UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 24.02.2025, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2014 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 135  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 09:02 

ich kann nicht nachvollziehen, dass jemand durch grammatikfehler von den raps gewisser künstler abgeschreckt wird.
was sollen die denn machen, wenn die nun mal im richtigen leben so sprechen? (schon klar, jetzt kommt wahrscheinlich "deutschkurs besuchen" :rolleyes: ) für mich gehört die sprache ebenso zum song dazu wie der inhalt. und viele leute aus bildungsfernen schichten sprechen halt absolut nicht korrektes deutsch. da macht es nur sinn, wenn sich das in ihren tracks widerspiegelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 13:58 

UnLieutenant hat geschrieben:
ich kann nicht nachvollziehen, dass jemand durch grammatikfehler von den raps gewisser künstler abgeschreckt wird.
was sollen die denn machen, wenn die nun mal im richtigen leben so sprechen? (schon klar, jetzt kommt wahrscheinlich "deutschkurs besuchen" :rolleyes: ) für mich gehört die sprache ebenso zum song dazu wie der inhalt. und viele leute aus bildungsfernen schichten sprechen halt absolut nicht korrektes deutsch. da macht es nur sinn, wenn sich das in ihren tracks widerspiegelt.

schon klar, aber man muss es trotzdem nicht gut finden und man kann es ja äussern ;)

genauso gut kann mich die stimme eines MC`s nerven, da kann er auch wenig dafür, aber wenns nicht gut klingt in meinen ohren dann klingts nun mal nicht gut...wie du schon geschrieben hast, text gehört zu nem song dazu und manch einer reibt sich eben an der aussprache, muss man demjenigen zugestehen ;)

was mich betrifft hab ich ja schon geschrieben dass ich sowas zweitrangig finde, wenn der rest drumherum passt...texten mess ich im rap eh eine geringere bedeutung bei, ein guter text ist eher das "sahnehäubchen"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 14:14 

carlito hat geschrieben:

schon klar, aber man muss es trotzdem nicht gut finden und man kann es ja äussern ;)

genauso gut kann mich die stimme eines MC`s nerven, da kann er auch wenig dafür, aber wenns nicht gut klingt in meinen ohren dann klingts nun mal nicht gut...wie du schon geschrieben hast, text gehört zu nem song dazu und manch einer reibt sich eben an der aussprache, muss man demjenigen zugestehen ;)

was mich betrifft hab ich ja schon geschrieben dass ich sowas zweitrangig finde, wenn der rest drumherum passt...texten mess ich im rap eh eine geringere bedeutung bei, ein guter text ist eher das "sahnehäubchen"

klar, jeder hat da seinen geschmack. und den hab ich ja auch nur geäußert...
bezüglich der stimme kann ich auch nur zustimmen. wenn die mir nicht gefällt, geb ich dem künstler meistens gar keine chance...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 14:20 

bezüglich der stimme kann ich auch nur zustimmen. wenn die mir nicht gefällt, geb ich dem künstler meistens gar keine chance...

gehört für mich zu den hauptkriterien...da kann jemand sprachfehler noch und nöcher haben, wenns stimme und allgemein delivery passt und eine gewisse authentizität rüberkommt, dann gefällts mir auch :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 01:44 

DAYUM!!! wann kommt endlich tierstars album oder ein neues schläfer album??

ich finds hammer! :thumbs:

Tierstar, Autodidakt & Peshmerga - Die Schläfer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 02:04 

AK-DOG hat geschrieben:
bloß da sollte auch die Deutsche Grammtik stimmen, ansonsten habe ich allergie dagegen...
z. B. Xatar hat ab und an coole Messages, doch gramatikalische Fehler...
deswegen kann ich mir dem seine Musik nicht geben... :thumbdown:

du beschwerst dich über grammatische fehler und schreibst dass du dir dem seine musik nich geben kannst :zahn:

abgesehen davon scheint yassir wohl nen kleinen fan in xatar gefunden zu haben :D ich frag mich ob der überhaupt weiss was der 31. paragraph vom sgb besagt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 09:47 
Globaler Moderator

Astrein :thumbs:

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 11:20 

Realmatic hat geschrieben:

abgesehen davon scheint yassir wohl nen kleinen fan in xatar gefunden zu haben :D ich frag mich ob der überhaupt weiss was der 31. paragraph vom sgb besagt

jeder ausm milieu kennt den paragraphen würde ich mal behaupten.
ich glaub auch nicht, dass xatar bei yassir gebitet hat. das video zu §31 wurde ja schon vor über nem jahr gedreht. xatar hat alle drei videos gleichzeitig gedreht und dann erst nach und nach releast...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 11:44 
Globaler Moderator

Aggro Berlin - 100 Metaz / 5 Krasse Rapper / So Is Es
Kool Savas - Der Beweis 2 - Mammut RMX

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 12:14 

Puddahmaan hat geschrieben:

das savas ding hatte ich vor ner weile auf deutschrap.tv gesehen und fand das eigentlich ziemlich geil. gute idee auf jeden fall, auch wenn ich nicht so auf ausgefeilte wortspiele stehe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 01:53 

Gangster Rap :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 12:28 

Finde Tierstar vom Rappen her richtig, richtig gut. Leider ist / oder gibt er sich als einer der dümmsten Menschen auf diesem Planeten. Hat man auch auf FüD3 gesehen, wo er zwar seine Parts ordentlich rappt, aber am Ende wie ein Kleinkind rumkeift, weil er zu beschränkt ist, dass Regelwerk zu verstehen. Wie gesagt, seine Art zu rappen gefällt mir übelst, aber ein bisschen Grips muss schon auch vorhanden sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 12:41 

Santiago hat geschrieben:
Finde Tierstar vom Rappen her richtig, richtig gut. Leider ist / oder gibt er sich als einer der dümmsten Menschen auf diesem Planeten. Hat man auch auf FüD3 gesehen, wo er zwar seine Parts ordentlich rappt, aber am Ende wie ein Kleinkind rumkeift, weil er zu beschränkt ist, dass Regelwerk zu verstehen. Wie gesagt, seine Art zu rappen gefällt mir übelst, aber ein bisschen Grips muss schon auch vorhanden sein...

der war bei feuer über deutschland? mit wem war er denn in einem team?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 12:51 

Tierstar und Bektas gegen Adi und Gregpipe. Tierstar und Bektas sind natürlich gnadenlos untergegangen, was aber auch daran lag, dass ihre Texte für ein Format wie FüD einfach ungeeignet sind. Haben aber beide ihre Parts ordentlich vorgetragen und sich daher zumindest nicht blamiert (bis auf Tierstars rumgezicke am Ende).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 12:58 

Santiago hat geschrieben:
Tierstar und Bektas gegen Adi und Gregpipe. Tierstar und Bektas sind natürlich gnadenlos untergegangen, was aber auch daran lag, dass ihre Texte für ein Format wie FüD einfach ungeeignet sind. Haben aber beide ihre Parts ordentlich vorgetragen und sich daher zumindest nicht blamiert (bis auf Tierstars rumgezicke am Ende).

ich kann mir ungefähr vorstellen, wie es abgelaufen ist :zahn: das andere team kam mit ausgefeilten lyrics, vergleichen und wortspielen. und tierstar konterte mit todesdrohungen

ich hab nur die erste folge von FüD gesehen und fande die stellenweise extrem peinlich. battle ist nix für mich...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2014 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 135  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde