UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 10.06.2026, 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 274, 275, 276, 277, 278, 279, 280 ... 369  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 09:53 

die frage is was undergroundiger is, lil wayne mit zig selbstveröffentlichten mixtape alben im jahr oder irgendwelche ausgedienten hardcore rap veteranen, die versuchen mit ihren koch releases in den billboard charts mitzuspielen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 12:07 
Site Owner

Jasmin hat geschrieben:
irgendwelche ausgedienten hardcore rap veteranen, die versuchen mit ihren koch releases in den billboard charts mitzuspielen :D

Zum Beispiel? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 12:17 

koch war jetz nur so n beispiel, keine ahnung wer dort gesignt is :D aber du weißt was ich meine, so semi-komerzieller rap halt.. fat joe, alles aus der dpg ecke, jedi mind tricks, az, die ganze scheisse von btnh und umfeld, usw

oder überhaupt erfolgreiche sachen wie gang starr, geto boys und co, is zwar hardcore mucke, aber nicht underground in meinen augen.

finde darum so einteilungen sinnlos, entweder die mucke stimmt oder nicht :thumbs:

war jetzt aber überhaupt keine verärgerte kritik oder so, falls dus so aufgefasst hast, natürlich seh ich hier lieber ne rezension von nem local release, zb wie die geilen reviews von jizu, aber solang solche rezensionen überwiegen, sollte man imo ne "mainstream" rezension nicht grundsätzlich hier ablehnen, wenns interessant geschrieben ist :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 14:44 

bdm hat geschrieben:
Bild
+ MC Breed - Big Baller // von Jizu
http://www.ugrap.de/album_review.php?id=1851

das big balle finde ich besser als nen durchschnitt, man muss sich nur ein wenig reinhören und dann reiht es sich super in die dangerous crew releases um die selbe zeit ein.

Kool Ace, Joe Riz, Too $hort, Shorty B, Pee-Wee, Hurricane ... und ein lob, dass hier auch alte scheiben entstaubt und vorgestellt werden :hurra:

==========

zum thema underground:
für die einen ist es normaler shit und für die anderen eher underground, da sich manche nur an "charts" halten oder was immer wieder kehrend im radio läuft. und selbst da sind noch "unbekannte" juwelen auf den scheiben, die kaum einer kennt, da dann eher nur die single auskopplungen bekannt sind. also underground vielleicht nicht immer der richtige begriff aber auch teilweise unbekannte tracks damit gemeint sind.

paris zb. den kannten nicht soviele in den usa - da war hier mehr los und du musst über foren etc. erstmal die leute darüber informieren... tjo früher war das auch noch anders (wenn überhaupt dann vielleicht ein schäbiges 56k modem oder so).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 15:12 
Site Owner

Die gute alte Underground/Kommerz-Diskussion - ne lasst mal :D

@Jasmin: Gib mal die letzten bewerteten Alben bei google ein, du findest eigentlich nur Download- und Shoppinglinks. Und eben ugrap.

Wir sind mit unserer Albumauswahl ganz gut gefahren bisher, also machen wir auch so weiter. Es geht hier vor allem darum, manchen Releases überhaupt erst mal irgendeine Plattform zu geben. Und Lil Wayne, was soll ich sagen, über den schreiben so oder so schon viel zu viele... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 16:47 

Jasmin hat geschrieben:
die frage is was undergroundiger is, lil wayne mit zig selbstveröffentlichten mixtape alben im jahr oder irgendwelche ausgedienten hardcore rap veteranen, die versuchen mit ihren koch releases in den billboard charts mitzuspielen :D

Vielleicht solltest du "undergroundiger" durch "hurensohniger" ersetzen. Die meisten Opa's nerven einfach nur. Da tut Lil Wayne noch weitaus weniger schlimme Sachen. Das muss man schon so festhalten. :D

Jasmin hat geschrieben:
finde darum so einteilungen sinnlos, entweder die mucke stimmt oder nicht :thumbs:

Richtig am Ende muss die Mucke einfach korrekt sein. So Leute wie A Tribe Called Quest oder Talib Kweli kann man natürlich trotzdem in ne Schublade einteilen, verschließen und gut ist. :hihi: Zum Rest sollte man sich schon öffnen können.

Wie auf den meisten Songs fällt es Dougie auch hier schwer seine Aussagen in stilvolle Worte zu kleiden, auffällig inflationär tauchen die Worte "Niggaz" und "Bitches" auf. Wer damit Schwierigkeiten hat, der wird wahrscheinlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Longplayer finden.
[/center]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 19:51 
Site Owner

So Schluß jetzt, zwei neue Reviews online:

Bild
+ V.A. - Off Tha Top Records Compilation // von Jizu
http://www.ugrap.de/album_review.php?id=1853

Bild
+ Twin-G - In Tha Name Of Game
http://www.ugrap.de/album_review.php?id=1852

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 19:55 
Site Owner

2 neue Reviews online:

Bild
+ Young Chaos - presents: Hustlers Or Rappers Vol. 14 // von Jizu
http://www.ugrap.de/album_review.php?id=1855

Bild
+ Masterminds - The Underground Railroad
http://www.ugrap.de/album_review.php?id=1854

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 20:12 
Globaler Moderator

Kleiner aber bedeutsamer Schnitzer: "Underground Railroad" ist das 2. Album der Masterminds, "The cold war" ist das erste... ;)

edit: discogs-Link:

http://www.discogs.com/Masterminds-The- ... ase/877839

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 20:17 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Kleiner aber bedeutsamer Schnitzer: "Underground Railroad" ist das 2. Album der Masterminds, "The cold war" ist das erste... ;)

edit: discogs-Link:

http://www.discogs.com/Masterminds-The- ... ase/877839

Flüchtigkeitsfehler, schon korrigiert ... danke :up:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 20:20 
Globaler Moderator

:thumbs:

"The cold war" ist m.E. auch das beste Album der Truppe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 20:22 

Nur noch Streber hier... :razz:

Wie auf den meisten Songs fällt es Dougie auch hier schwer seine Aussagen in stilvolle Worte zu kleiden, auffällig inflationär tauchen die Worte "Niggaz" und "Bitches" auf. Wer damit Schwierigkeiten hat, der wird wahrscheinlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Longplayer finden.
[/center]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 20:27 
Globaler Moderator

Bei dem was der ein oder andere Vogel hier an Reviews raushaut ist das aber auch angebracht... :hehe:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 20:30 
Site Owner

Ich kann seit geraumer Zeit immer mehr mit "Stone Soup" anfangen, finde das zum Teil sehr interessant produziert. "The Cold War" habe ich als solides, klassisches Boom Bap Release in Erinnerung, aber du siehst ja, sehr viel hängengeblieben ist da nicht. "The Underground Railroad" ist für mich definitv ihre schwächste Scheibe, wobei ich mir damals sogar die Single geholt habe, mit "Liberty" auf der A- und "Seven" auf der B-Seite... würde ich jetzt auch nicht mehr machen. :D

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 20:38 
Globaler Moderator

bdm hat geschrieben:
Ich kann seit geraumer Zeit immer mehr mit "Stone Soup" anfangen, finde das zum Teil sehr interessant produziert. "The Cold War" habe ich als solides, klassisches Boom Bap Release in Erinnerung, aber du siehst ja, sehr viel hängengeblieben ist da nicht. "The Underground Railroad" ist für mich definitv ihre schwächste Scheibe, wobei ich mir damals sogar die Single geholt habe, mit "Liberty" auf der A- und "Seven" auf der B-Seite... würde ich jetzt auch nicht mehr machen. :D

Stone Soup war mir immer zu sperrig und schwer zugänglich, The Cold War ist in der Tat klassisches Material, aber gut gemacht. Schon das Intro finde ich cool, da hätte man mehr draus machen können, Anleihen bei Gang Starr ("I'm talented"), düster rollender Sound ("Wet Dreams"), die etwas jazzigere Schiene ("Vibrations"), gerade von den Produktionen finde ich das einfach sehr gut gemacht...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 274, 275, 276, 277, 278, 279, 280 ... 369  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde