UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 27.12.2024, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 88  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006, 11:50 

habe gerade auf amazon.fr in die snippets von "ouest side" gehört und finde pitbull am besten bzw. tauglich! kann mir jemand den track noch einmal hochladen? :)

edit:
das rohff-en mode teil ist auch sehr, sehr derbe! sagt, auch wenns nicht direkt vom album ist, aber gibts da auch solch sachen die so nach vorn gehen? und auch zur abwechslung den ein oder anderen melodischeren, deepen track?

Hell on Earth...Frontlines.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006, 17:53 

find das neue booba mittlerweile doch ganz tauglich, eigentlich sogar um einiges besser als erwartet... besser als pantheon aber mehr dann auch nicht, sind auch schundnummern drauf und booba als MC löst bei mir gar nix mehr aus.... mit den beats würd mir fast jeder mc taugen... freu mich auf nessbeal am 20.03. und hoffentlich das mala bald...

die hier hol ich mir als nächstes, snippets sind tight...

Bild

la fondation - 345

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2006, 18:44 

findest du die neue booba wirklich besser als pantheon? mir gefällt sie zwar besser als ich's erwartet hätte, aber pantheon find ich von den beats her schon geiler. dafür ist das black album ziemlich geil, sehr roher stuff drauf :yeah:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2006, 19:22 

mare hat geschrieben:
findest du die neue booba wirklich besser als pantheon? mir gefällt sie zwar besser als ich's erwartet hätte, aber pantheon find ich von den beats her schon geiler. dafür ist das black album ziemlich geil, sehr roher stuff drauf :yeah:

Wenn dir "Pantheon" so gut gefällt, geb dir mal "Temps Mort", is um einiges besser. Und "Quest Side" ist aufjedenfall gut geworden. Habt ihr mitbekommen das Boobas Familie entführt wurde ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2006, 19:28 

temps mort hab ich schon lang...von deren entführung hab ich gelesen. die kidnapper wurden doch bei der geldübergabe festgenommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2006, 19:33 

Und Temps Mort findste nicht so knülle ?...is meiner Meinung nach die Beste !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2006, 19:39 

doch, find die auch die beste, aber pantheon find ich besser als ouest side. im prinzip hat sich die qualität seiner alben chronologisch vermindert :bonk:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2006, 20:55 

entführt???
ach du scheisse, frankreich ist ja echtn hartes pflaster! :bonk:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006, 15:20 

kann mir jemand einen guten, deutschsprachigen laden/onlineshop nennen, der AUCH ordentlich französischen rap führt?

jemand meinte mal, fnac braucht man kreditkarte für? n normales konto geht wohl nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2006, 13:17 

mare hat geschrieben:
doch, find die auch die beste, aber pantheon find ich besser als ouest side. im prinzip hat sich die qualität seiner alben chronologisch vermindert :bonk:

der dritte eindruck ist schon nüchterer geworden... erst fand ichs nich so doll, dann besser als gedacht und jetzt ganz ok... mir gefällts insgesamt etwas besser als pantheon, sind zwar mehr schwache nummern drauf aber auch mehr insgesamt, die guten tracks sind fast gleiche anzahl...

auf jeden fall beides ein schatten von temps mort, da muss man ja gar nicht erst drüber reden...

weiss jmd. wann mala fertig wird?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2006, 14:26 
Globaler Moderator

Find das Booba Album ziemlich gut...kann mich nur allen anscliessen von wegen "besser als erwartet" und so

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2006, 17:21 

Kennt hier keiner Reciprok ?
Die beiden waren die ersten die in Franreich g-funk ähnliche Musik gemacht haben.Sie haben 95-96 ein Album relesead : Il' y a des jours comme ca.

Kann jedem dem guten alten g-funk liebt nur empfehlen!!! :thumbs:

http://www.influence-westcoast.com/cate ... 97989.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2006, 17:45 

kennt keiner einen guten online store aus deutschland für franz. rap? :sad:

edit:
also fnac. com is ja echt nur kreditkarte und bankschecks...son shit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2006, 22:51 

heute auf arte ;)

23:55 - 00:50 Uhr (VPS 23:55) auf ARTE

Riot Rap Frankreich 2006

Mit ihrem Titel 'Qu'est ce qu'on attend pour foutre le feu?' (Warum legen wir nicht endlich Feuer?) schlugen die Rapper der Gruppe NTM ('Nique ta mère', wörtlich: 'Fick deine Mutter!') im Jahr 1995 Alarm, um auf die Zustände in den französischen Vorstädten aufmerksam zu machen. Diese Worte wurden zehn Jahre später als geradezu prophetisch empfunden. Am 27. Oktober 2005 flohen drei junge Leute in Clichy-sous-Bois vor einer Polizeikontrolle und verstecken sich in einem elektrischen Umspannwerk. Zwei von ihnen, Bouna und Ziad, kamen durch einen Stromstoß ums Leben. Dieser tödliche Unfall löste die längsten Straßenkämpfe aus, die Frankreich bis dahin erlebt hatte.
Welche Veränderungen bringen die Unruhen für die Hip-Hop-Szene mit sich? Tracks hat sich in dieser Sondersendung bei französischen Rappern von den engagiertesten NTM bis zu den Stars des 'Straßenrap' umgehört.
Die Rapper geraten in die vorderste Front und sind aufgefordert, Stellung zu beziehen. Dem 'Gipfeltreffen' von Brel, Ferré und Brassens einige Monate nach Mai 1968 folgend, hat Tracks drei Stars des französischen Rap zu einer ungewöhnlichen Diskussion eingeladen: Joey Starr, Disiz La Pest und Ekoué von der Band La Rumeur. Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, beantworten sie Fragen nach der Verantwortung für die Unruhen, dem politischen Engagement, der Rolle der 'großen Brüder', dem Versagen des Staates.
Joey, Rap-Pionier und Hitzkopf von NTM, hat sich heute zu staatsbürgerlicher Gesinnung bekehrt und einen Aufruf zur Wahl in den Vorstädten unterzeichnet. Ekoué verfolgt mit seiner Musik vor allem das Ziel, den Sprachlosen Gehör zu verschaffen. Sein liebstes Podium ist die Bühne und gerade hat er seinen zweiten Prozess mit Innenminister Nicolas Sarkozy hinter sich. Disiz La Peste hatte seine ersten Erfolge mit leichteren Raps wie 'J'pète les Plombs' und spielte die Hauptrolle in dem Film 'Dans tes rêves'. Seiner Meinung nach soll sich der Rapper nicht als Vertreter der 'Banlieus' sehen.
Als Ergänzung zur Diskussionsrunde mit den drei Musikern hat sich Tracks vor Ort umgeschaut: in den Problemvierteln, die für die Schäden verantwortlich gemacht werden. Da schreibt sich Joey Starr gerade in eine Wählerliste in einem nördlichen Pariser Vorort ein und fordert die Jugendlichen auf, seinem Beispiel zu folgen. Ferner ist Tracks bei einem Konzert in Sarcelles dabei, wo Alibi Montana und L.I.M einen schonungslosen und realistischen Straßenrap verteidigen. In Clichy-sous-Bois wiederum versucht die Gruppe RS4 mühsam, ein Album zu Ehren von Bouna und Ziad einzuspielen. Und in Los Angeles gibt der Anführer des französischen Rap, der Hardcore-MC Rohff, einem amerikanischen Radiosender ein Interview über die Unruhen in seinem Land. Tracks ergründet, warum die Verantwortungsträger die brisanten Viertel allmählich sich selbst überließen und die Musiker zu Sprachrohren der Vorstädte wurden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2006, 23:44 

Wird geschaut...10 min. noch !! :hurra:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 88  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde