Magick! hat geschrieben:
korrekt ,interessantes interview!
der atze is übrigens auch auf der Low Key - Comin out the south cd mehrfach gefeatured und bringt meiner ansicht nach die besten parts auf der scheibe
da er low down auch mit keylo anspricht wird es sich bei "kingpin low key" wohl um low down da sinista handeln ... macht ja auch sinn da gleiches label und alles
das hab ich vorher aber nich gepeilt bzw. hab ich das low down da sinista tape auch gar nich so aufem schirm udn hab daher die verbindungen nich ziehn können
"hitman hamp is hustla im out to get mine 7 o clock in the morning its chiefing time"
Die Grundidee war, sich mit dem Interview hauptsächlich auf das Tape zu konzentrieren, weil es dazu so wenige Informationen gibt. Hat so halbwegs geklappt, zumindest weiß man jetzt dass das Tape von Charlie Mac und Hamp produziert wurde, die Angaben im Inlay also nicht korrekt sind... wobei er seine Antworten in einem riesigen Textblock ohne Punkt und Komma geschickt hat und zwischen den Fragen hin und hergesprungen ist... musste erstmal mühsam aufgedröselt werden.
So'n kleiner Schwenk Richtung aktueller Mucke muss natürlich immer mit rein...hat mich jetzt aber weniger interessiert.
Zu der CMP Sache... das Label auf dem die Kingpin Low Key erschienen ist, ist denke ich dasselbe. Dass es sich bei ihm um Lowdown Da Sinista handelt glaube ich nicht, hab das Ding aber gerade nicht im Kopf. Es gibt aus dem gleichen Jahr (1999) noch eine Labelcompilation bzw. fast schon ein Collabo-Album von Charlie Mac, Hittman Hamp und Low Down Da Sinista, der auf der Scheibe unter dem Namen Mr. Sinista am Start ist.
Hier ein Song von dem Ding, den Rapstyle hört man unter Tausenden raus
Mr. Sinista - 2 Mixed Uphttps://youtu.be/zrsb4heOe6oDer Typ in der Mitte ist wohl Charles Harris / Charlie Mac... unten links müsste Low Down sein, bin mir aber nicht 100% sicher gerade