UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 05.01.2025, 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 88  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005, 18:08 

wobei auch der vergleich hinkt und das nicht zu knapp :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005, 00:43 
Globaler Moderator

Habe mir gerade eine von Warlocc zusammengestellte Compilation mit Produktionen vorwiegend von 45 Scientific zu Gemüte geführt (Danke nochmal für den Bonus :thankyou: ) und ich muss sagen dass mich auch diese Zusammenstellung nicht davon überzeugen wird in Zukunft mehr französischen Rap zu hören. Ich finde einfach dass diese recht weiche Sprache - egal was für eine Stimme der Rapper hat und wie er flowt - einfach nicht zu dem "normalen" Hip Hop Sound Teppich passt, für mich hört sich das ganze einfach immer zu bemüht an. Bei mir kommt da einfach nicht die Stimmung auf und ich könnte dem Interpreten - wenn ich denn französisch sprechen bzw. verstehen könnte - die rübergebrachten Inhalte nicht abnehmen. Klingt mir zu sehr nach Nachahmer und zu wenig eigenständig, zu künstlich werden die Stimmen auf eine konkret vorgegebene Linie gepresst und angepasst. Das ist mir alles einfach zu sehr darauf reduziert es den Amis krampfhaft nachzumachen, da fehlt es an eigenen innovativen Elementen. Habe immer das Gefühl dass zuerst die Beats produziert wurden und sich die Raps zu stark daran orientieren ohne mal was neues zu probieren (Liegt aber vielleicht auch an dem kleinen Querschnitt den ich angesichts von 18 Tracks nur genießen konnte). Die Produktionen hingegen fand ich eigentlich ganz gut, manch einer der QB-Leute könnte froh sein wenn er auf solchen Instrumentals rappen dürfte. Für mich passt die Sprache aber einfach nicht zum Hip Hop Sound... :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005, 13:30 

kein problem und schön dass du dir zeit genommen hast zum durchhören, war ja auch kein bekehrungsversuch sondern mehr zum zeigen welche beats bei ner kollabo von Poet oder IM3 mit 45 Scientific producern etc. kommen könnten, und ich denke die sprechen ungeachtet der sprache für sich ;)

ist völlig in ordnung dass du mit der sprache nix anfangen kannst, bist ja bei weitem allein damit, aber widersprechen würd ich doch beim punkt es gäbe nix eigenes in dem sound. ich finde es gibt sehr eigene identitäten, ob street rap wie der auf der CD oder andere richtungen, ausserdem find ich nicht dass amis kopiert werden, klar gibt es meist East Coast einfluss aber über die jahre hinweg ist es doch alles sehr eigendynamisch geworden, von beats bis raps. an der phonetik lässt sich halt nix machen, wenn man es nicht mag ist's halt so, find's aber eigentlich gar nicht so weich... Frankreich ist so ziemlich die einzige nation die von USA bislang großteils zumindest unabhängig ist find ich...

aber warten wir mal ab was mit der QB/France connection rauskommt ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005, 15:08 
Globaler Moderator

Bin da auch wirklich schon gespannt drauf, wenn gleich ich nicht glaube dass das so schnell was wird, dafür klingt mir das alles zu wenig konkret. Abwarten...

Einen Kritikpunkt will ich aber nochmal präzisieren: Ich finde dass Beats und Raps keine Einheit bilden (auf den Tracks die du mir zur Verfügung gestellt hast, weitergehende Aussagen kann ich natürlich nicht machen) und einfach nicht richtig miteinander harmonieren, das läuft mir beides einfach ein wenig zu sehr aneinander vorbei. Kann aber auch wirklich daran liegen dass mir der französische Wortfluß und die Sprache einfach zu sehr fremd sind, so dass ich deswegen keinen Zugang finde :notsure: . Ein Experiment war es aber wert, bleibe jedoch bei meinem völlig festgefahrenen Geschmack... :razz: ;)

P.S.: Der Tres Coronas Track mit Cormega klingt schon ein wenig älter, von wann ist der?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005, 15:14 

gute frage, also so alt wird der nicht sein oder? also sicher nicht älter als 2 jahre sowieso nicht... hab irgendwo mal ein interview mit cormega gelesen wo er die kollabo erwähnt, von letztem jahr glaub ich... ging darum, dass er so selten featured und sich nur gewisse leute raussucht... erwähnte da glaub ich dann es wäre vor kurzem gewesen oder so... :notsure:

Alibi Montana und LIM welche auch auf der CD waren sind sicher nicht paradebeispiel für harmonie zwischen rap und beat... :razz:

aber sonst find ich allgemein auch gar nicht dass das nicht zusammenpasst... für mich passt das sauber wie faust auf auge...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005, 15:28 
Globaler Moderator

Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein, der Track soll in der Tat noch nicht allzu alt sein, war glaube ich auf diesem Mixtape von 2003 drauf... :notsure: Cormega hört sich allerdings eher so an wie zu Testament-Zeiten, deswegen ging meine Vermutung dahin dass der Track schon ein wenig älter ist...

P.S.: Meiner Ansicht nach hat die Faust das Auge wenn überhaupt höchstens gestriffen... :razz: ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005, 05:39 

gibt's von Jam-C eigentlich irgendwelche Releases? Ich steh ja nicht so auf Ragga, aber sein Track "Police" auf dem Mala Mixtape ist einfach tödlich :nuts:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005, 17:34 

glaub ich nicht... :notsure:

das mala mixtape an sich find ich gut gelungen... hoffentlich kommt das album mit der wucht wie ich es mir wünsche :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005, 21:57 

Bild

Kery james - Ma verite - schönes album!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 12:18 

ist wirklich ein sehr cooles album. siehe alben des jahres thread :D

hab mir gestern die neue psy4 gekauft. hab aber ein bisschen mehr davon erwartet. vielleicht "waechst" es ja mit mehrmaligem hoeren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 12:24 

fand die Psy beim erst hören auch nicht ganz überzeugend, mal sehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 12:36 

Von der neuen Psy 4 bin ich schwer enttäuscht, kann mich auch nach mehrmaligen hören nicht überzeugen.

Die Kery James hingegen find ich sehr gut, auch wenn ich mir mehr davon erwartet hab'.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 12:59 

ja nach oben wäre noch platz gewesen aber ist wenigstens eine sehr vielseitige scheibe geworden, kann zwar mit einigen tracks gar nichts anfangen aber wenn dafür en feu de detresse durch das zimmer schallt kann ich das verzeihen :nuts:

BeitragVerfasst: 12.10.2005, 14:02 

ACHTUNG!!! ACHTUNG!!! AN ALLE **FRENCH-RAP** FANS!!!!

Leute aus Mzee.com haben sich zusammmenngetan un aufgrund der großen Nachfrage ein
KOMPLETTES FORUM ÜBER FRANZÖSISCHEN RAP AUF DEUTSCH kreeiert!!
Dort könnt ihr über alle möglichen Mc's und Crews diskutieren,
neue bald erscheinende Alben auschecken,News erfahren,neue CLIPS/TRACKS euch reinziehen....und vieles mehr!!!!
Geht auf www.LeRAP.de,und meldet euch zahlreich an!!!Viele sind schon angemeldet.
Das einzigste und größte French-Rap Forum Deutschlands!
100% Rap Francais,100% Banlieues,100% auf Deutsch!!!

peace

Alibi aka. *P$Y 4 DU HIPHOP*,Moderator bei www.LeRAP.de

BeitragVerfasst: 12.10.2005, 16:08 

*Alibi Montana* hat geschrieben:
ACHTUNG!!! ACHTUNG!!! AN ALLE **FRENCH-RAP** FANS!!!!

Leute aus Mzee.com haben sich zusammmenngetan un aufgrund der großen Nachfrage ein
KOMPLETTES FORUM ÜBER FRANZÖSISCHEN RAP AUF DEUTSCH kreeiert!!
Dort könnt ihr über alle möglichen Mc's und Crews diskutieren,
neue bald erscheinende Alben auschecken,News erfahren,neue CLIPS/TRACKS euch reinziehen....und vieles mehr!!!!
Geht auf www.LeRAP.de,und meldet euch zahlreich an!!!Viele sind schon angemeldet.
Das einzigste und größte French-Rap Forum Deutschlands!
100% Rap Francais,100% Banlieues,100% auf Deutsch!!!

peace

Alibi aka. *P$Y 4 DU HIPHOP*,Moderator bei www.LeRAP.de

das isn cooles forum 100 pro. bin auch schon angemeldet :thumbs:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 88  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde