UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 29.11.2024, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1013 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 17:16 

Knowbody hat geschrieben:
Na ja, mittlerweile begibt sich der Spiegel auf ein Niveau dass der Bild-Zeitung alle Ehre machen würde. Wer sagt denn dass das nicht irgendein geistig Verwirrter war der nicht mal wußte dass Massiv Rapper ist? Ich habe so den Eindruck als wenn es in Berlin noch nie vorgekommen wäre dass jemand nachts auf offener Straße überfallen worden wäre weil ein Junkie z.B. Kohle brauchte oder weswegen auch immer. Gleich von einem Rapper-Krieg zu sprechen oder den Eindruck zu erwecken als wenn Rapper alle lauter gewaltbereite, tätowierte und schießwütige Idioten wären, halte ich dann doch für deutlich verfehlt und einzig und allein für reißerische Aufmache auf unterstem Boulevard-Journalismusniveau. Schade dass der Spiegel so was nötig hat, aber die Tendenz dort geht ja schon länger abwärts.

Stimmt auf jeden Fall.
Ich kauf das Blatt schon ein Weilchen nicht mehr. Obwohl der Spiegel ja nicht gleich Spiegel-Online ist.

Die Massiv Sache erscheint halt etwas seltsam, wenn man in letzter Zeit so verschiedene Andeutungen von Bushido mitbekommen hat. (In der Juice wurde da kräftig gemunkelt und auch auf diversen Internetseiten).

Mir graust jetzt schon vor der Ausschlachtung dieser Attacke. Ich denke, das wird dermaßen breitgetreten werden (vor allem von Massiv selbst).

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 17:57 
Site Owner

Na ja, mittlerweile begibt sich der Spiegel auf ein Niveau dass der Bild-Zeitung alle Ehre machen würde. Wer sagt denn dass das nicht irgendein geistig Verwirrter war der nicht mal wußte dass Massiv Rapper ist? Ich habe so den Eindruck als wenn es in Berlin noch nie vorgekommen wäre dass jemand nachts auf offener Straße überfallen worden wäre weil ein Junkie z.B. Kohle brauchte oder weswegen auch immer. Gleich von einem Rapper-Krieg zu sprechen oder den Eindruck zu erwecken als wenn Rapper alle lauter gewaltbereite, tätowierte und schießwütige Idioten wären, halte ich dann doch für deutlich verfehlt und einzig und allein für reißerische Aufmache auf unterstem Boulevard-Journalismusniveau. Schade dass der Spiegel so was nötig hat, aber die Tendenz dort geht ja schon länger abwärts.

Exemplarisch könnte man zum Beispiel Zeilen wie diese herauspicken:

Zitat:
Massivs Texte seien härter als die von Bushido, heißt es in der Branche. Und vor allem seien sie authentischer. "Das Leben ist wie Einzelhaft, ich ziehe die Knarre erst, wenn der Mond in mein Ghetto kracht", lautet eine der Zeilen.

... das ist Boulevardjournalismus in Reinform, dem die Lust auf Skandal aus jeder Pore tropft und der mit nüchterner und differenzierter Berichterstattung nichts zu tun hat. Was die Tat selbst angeht teile ich deine Meinung, erst einmal muss ein Rapkontext nachgewiesen werden. Ich habe mich eben ein wenig durch die Kommentare einiger Internetseiten gelesen und finde das Heraufbeschwören von "amerikanischen Verhältnissen" und "gewalttätigen Auseinandersetzungen in der Rapszene" völlig absurd und unangebracht. Davon abgesehen: undenkbar ist dieser Kontext nicht. Ich bin mir sicher dass es genügend verwirrte Geister gibt die es "cool" finden in einer selbstgebastelten Ghettowelt ihre Jungmännerphantasien auszuleben und die für den richtigen Umgang (gerade) mit Musik dieser Art einfach zu unreif sind. Falls diese Tat irgendetwas mit dem Rapper Massiv zu tun haben sollte, wenn es also nicht um Geld, Drogen, was auch immer ging, dann kann ich mir wirklich kaum ein dümmeres Motiv denken.

Zuletzt geändert von bdm am 15.01.2008, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 18:08 

Bestimmt nur ein Promostunt, so kurz vor dem Album. :skreel:

Vorher sind mir auch wieder einige Schreib- und Zeichenfehler bei dem SPON Artikel aufgefallen. Kommt da ständig vor.
Kann mir richtig vorstellen, wie der Schreiberling hastig und sabbernd seine Zeilen verfasst hat, mit einem Auge auf die große Story schielend. :ugly_p:

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 18:09 
Site Owner

Angkor1 hat geschrieben:

Das liest man ja auch oft, wäre glaube ich der erste dieser Art. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 18:18 

Don Di Maggio hat geschrieben:
Angkor1 hat geschrieben:

Vielleicht hat das ja Sony von ihm verlangt, so nach dem Motto: "Tut mir leid, Junge aber da musste jetz halt durch." :D

Schwachsinn.
Seinen Verkäufen wird das trotzdem dienlich sein und das nicht zu gering. Damit reiht er sich ja in die glorreiche Reihe zwischen 50 Cent, 2Pac und Konsorten ein. :ugly:

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 18:34 
Globaler Moderator

Exemplarisch könnte man zum Beispiel Zeilen wie diese herauspicken:

Zitat:
Massivs Texte seien härter als die von Bushido, heißt es in der Branche. Und vor allem seien sie authentischer. "Das Leben ist wie Einzelhaft, ich ziehe die Knarre erst, wenn der Mond in mein Ghetto kracht", lautet eine der Zeilen.

... das ist Boulevardjournalismus in Reinform, dem die Lust auf Skandal aus jeder Pore tropft und der mit nüchterner und differenzierter Berichterstattung nichts zu tun hat. Was die Tat selbst angeht teile ich deine Meinung, erst einmal muss ein Rapkontext nachgewiesen werden. Ich habe mich eben ein wenig durch die Kommentare einiger Internetseiten gelesen und finde das Heraufbeschwören von "amerikanischen Verhältnissen" und "gewalttätigen Auseinandersetzungen in der Rapszene" völlig absurd und unangebracht. Davon abgesehen: undenkbar ist dieser Kontext nicht. Ich bin mir sicher dass es genügend verwirrte Geister gibt die es "cool" finden in einer selbstgebastelten Ghettowelt ihre Jungmännerphantasien auszuleben und die für den richtigen Umgang (gerade) mit Musik dieser Art einfach zu unreif sind. Falls diese Tat irgendetwas mit dem Rapper Massiv zu tun haben sollte, wenn es also nicht um Geld, Drogen, was auch immer ging, dann kann ich mir wirklich kaum ein dümmeres Motiv denken.

Man könnte glatt meinen es gilt jetzt schon im Winter selbst in der schnellebigen Netzticker-Welt Sommerlöcher zu stopfen...

Gerade diese Parallele zu "amerikanischen Verhältnissen" belegt doch wieder nur die Einfältigkeit und Oberflächlichkeit wie eine Vielzahl von Journalisten sich dieser Thematik nähert: Mit Vorurteilen überhäuft, an niemals hinterfragten Ereignissen aus der Vergangenheit (2Pac und Biggie die selbst nach ihrem Ableben noch für einige Systemschelte in den USA herhalten müssen) haftend und stümperhaft Schlüsse auf Ereignisse ziehend, die man vielleicht gerade mal angesichts der aktuellen Diskussion um Jugendgewalt in die Schlagzeilen ziehen will...

Ich halte das ganze aber für eine nicht ganz ungefährliche Stigmatisierung, weil hier einer Personengruppe wieder mal der pauschale Schwarze Peter zugeschoben wird, ohne das ganze auch mal kritisch zu hinterfragen. Ich würde mir jedenfalls wünschen dass die deutschen Rapper zu dieser Thematik vielleicht auch mal ernsthaft Haltung einnehmen um die aufkommende Wogen mal wieder ein wenig zu glätten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 19:25 

Zeit zum Fremdschämen:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 82,00.html

Der Spiegel hat ein neues Lieblingsthema. :rolleyes:
So viel Peinlichkeiten und Halbweisheiten in nur einem Artikel.

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 19:58 

in Berlin gibt es doch ne arabische "Familie" die ihr Hände in Drogen-Biz, Rotlicht-Mili usw drin hat oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 20:05 
Site Owner

Angkor1 hat geschrieben:
Zeit zum Fremdschämen:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 82,00.html

Der Spiegel hat ein neues Lieblingsthema. :rolleyes:
So viel Peinlichkeiten und Halbweisheiten in nur einem Artikel.

Ganz schlimmer Artikel, sogar das altbekannte "soziale Elend" wird bemüht. :D

@Knowbody: Mir ist es eigentlich völlig gleichgültig welchen Ruf Rapmusik und insbesondere die dt. Rapszene in der Öffentlichkeit hat. "Besorgniserregend" finde ich allgemein die Argumentationstechniken die selbst ehemals seriöse Blätter mittlerweile benutzen um Meinungen und Stimmungen zu produzieren, mitunter dann eben auch bestimmte Gruppen ins gesellschaftliche Abseits zu stellen. Die innerhalb kürzester Zeit ins Netz geklopften "Analysen" des Spiegel sind ein anschauliches Beispiel dafür. Doch natürlich wird hier nur Aufklärungsarbeit geleistet: "Um so wichtiger, dass die Lage nicht verharmlost wird." Das liest sich dann auf spiegel-deutsch so: "Rapperkrieg eskaliert in Berlin". :D Und dann erst das sensationsgeile Orakeln über die Verbindungen, ach was: Verwurzelungen der größten deutschen Rapstars in der Welt des organisierten Verbrechens. Wer da mitspielt markiert nicht den Marktschreier, soviel weiß ich... :king2:

Zuletzt geändert von bdm am 15.01.2008, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 20:12 

Angkor1 hat geschrieben:

Auch wenn ich die Sache wieder aufwärme aber seltsam ist es schon:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 92,00.html

Sorry wieder SPON. :D
Macht der Gewohnheit.

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 20:17 
Site Owner

Angkor1 hat geschrieben:
Angkor1 hat geschrieben:

Auch wenn ich die Sache wieder aufwärme aber seltsam ist es schon:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 92,00.html

Sorry wieder SPON. :D
Macht der Gewohnheit.

Sag mal haben die einen ganzen Mitarbeitertross auf das Thema angesetzt? Schon fünf Artikel und ein Video, ich glaube ich steige jetzt endgültig auf Die Zeit um, die haben so wie ich das sehen kann noch keinen einzigen Text dazu im Netz. :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 20:38 

Zitat:
Wer auch immer auf Massiv geschossen hat: Die Tat lenkt den Blick auf eine Szene, die den Streit zum Stilprinzip und die ethnische Differenz zum bestimmenden Thema erklärt hat.

das ist jetzt natürlich ganz besonders geschickt, wenn man nebenbei unauffällig auf das thema kanake vs. koch verlinkt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 20:50 
Globaler Moderator

Und dann erst das sensationsgeile Orakeln über die Verbindungen, ach was: Verwurzelungen der größten deutschen Rapstars in der Welt des organisierten Verbrechens. Wer da mitspielt markiert nicht den Marktschreier, soviel weiß ich... :king2:

Da steht doch nur was von Familienzugehörigkeiten um Rückendeckung zu haben. Diese Art von "Schutz" existiert hier in Berlin definitiv.

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 22:05 
Site Owner

Puddahmaan hat geschrieben:
Und dann erst das sensationsgeile Orakeln über die Verbindungen, ach was: Verwurzelungen der größten deutschen Rapstars in der Welt des organisierten Verbrechens. Wer da mitspielt markiert nicht den Marktschreier, soviel weiß ich... :king2:

Da steht doch nur was von Familienzugehörigkeiten um Rückendeckung zu haben. Diese Art von "Schutz" existiert hier in Berlin definitiv.

Bestreite ich nicht, ist in meinen Augen aber keine Verwurzelung im Milieu. Da wird schlicht und einfach eine Dienstleistung in Anspruch genommen. Ein regelmäßiger Puffgänger ist schließlich auch nicht im Rotlichtmilieu verwurzelt, wobei ich die beiden Sachen jetzt nicht in einen Topf geworfen haben will... :D Mit solchen schwammigen, frei interpretierbaren Formulierungen strickt die Journaille doch nur noch mehr am Schurkenmäntelchen derselben Rapper, auf die sie sich dann wieder zeigefingerwedelnd stürzt wenn's um das Thema Jugendschutz geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 22:11 
Site Owner

Realmatic hat geschrieben:
Zitat:
Wer auch immer auf Massiv geschossen hat: Die Tat lenkt den Blick auf eine Szene, die den Streit zum Stilprinzip und die ethnische Differenz zum bestimmenden Thema erklärt hat.

das ist jetzt natürlich ganz besonders geschickt, wenn man nebenbei unauffällig auf das thema kanake vs. koch verlinkt

Das kann man so lesen, muss man aber nicht. Dass "ethnische Differenz" im D-Rap eine große Rolle spielt ist nun mal Fakt. :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1013 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde