von der germanjuggalos seite (ist einer derer helden
![Mit Den Augen Rollen :rolleyes:](./images/smilies/rolleyes.gif)
):
Die Wurzeln von K.G.P. können in 1993 lokalisiert werden, als das Gründungsmitglied der Gruppe, KAPITOL G, auf einem Indie Label mit dem Namen Laraza Records war. Dort nannte er sich aber zuerst WHITE G. Der Label Besitzer hatte hauptsächlich das Interesse an Gangsta Rap.
Da Kapitol G seine Kariere unbedingt starten wollte nahm er den Vertrag an, bereute aber später seine Entscheidung. Er konnte sich nicht durch Gangsta Rap so ausdrücken wie er es eigentlich gerne wollte. So löste er sich und gründete sein eigenes Label, MENTALITY RECORDS. Inspiriert von dem was ESHAM zu der Zeit tat, öffnete er seine Sinne zu einer völlig anderen Welt der Musik. Er veranstaltete Hörproben in seinem Kellerstudio für jede Band die einen Vertrag haben wollte. Er nahm aber nur eine Gruppe unter Vertrag, die nannte sich U.N.L.V. (Unholy Niggaz Livin´ Vital). KAPITOL G produzierte und erschien auch auf ihrer ersten und auch letzten EP mit dem Namen FOEVEWIKKKED. Die Mitglieder begangen nach Erscheinung dieser EP ihre eigenen Wege zu gehen und KAPITOL G begann seine Aufmerksamkeit auf seine Solo erfolge zu konzentrieren.
Er Produzierte alle seine Beats und schrieb auch alle seine Lyrics. Er startete mit der Produktion des Underground Hits NECROLOGY, inspiriert von Rap, Horrorfilmen, Stephen King, Alkohol und Acid. Das Album war fast Fertig als er auf Curt D. auch bekannt als MADNESS traf. Curt D. war Nr.1 U.N.L.V. Fan und rief auch immer die Hotline an um evtl. auch mal KAPITOL G zu treffen. Curt D. war darauf aus sein können in dieser Szene zu zeigen und er schaffte es auch KAPITOL G zu überzeugen und er ließ ihn an NECROLOGY mitarbeiten. Sie hatten das gemeinsame Ziel den Sickesten und Härtesten Shit aus die Strassen zu bringen. K.G.P. (Kapitol G Productionz) war nun gegründet.
Sie hatten ein paar Lokale auftritte mit einigen Death Metal bands aber auch mit Gruppen wie HOUSE OF KRAZEES und SIMKEN HEIGHTS. Sie brachen als erstes das Demotape DEAD RATS um das neue bald erscheinende Album zu Promoten. NECROLOGY erschien im Sommer 1997 und wurde zum Underground Kult Klassiker. Sie gaben ihr erstes grösseres Konzert bei der INSANE CLOWN POSSE HALLOWICKED SHOW 1997, natürlich zusammen mit ICP und auch der Original Besetzung von HOUSE OF KRAZEES. Kurz danach trennten sich KAPITOL G und CURT D. nachdem sie sich in ihren Meinungen zu sehr Unterscheideden . KAPITOL G nahm eine auszeit von der Musik Welt und CURT D.
wurde dann zu MADNESS und gründete BEDLAM. Ein Jahr später kehrte KAPITOL G mit neuen verbündeten (Onto, Spang und Destiny) wieder zurück in die Szene , mit dem Release von ACIDIKREVELATIONZ. Etwas hat sich aber verändert in dieser Zeit.... Es war nun ein anderer KAPITOL G den alle kannten. Sein Sub-Ego besser bekannt als THA UNGOD kam immer mehr zum Vorschein. Von ihm kam nur das meist Sickeste und der Böseste Shit der gesprochen wurde. Diese die genau zuhören kennen den Unterschied zwischen diesen beiden Sinneszuständen. Als ACIDIKREVELATIONZ rauskam hatte KGP immer noch eine starke Position im Wicked Underground und eine angagierte Gefolgschaft von DISCIPLES.
Und wieder kam die Ruhe vor dem Sturm als KGP, Jetzt nur noch mit KAPITOL G, ONTO und DESTINY, wieder an die Arbeit gingen um eine neue, lang erwartete LP, die HELLUSINATION heisst, rauszubringen. Zu dieser Zeit gingen die Gerüchte um das dieses das Letzte KGP Album für immer sein sollte. Und so war es dann auch .. aber als dieses Album im Januar 2001 erschien verkauft es sich weit besser als es alle erwartet hatten und erregte die aufmerksamkeit von SelfMade Recordings. Nach tiefen gesprächen war es klar.. KGP war bereit für eine Nationsweite Distribution, Professionellen Aufnahmen und eine ganze Reihe Merchandise.
Stark entschlossen die Grenzen noch einmal zu brechen reformierte sich KGP von KAPITOL G PRODUCTIONZ zu KILL GODS PEOPLE, Nur mit KAPITOL G und ONTO. THA UNGOD hat nun endlich die gesamte Kontrolle über die Produktion des neuen Albums übernommen. Tha Ungod heisst nun das Epos was KGP wieder an die Spitze des Horrorcores brachte, ein Album das garantiert das der ganze alte Shit von KGP wie ein harmloser Witz erscheint. Nun sind wir da wo wir jetzt sind. KGP hat die arbeit an seinem neuen Album SICK SHITZ AND PORNO FLICKZ abgebrochen und sich zur ruhe gesetzt ! zur Trauer seiner Fans...