UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 06.06.2025, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Morlockk Dilemma
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 23:19 

Morlockk Dilemma's Hype ist spätestens seit seinem im Februar releasten Album in der Szene kaum zu übersehen. Die Einen sehen in ihm einen Retter des deutschen HipHop, wieder Andere scheinen mit seinen komplizierten Abfahrten und Thematiken nichts anfangen zu können. Die bekanntesten Kritiker loben ihn jedoch aus allen Öffnungen! Wir trafen den Leipziger Top-Spucker auf der Rheinkultur, unterhielten uns über den Nachfolger von "Hang zur Dramatik", private Dinge, Live-Auftritte, Dr. Sommer und etliche andere interessante Hintergrundinfos.

Hier geht es zum Interview >>>> http://www.pass-tha-mic.com/wbb2/thread.php?postid=22542#post22542

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 17:29 

Der Junge ist der Wahnsinn, keine Frage. Hab mittlerweile alles von ihm und kann sagen das er in allen Bereichen verdammt viel Talent hat. Textlich geht der Junge übel ab. Ob nun Battlekram oder Storytelling. Dazu kommt ein messerscharfer Flow wie ich ihn nur selten im Deutschrap gehört hab. Seine Stimme ist stark Geschmacksabhängig aber wenn man sich dran gewöhnt hat, dann brennts! Dazu produziert er noch einen Großteil seiner Tracks selbst und hat auch gute Connections zu nen paar meiner Lieblingsrapper aus Berlin wie Damion oder anderen Funkviertel Leuten, mit denen er viel zusammenarbeitet. Höhepunkt dieser Geschichte ist das Hang zur Dramatik Album mit V.Mann aus Prenzlberg. Wer auf rohen Mitte der 90er Sound von der Ostküste steht darf gerne mal in ein Album reinhören. Als erstes würd' in sein neues, Omnipotenz in D-Moll reinhören. Bisher einer DER D-Rap Alben des Jahres. Was ich auch noch richtig richtig geil find ist das Minte Beatz Kapitel 6 Album von Nahost K auf dem auch seine ganzen Snuff Pro Leute wie Choleriker oder Desert D zu hören sind. Erstaunt hat mich außerdem der Auftritt von Heroin, dem ein ganzer sogenannter Skit Track gewidmet ist. Ich dachte im ersten Moment ich hör nicht richtig...Um so doper war dann der Shoutout.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 21:13 

Hmm, also ich fand den Live-Auftritt beim Rheinkultur-Festival ziemlich schwach muss ich gestehen. Allerdings war er auch 1. nach F.R. dran, der die Hütte so ziemlich abgebrannt hat, 2. waren seine Backup-Leute nicht am Start... trotzdem hat man ihn auch kaum verstanden, schlechter Sound etc. Schade eigentlich, denn seine Alben und Kollabos haben mich auf ganzer Linie überzeugt!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 21:40 

Man brauche keine Back-ups um einen ordentlichen Live-Auftritt abzuliefern, es hängt alles am Künstler ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 22:06 

Na gut, um so enttäuschender dann der Auftritt würde ich sagen, denn überzeugt hat er mich nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 19:27 

Du magst F.R.? Mal abgesehen davon, dass er technisch wirklich unglaublich gut ist, kann ich mir den überhaupt gar nicht geben. Und zwar gerade inhaltlich (worauf er ja immer pocht, dass er da soviel Werte usw. mitbringt). Das ist alles dünner als Kate Moss was der da abliefert. Null Substanz. Egal ob Rap Abitur braucht oder nicht, F.R. braucht der gute Rap mit Sicherheit nicht.

On Topic:

Morlockk finde ich auch cool...krasse Lines:

"Ich will Gülcan betrunken sehen bei der Bunte Gala/ sie ritzt sich mit ner stumpfen Nadel Hundenamen in die Unterarme"

:rock: :dschhh:

Das einzige was ich von ihm "live" gesehen habe war die FüD2 DVD...da hat er seine Sache aber auch gut gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 20:30 

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber hast du mal ein Album von F.R. gehört? Mhhh...null Substanz ist für was anderes. Für mich ist er mit das beste was Deutsch Rap derzeit überhaupt zu bieten hat u.a. weil er in allen Bereichen meiner Meinung nach grandios ist...ohne übertreiben zu wollen. Mittelweg und Vorsicht, Stufe gehören schon jetzt zu meinen All Time Favs und das liegt sicher nicht nur an seiner überragenden Technik, sondern vor allem an der Masse an Themen die er zu bieten hat. Da ist echt alles dabei was man so berappen kann und jedes mal bin ich geflasht von seinem Zeug weils so geil ist :razz: , egal ob er jetzt ein "Wunderkind" ist oder nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 21:05 

"Verfolg" F.R. schon wirklich lange. Das erste, was ich von ihm gehört hab war´n Track als er 12 war in der RBA. Fand ich damals aufgrund des Alters auf jeden Fall beeindruckend. Themenvielfalt, Eloquenz, Technik etc. will ich ihm auf keinsten absprechen, nur Tracks wie "Rap braucht Abitur" oder auch "Gleichgewicht" sind imo bis zum Bersten mit Standardfloskeln gefüllt, was gerade wenn man solche Themen behandelt, bei mir schon nahezu Fremdscham auslöst. Auch wenn es evtl. wichtig ist, mal so eine Position medienwirksam zu vertreten kann ich in dieser Art daran absolut keinen Gefallen finden.

Aber wir sollten diese Diskussion entweder im F.R. Thread (falls vorhanden) oder andersweitig fortführen um den Morlockk-Thread nicht zweck zu entfremden. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 11:14 

Santiago hat geschrieben:
Du magst F.R.? Mal abgesehen davon, dass er technisch wirklich unglaublich gut ist, kann ich mir den überhaupt gar nicht geben. Und zwar gerade inhaltlich (worauf er ja immer pocht, dass er da soviel Werte usw. mitbringt). Das ist alles dünner als Kate Moss was der da abliefert. Null Substanz. Egal ob Rap Abitur braucht oder nicht, F.R. braucht der gute Rap mit Sicherheit nicht.

On Topic:

Morlockk finde ich auch cool...krasse Lines:

"Ich will Gülcan betrunken sehen bei der Bunte Gala/ sie ritzt sich mit ner stumpfen Nadel Hundenamen in die Unterarme"

:rock: :dschhh:

Das einzige was ich von ihm "live" gesehen habe war die FüD2 DVD...da hat er seine Sache aber auch gut gemacht.

Hmm, naja also ich kann nicht wirklich sagen, dass ich "F.R. mag", da ich auch der Meinung bin, dass seine Stimme einfach keine Charakteristika mit Wiedererkennungswert hat... technisch versiert etc., klar, aber auf Albumlänge kann er mich definitiv nicht überzeugen. Live hingegen weiß er einfach, wie man ne crowd zu rocken hat, PUNKT!

So, Back 2 topic :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 13:45 

Ich lasse mir nichts von einem Jüngeren erzählen :D Außerdem müsste er erstmal seinen Klamottenstil ändern, damit ich ihn ernst nehmen könnte. :bonk:

Meine Fav.line von Morlockk - "Ich finger deine Freundin im Wolverine Kostüm!" :yeah:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 16:25 

|>MH<| hat geschrieben:
Ich lasse mir nichts von einem Jüngeren erzählen :D Außerdem müsste er erstmal seinen Klamottenstil ändern, damit ich ihn ernst nehmen könnte. :bonk:

Super Gründe die du da aufführst. :rolleyes:

Ich bin auch Älter als der kleine und mit solchen Klamotten bin ich in der 7ten rumgelaufen. Das hält mich aber nicht davon ab Eff Arrr zu feiern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 21:37 

Hieronymuz - Der leuchtende Pfad

Mit Morlockk Dilemma, Hiob, Mike Fiction, Desert D. etc. et.c

Bild

http://www.methlabor.com/mucke/Hieronymuz-Der_leuchtende_Pfad.zip

Enjoy!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 22:08 

Bild

Bild

Sieht ja sehr nice aus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 19:33 

Daraus gibt´s auch schon das erste Video mit Dilemma und Joe Kickass: "Real MCs". Wann hören die Leute auf sowas mit Apostroph zu schreiben? :schlaumeier: :razz:

http://www.youtube.com/watch?v=E0bD7O61qOs

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 21:10 

Santiago hat geschrieben:
Daraus gibt´s auch schon das erste Video mit Dilemma und Joe Kickass: "Real MCs". Wann hören die Leute auf sowas mit Apostroph zu schreiben? :schlaumeier: :razz:

http://www.youtube.com/watch?v=E0bD7O61qOs

Der Part von Joe Kickass und der Beat gefällt mir sehr gut... der andere achso reale Nichtsnutz macht den ganzen Track dann wieder kaputt und bewegt mich dazu das Ding sicher nicht zu kaufen! ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde