UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 07.06.2025, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Falk aka. Hawkeye im Interview
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 10:25 

Bild

"Falk Schacht" - Interview

Falk Schacht ist einer der bedeutendsten Gestalten im HipHop-Journalismus. Heute kennt man ihn als Redakteur und Moderator der HipHop-Online-Sendung Mixery Raw Deluxe. Viele werden sich auch an seine TV-Sendung Supreme für Viva 2 erinnern. Einige stoßen jeden Monat in der Juice auf ihn, während sie das Outro des Magazins lesen. Neben seiner journalistischen Tätigkeit, arbeitet Falk mit dem Label Melting Pott Records zusammen, bei dem er als A&R tätig ist und frische Talente vermittelt. All seine Arbeit hat ihn jedoch nicht davon abgehalten, mit uns ein ausführliches Interview zu führen, in dem wir mit ihm über Supreme, Mixery Raw Deluxe und HipHop im Allgemeinen sprachen.

Hier geht es direkt zum Interview.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 10:48 

von der mache her ein ganz gutes interview, nur ist mir der typ extrem unsympatisch, ich fand den schon bei supreme kacke...der stock der bei ihm im arsch steckt muss schon gewaltigen ausmasses sein, kommt zumindest so rüber :ugly:

Zitat:
R4F: Meinst du denn, dass die junge Generation von heute sich mit den Wurzeln auseinandersetzt?

Meine Theorie dazu war schon immer folgende: HipHop ist wie ein Planeten System. In dem Kern des Planeten Systems, der die Sonne ist, gibt es Menschen, die kulturbegeistert sind, die sich brennend für die Kultur interessieren, sich damit beschäftigen und sich Infos holen, ob es nun Bücher sind oder Internet, die schauen wo die Wurzeln sind. Die wollen das Ding verstehen und fühlen. Und um diesen Kern herum gibt es ganz viele Planeten die ihre Bahnen ziehen, und Monde. Und diese Menschen die wie ein Planet oder Mond um die HipHop Sonne Kreisen, finden eben 50 Cent cool und wissen, dass 50 Cent Rap oder HipHop ist. Aber ob ein Typ namens Jam Master Jay 50 Cent entdeckt hat, das interessiert sie nicht weiter. Auch was dieser Jam Master Jay vorher gemacht hat ist egal.. Alles was wichtig ist, ist 50 Cent. Ihnen gefällt die Mucke und das reicht denen. Die haben einfach andere Interessen. Die gehen in einen Sportverein oder gehen Wetthäkeln, whatever. Fakt ist, dass sie sich nur für die Musik interessieren und auch nur für diesen einen Künstler. In der letzten Juice stand ein Leserbrief der wie folgt ging: "Super, dass ihr Bushido gebracht habt. Die anderen Themen in eurem Magazin interessieren uns nicht." Und das ist genau der Punkt. Es gibt diese Leute, die interessieren sich für einen, oder für drei oder vier Künstler und haben ihre CDs zu Hause. Der Rest ist ihnen egal. Ob die Kultur, der Tanz oder Graffiti, das ist denen alles scheißegal. Am Ende des Tages finde ich das auch in Ordnung, weil die das für sich selber entscheiden müssen wo sie sich in dieses "HipHop-Planeten-System" einordnen. Wenn man die fragt: "Bist du HipHop?", würde sicherlich ein großer Anteil von diesen Leuten behaupten, dass sie es sind. Wenn man die Leute der Sonne fragt, ob sie der Meinung sind, dass diese Leute HipHop sind, würden die sagen: "Ne, weil die nämlich keine Peilung von HipHop haben." Ich kann beide Seiten verstehen und würde auch sagen: "Die sind kein HipHop. Die mögen einfach HipHop-Musik, nicht mehr nicht weniger." Es gibt ja auch Leute, die mögen Graffiti, aber interessieren sich nicht weiter für den Rest der Kultur. Das sind einfach Konsumenten. Ohne Hintergrund Wissen. Und deshalb auch nicht Rap oder HipHop. Sie sind Freunde der Sonne, aber keine Sonnenkinder.

der dürft ja auch gut 30 lenzen auf dem buckel haben mittlerweile, dass man da sowas noch verzapft :bonk:...naja, ich persönlich seh mich in diesem sonnensystem als kometten, der ins sonnensystem eindringt und alle planeten humorlos zerstört, egal ob 50cent oder kultur-planeten :zahn:

wie gesagt...von der mache ganz gut gemacht, richtung seriöser, investigativer hintergrund hiphop-journalismus...ich persönlch kann mit sowas leider nicht viel anfangen aber das findet bestimmt seine leser :D :up:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 11:06 
Site Owner

carlito hat geschrieben:
Das sind einfach Konsumenten. Ohne Hintergrund Wissen. Und deshalb auch nicht Rap oder HipHop. Sie sind Freunde der Sonne, aber keine Sonnenkinder.

Denkwürdige Weisheiten, rucksackweise... :zahnlove:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 11:20 

bdm hat geschrieben:
carlito hat geschrieben:
Das sind einfach Konsumenten. Ohne Hintergrund Wissen. Und deshalb auch nicht Rap oder HipHop. Sie sind Freunde der Sonne, aber keine Sonnenkinder.

Denkwürdige Weisheiten, rucksackweise... :zahnlove:

der satz war mir gar nicht aufgefallen :zahn:, hab nicht bis zum ende durchgelesen, und somit wichtige bausteine der falk'schen sonnensystem-theorie überlesen :king2:

ich hab das interview auch eher überflogen ehrlich gesagt, der höfflichkeit halber, damit mein post nicht als provo aufgenommen wird, meine meinung zu falk war schon vorher fest wie zement :zahn:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 11:56 
Site Owner

carlito hat geschrieben:
meine meinung zu falk war schon vorher fest wie zement :zahn:

Warum findest du den so scheiße? :king2:

Achja, @ Threadersteller: Interview ist gut geführt, also nichts gegen dich. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 12:04 

hab ja die hier angesprochene sendung (supreme) von ihm verfolgt früher, der is mir von der art her unsympatisch, kommt extrem versteift rüber und seinerzeit schwaffelte er schon so sachen wie das oben zitierte...nen besonderen grund gibts nicht, nenn es einfach antipathie :zahn:

nichtsdestotrotz fand ich die sendung an sich früher gut, hat man einige videos zu sehen bekommen die man sonst nirgends sah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 12:13 
Site Owner

carlito hat geschrieben:
hab ja die hier angesprochene sendung (supreme) von ihm verfolgt früher, der is mir von der art her unsympatisch, kommt extrem versteift rüber und seinerzeit schwaffelte er schon so sachen wie das oben zitierte...nen besonderen grund gibts nicht, nenn es einfach antipathie :zahn:

nichtsdestotrotz fand ich die sendung an sich früher gut, hat man einige videos zu sehen bekommen die man sonst nirgends sah

Ja, die haben zum Teil wirklich sehr gute Clips gespielt, man kann sich irgendwie gar nicht mehr vorstellen, dass sowas heute noch im Fernsehen läuft. Ich hab einige Sendungen noch heute auf Video. Zum Ende der Sendung haben sie sogar verpixelte Clips aus dem Internet gezeigt, das war aber noch vor youtube, insofern also halbwegs vertretbar... :D

Und was Falk angeht: vielleicht wird man automatisch so eine Type, wenn man "HipHop lebt" (ich hasse diese Formulierung :D ) und aller Welt dauernd erzählen muss was das heißt und warum die anderen es nicht tun :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 12:27 

bdm hat geschrieben:
Und was Falk angeht: vielleicht wird man automatisch so eine Type, wenn man "HipHop lebt" (ich hasse diese Formulierung :D ) und aller Welt dauernd erzählen muss was das heißt und warum die anderen es nicht tun :ugly:

was mich verwundert ist dass er das gleiche zeug auch heutzutage noch redet, wie gesagt, mit mittlerweile wahrscheinlich gut 30 lenzen auf dem buckel..früher gehörte so eine attitüde ja zum guten hip hop ton...waren ja haufen user auf mzee so drauf, musst du als zeitzeuge ja auch noch wissen :hehe:...irgendwann muss es ja gut sein :bonk:

naja, muss jeder selber wissen was er sagt und tut..sag ich dann immer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 15:35 

carlito hat geschrieben:
naja, ich persönlich seh mich in diesem sonnensystem als kometten, der ins sonnensystem eindringt und alle planeten humorlos zerstört, egal ob 50cent oder kultur-planeten :zahn:

:grinning:

wasn typ.. allein das bild

Bild

hiphop nazi 4 life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 20:34 

bdm hat geschrieben:
Achja, @ Threadersteller: Interview ist gut geführt, also nichts gegen dich. ;)

Danke ;) Habe mal eure überaus interessanten Antworten bei uns in die Diskussion reinkopiert. Ich hoffe natürlich ihr habt nichts dagegen :mad: :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 20:37 

Hab mir das Interview jetzt nicht durchgelesen...mir war er aber eigentlich immer symphatisch. Hat nie groß mit seinem, für Medienredakteurenverhältnisse recht großem Wissen über Hip Hop angegeben oder so. Bei Supreme war er auch immer ganz lässig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 21:23 

ich habe nie eine dieser rap sendungen gesehen :D hab mich damals auch nicht wirklich dafür interessiert. aber vom interview her find ich ihn eigentlich auch ganz symphatisch, weiß nicht was ihr habt.

der absatz mit dem sonnensystem ist zwar total lächerlich, aber es ist auch der einzige solche. für nen altschul realkeeper hält er sich imo sogar ziemlich zurück und ist offen für neues :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 21:25 

http://de.youtube.com/watch?v=bbS7Fsyo9mQ
hier erzählt falk ein bischen was über sich... 33 war er bei dem dreh... keine ahnung von wann das video ist...
fundiertes wissen über "Hip Hop" mag er haben, aber ich mag ihn trotzdem nicht...
wenn ich den seh denke ich mir nur "wer hat die 0 gewählt?!"
für mich ist so ein "hip hop stan". der lebt in meinen augen für eine sache die nicht zu ihm passt. dafür ist der stock zu groß der hinten rauskuckt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 00:37 
Site Owner

... hab mich da gerade mal ein bisschen durchgeklickt und dann das hier gefunden... :king2:

Toni-L randaliert Backstage
http://de.youtube.com/watch?v=xHY1soE0WN0

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 00:42 

bdm hat geschrieben:
... hab mich da gerade mal ein bisschen durchgeklickt und dann das hier gefunden... :king2:

Toni-L randaliert Backstage
http://de.youtube.com/watch?v=xHY1soE0WN0

:lol4:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde