Nein, ich fühle mich nicht genervt - ich mag nur ein wenig Licht in' s Dunkle bringen.
Esham ist KEIN Horrorcore-Rapper!
Er selber verzichtete schon immer auf diese "Bezeichnung" und dies war auch der Grund, warum er seine Musik Acid Rap/Wicket Shit nannte.
NATAS steht in diesem Falle aber nicht einfach nur für SATAN, sondern für Niggaz Ahead Time And Space.
Die Teufelsanbeter-Vorwürfe kamen ca. 1993 von der Presse, als ein Jugendlicher aus Tennessee tot neben dem NATAS-Album "Life After Death" aufgefunden wurde.
Hier muss aber dazu gesagt werden, dass bei ihm auch Drogenkonsum festgestellt wurde.
Kurz darauf verarschten NATAS regelrecht die Presse wegen den Vorwürfen und fuhren dann absichtlich auf "Doubelievengod" die satanistische Schiene.
Viele wissen auch garnicht, dass Esham bereits nach "Closed Casket" mit dem Wicket Shit abschließen wollte - deswegen auch der Name "geschlossener (Sarg)Deckel".
Irgendwo las ich mal, dass Esham vor der Veröffentlichung vor CC meinte, dass er danach sich ein wenig vom Wicket Shit abwenden wolle (war ihm wohl zu einseitig).
Sollte das alles wirklich stimmen, so wundere ich mich, warum immer noch so viele von Esham ein Album im Stil von CC od. Doubelievengod erwarten...
Klar, er macht hier und da immer noch ein paar dunkle Tracks, aber es würde ihn auch irgendwo künstlerisch sehr einschränken, dürfte er NUR so düsteres Zeugs rausbringen.
Irgendwann gehen einem auch mal die Ideen dafür aus und im Falle von Esham (mittlerweile schon fast 20 Jahre fast durchgängig aktiv) dürfte dies wohl nun leider auch der Fall sein, was keine Kritik ist, sondern nur eine Feststellung, denn ich selber bin wohl der größte Esham/NATAS-Fan in Deutschland.
Wie lange hörst Du eigentlich schon Esham/NATAS?
PS: Lass uns bitte alles weitere in dem Esham/NATAS-Thread diskutieren.
Danke!