Puddahmaan hat geschrieben:
TKO, Triple One und der 2. Track von ChillinIt sind nicht schlecht...der Rest geht mir nicht so gut rein.
Mir fehlt da irgendwie was eigenes (neben dem Ozzie-Akzent
![Zahn :zahn:](./images/smilies/zahn.gif)
).
Vieles sehr angelehnt an gewohnten Sound & Flows.
Meinst du den 420 Queen Street Track von ChillinIt? Finde den "Wish You Well Pt.2" wesentlich besser. der geht doch gut nach vorn.
Ja, was gibts heute schon, was super original ist. Da hast du schon recht. Der größte Einfluß auf Aus Rap im Moment ist UK Grime, was man ja auch bei einigen Sachen hört. Ein weiterer größerer Einfluß ist der alte Westcoast Sound, vor allem auf die Samoaner (z.B. Pistol Pete & Enzo - wobei der obige Track dafür kein gutes Beispiel ist).
Ein bleibendes Problem für die Aussie Rapper ist, dass die einfach grottige Videos haben. Ein Typ rapt in die Kamera und das wars.... kaum mal unterschiedliche Schauplätze, Dronenflüge, geschweige denn ne Story. Ausnahmen bestätigen die Regel