hardcopy davon.
rapmusicguide halt wiedermal sehr dumm. Wenn Ace wirklich nachdem er rausfand sein Sound wurde gebootlegt selber noch eine CD davon gepresst hätte, denke ich hätte man das mitbekommen und rapmusicguide hätte das Release in die Finger bekommen und könnte heute auch Pics von der eigentlichen CD (wie ja beim calstate Bootleg) posten.
Von 1997 ist das Release sicher nicht, 2010 gab es das noch nicht und Crazy Ace ist ausgerastet als ich ihm erzählt hab jemand auf Ebay verkauft als calstate gepresste Versionen von einem Young Bread Album, weil er meinte diese Musik wurde nie veröffentlicht. Und als ich ihm Bilder zeigte meinte er WTF und so siet das eigentliche Cover aus und hat das schwarze gezeigt. Da fällt mir ein irgendwie stellte sich glaub auch noch raus das braune Bread Cover ist im wesentlichen ein Filmcover mit Bread seim Gesicht reingephotoshopt. Weiss aber leider nicht mehr welcher Film.

Ich hab ihm dann gesagt er soll das öffentlich machen, auch das calstate H-Wood sein muss, und so begannen auch andere Leute mit ihm zu reden ua dieser Engländer wo hier manchmal seine Auktionen postet. Der ist ja mit den rapmusicguide Leuten connected und wenn dann wirklich ne gepresste Version von dem schwarzen Cover veröffentlicht wurde, hätten die alle sicher direkt von Ace davon erfahren und könnten heute wirkliche Bilder zeigen.
Wird einfach en digital veröffentlichtes Front & Backcover sein und rapmusicguide stiftet mal wieder Verwirrung und verbreitet falsche Informationen wie ja eigentlich mit allen diesen Bootleg/Fake CDs die in den letzten Jahren so rausgebracht wurden.

BeitragVerfasst: 18.11.2014, 14:27 

Zusammenfassend wirds so sein das hier ist ein calstate Bootleg von 2008/9/10
http://www.rapmusicguide.com/item/10576 ... kitzo.html

das hier 2010 vom Producer digital veröffentlichtes Artwork & Sound von früher nachdem er rausfand calstate hat sein Sound gebootlegt.
http://www.rapmusicguide.com/item/11048 ... kitzo.html
Ich denke jetzt gerade dran ich meinte Ace hat mir gesagt die Tracks wären von 99 2000 rum, das müsste heissen das Backcover kommt nicht von ihm selber (würde auch erklären warum ich mich nich dran erinnere) und das hat irgenden Internet User der nichts mit dem Sound zu tun hat dann selber gemacht und unwissend 1997 draufgeschrieben. Das machte dann im Internet zusammen mit dem Front & den mp3s die Ace geupt hat seine Runden und so kam auch rapmusicguide dran, allerdings ist nichmal der eigentliche Sound von der Young Bread von 1997 und damals als CD erschienen ist schonmal gar nichts (kann aber sein das ich mich mit dem Backcover täusche und das wirklich von Ace selber ist und der Sound folglich von 1997, aber ich meinte er hätte mir gesagt der wurde um die Jahrtausendwende recorded. Erschienen ist zumindest bis um 2009 und calstate seim Bootleg nichts und auch danach ist davon auszugehen der calstate Bootleg ist die einzige Hardcopy die es von dem Sound gibt)

BeitragVerfasst: 18.11.2014, 14:39 
Site Owner

Glaub ich dir alles auf's Wort... naja, voll in die Scheiße gegriffen, aber kommt vor. :D

Danke für den Hinweis! :thumbs:

Hab das Review kurzerhand gelöscht und auch schon ein neues als Ersatz für heute geuppt, nicht damit noch mehr Verwirrung gestiftet wird. Bei rapmusicguide haben soweit ich weiß verschiedene Leute Zugriff auf die Datenbank, die dann selbstständig Updates reinstellen können. Daher wohl auch die vielen Unstimmigkeiten.

BeitragVerfasst: 18.11.2014, 15:06 

Ja ich blick da auch nicht durch, Cashflow420 wird der Hauptmember sein, der hat sich ja bei Ebay auch in rapmusicguide umbenannt.
Kann sein das mehrere posten können ist aber trotzdem kein Grund falsche Infos zu verbreiten. Cashflow ist ja auch bei Ebay einer der gerne falsche Sachen in seine Auktionsbeschreibungen schreibt und Bootlegs/Fakes/Reres als Ogs verkauft und das schon als er noch Cashflow hiess.

Ist dumm wenn man ne Seite macht die den Anschein erwecken soll ne Datenbank für OG/Rere/Bootleg Informationen zu Rap Releases zu sein so dass sich Leute dran orientieren aber dann im Zweifelsfall lieber falsche Infos als gar keine postet. (Bei dem gaybel Müll wissen sie auch was es ist aber schreiben es extra nicht hin, bei calastate müssten sies eigentlich auch wissen, kp was das für Gründe hat das sie es extra nich hinschreiben, ist aufjedenfall sehr dumm)

Und thx fürs neue Review, das 95er Tape von Skrewface fand ich sehr cool, wusste gar nicht das er gleich danach noch 2 Releases gedroppt hat :thumbs: :thumbs:
https://www.youtube.com/watch?v=qDuF-JhS-vY

BeitragVerfasst: 18.11.2014, 15:30 

top aufgeklärt :thumbs:

@bdm. wieviel alben haben eigentlich je die höchstbewertung bekommen?

ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"

BeitragVerfasst: 18.11.2014, 16:03 
Site Owner

Soulja Slim B.G hat geschrieben:
Und thx fürs neue Review, das 95er Tape von Skrewface fand ich sehr cool, wusste gar nicht das er gleich danach noch 2 Releases gedroppt hat :thumbs: :thumbs:
https://www.youtube.com/watch?v=qDuF-JhS-vY

"Never Forget 96" kenn ich auch noch nicht, aber im Inlay von "Farewell Makaveli" sieht man das Cover... fand diese EP jetzt von den Themen her nicht so interessant und die ganzen Snippets (gehen alle so 1-1.5 Minuten) nerven auch...

Soulja Slim B.G hat geschrieben:
Ist dumm wenn man ne Seite macht die den Anschein erwecken soll ne Datenbank für OG/Rere/Bootleg Informationen zu Rap Releases zu sein so dass sich Leute dran orientieren aber dann im Zweifelsfall lieber falsche Infos als gar keine postet. (Bei dem gaybel Müll wissen sie auch was es ist aber schreiben es extra nicht hin, bei calastate müssten sies eigentlich auch wissen, kp was das für Gründe hat das sie es extra nich hinschreiben, ist aufjedenfall sehr dumm)

Die Idee ist prinzipiell sehr gut, aber es gibt halt keine Korrekturmöglichkeit wie bei Discogs... außerdem ist es behindert, dass sie sich wild irgendwo Cover aus dem Netz fischen und dann ihr Logo draufknallen... gibt ja viele Releases zu denen sonst gar keine Infos dabei stehen...

@BDG: Keine Ahnung... 10/10 vergebe ich gar nicht mehr, hab mir da nen alten Buddah-Monk-Spruch zu eigen gemacht, dass das ultimative Album immer unerreichbar bleiben muss :D

Die Ratings sollen eher eine Tendenz zeigen... kann aber sein, dass es bei einigen alten Reviews noch drinsteht...

BeitragVerfasst: 18.11.2014, 16:13 

stimmt früher hast du schon öfter mal ne 10 gegeben. Is klar, mit der Zeit misst man auch objektiver und ist weniger von seinen vorherrschenden preferenzen getrieben. Außerdem hat man erhöhte Qualitätsmaßstäbe :up:

BeitragVerfasst: 18.11.2014, 18:26 
Site Owner

Pühlhofa hat geschrieben:
stimmt früher hast du schon öfter mal ne 10 gegeben. Is klar, mit der Zeit misst man auch objektiver und ist weniger von seinen vorherrschenden preferenzen getrieben. Außerdem hat man erhöhte Qualitätsmaßstäbe :up:

Kommt darauf an... so ein komplett objektiver "Lexikoneintrag" wäre ja auch langweilig irgendwie... ;)

Aber sonst hast du natürlich 100% recht... die ersten Reviews auf der Seite wurden vor 12, 13 Jahren oder so geschrieben...

Da ändert sich im Lauf der Zeit natürlich vieles...

BeitragVerfasst: 18.11.2014, 19:03 

spontan fallen mir onyx - all we got iz uz, geto boys - the resurrection, eightball&mjg - on top of the world und mjg - no more glory ein. wobei die beiden letzten ja nich von dir geschrieben wurden. könnten aber insgesamt noch mehr sein. ah seh grad, erste wu tang hat auch 10 bekommen. im eastbereich könnten noch einige schlummern, die hab ich nie so aufmerksam gelesen. :D

ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"

BeitragVerfasst: 18.11.2014, 19:16 

also ich find wu tang enter the 36 chambers is ne klare 10/10 :D

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape

BeitragVerfasst: 18.11.2014, 19:55 

Scarface - The Diary
Nas - Illmatic
Das sind auch Kandidaten für ne 10er Wertung meiner Meinung nach :D

BeitragVerfasst: 18.11.2014, 20:05 

TWIII - on the run, monster island czars und die erste lockdown inmates hatten nal ne 10. Weiss nich ob das noch aktuell ist. Perfekt sind die imo nicht :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 338, 339, 340, 341, 342, 343, 344 ... 369  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde