UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 04.05.2026, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1012 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006, 11:21 

2000 mal nur? das wäre schon hart... wäre aber schon sehr wenig, kann ichmir kaum vorstellen...

tut mir leid aber gerade als fan von alben wie doubelievengod, multi killionaire, www.com und godlike find ich n of tha world ziemlich langweilig... esham hat bessere lines als zuvor, die abstinenz von Mastamind schadet zwar nicht - aber fördert auch nicht - und die beats sind mir zu "hip hop", ich meine das könnte fast auch ein album von jmd. anderes sein, zu nichtssagend irgendwie - gerade bei dem titel hab ich die akkustische apokalypse erwartet, wenn es nicht E und TNT wären würde ich das album wohl nur ein einziges mal angehört haben...

paar gute tracks ok, aber ansonsten ist es höchstens das fünfbeste album von ihnen, und das ist schon enttäuschend... ich hatte einfach das gefühl das man mit dem album ne neue hörerschaft anlocken wollte, ist ja erstaunlicherweise vereinzelt echt gelungen, dass auch hier leute drauf aufmerksam wurden, aber alles was ein Natas album ausmacht hat mir persönlich gefehlt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006, 11:38 

Das mit den besseren Lines als je zuvor stimmt schon...textlich sind einige Tracks wie z.B. "Long As I Live" intelligent geschrieben!

Naja, als ein "zu sehr nach HipHop" klingendes Album würde ich es nicht unbedingt bezeichnen - die Atmosphäre darauf ist zwar nicht wirkl. NATAS, aber immer noch was ganz anderes als irgendein Mainstream-Rap Album.

Wie oben bereits schon erwähnt: "N Of Tha World" ist keine schlechte Scheibe, aber "Godlike" war da schon irgendwie besser.

Was mich wunderte: für "Godlike" gab es so gut wie keine Promotion u. das Label "Number 6 Records" (dort brachten sie es ja raus) ging einige Zeit später pleite.
Aber trotzdem war/ist es nationwide erhältlich.

http://shop.ebay.de/*schnakenhascher*/m ... 4340.l2562

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006, 11:47 

gab es nicht mal das gerücht E hätte number 6 records selbst gegründet, nur um godlike und das kool keith album zu droppen?

kein plan was da ging, vielleicht gab es das label ja tatsächlich nie wirklich, komisch ist es jedenfalls...

ja mainstream klang n of tha world nicht, aber im vergleich zu www.com oder godlike ist es ganz schön brav...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006, 13:02 

Die Verkausfzahlen hab ich vom webmaster von acidrap.com, Gothom heißt der. Die haben auch mal alle Zahlen gepostet, Godlike hatte noch um die 25000 verkauften Platten, ich wunder mich halt wo die ganzen Fans hin sind. Aber Nofthaworld war auch in keinen Indi-Charts oder sonst irgendwo zu finden.
Die Juggalos waren pissed, dass er sie gedisst hat und haben wohl aus Protest das verweigert und die alten Fans haben in wohl während seiner Psychopathic Zeit verlassen. Mittlerweile rudert er ja in allen Interviews zurück und versucht, zumindest die Juggalos zurück zu gewinnen.
Eshams größter Karrierfehler war 2001, als er sich mit Eminem und D-12 angelegt hat. Tongues hatte alles, um ihm den Durchbruch zu beschehren, aber die ganzen "Feminem" Disse wollte keiner hören.
Und nachdem er auf der Warped Tour fast Tod geprügelt wurde, war er auch in der Öffentlichkeit ziemlich lächerlich gemacht worden. Und dann kam halt Psychopathic...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006, 14:18 

Die Sache mit "Number 6 Records" war schon ein bissel seltsam...ich kaufte mir "Godlike" direkt über Amazon, kurz nachdem es rauskam u. ging kurze Zeit später mal auf die Page des Labels...konnte nicht angezeigt werden...
Jetzt, wo Du` s schreibst, Warlocc, glaube ich langsam dran, dass das Label nur mal so eben schnell von E gegründet wurde, um den Stuff zu droppen.
Kool Keith brachte ja 2001 über E "Spankmaster" raus...wieso gingen beide eigentl. danach wieder getrennte Wege?

Dafür, dass "Godlike" kaum Promo bekam, sind dessen Verkaufszahlen ja auch verständlich u. sogar deutlich höher als bei "N Of Tha World".

Ich finde nicht, dass es ein Fehler war, gg. Eminem u. D-12 zu dissen - es hatte alles schon seine Berechtigung, da diese den Beef anfingen (bitte korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte!) u. den Style Esham` s über Jahre hinweg biteten!

"Tongues" ist ein sehr gutes Album u. ich gebe zu, es mir wg. den Em-Disses geholt zu haben.
;)

Die Käuferschicht bei Esham/NATAS bestand hauptsächlich aus den Juggalos u. den Suicidalistz (wie E seine Fans ja gerne nennt)...letztere hatten sich vor einigen Jahren schon von E abgewendet.

Die Aktion auf der "Warped Tour" von D-12 war wirkl. ein feiger Bitchmove u. wurde hervorgerufen von blankem Neid!
Seitdem kann ich diese Hampelmänner um Em nicht mehr ausstehen u. da Proof ja nun das Zeitliche gesegnet hat, ist D-12 (die haben alles das Talent eines Sack Mehls) eh` am Ende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006, 19:37 

sorry ich glaub das Jacky Jasper wurde über N6 records gedroppt... bin mir grade nicht sicher, hab die cd jetzt nicht zur hand...

auf jeden fall wäre 2000 cds echt wenig... da es eigentlich dass zugänglichste natas album war... doch der sound war eben nicht was man als fan von ihnen erwartet...

naja ich bin kein juggalo und fands auch am besten als E und Natas noch beo OverCore waren und nix wirklich mit denen zu tun hatten, ich fänds auch nen fehler zurückzurudern nur weil seine verkäufe boykottiert werden... wenn er wieder gut verkaufen will soll er wieder geilen sound machen, a1 yola, repentance und n of tha worl sich zwar nicht übel aber weit von seinen möglichkeiten, www.com wurde nicht umsonst zum underground hit, für mich eines der best produziertesten alben die ich kenne...

das mit den disses... naja nimmt schon großen teil ein auf tongues, aber tongues ist absolut top und von mir aus kann er über em sagen was er will, find d-12 eh wack und proof war die krönung... und ich finds nicht lächerlich die zu dissen, und dann von ner extremen überzahl zusammengeschlagen zu werden... was ist daran lächerlich, das eine ist rap, das andere feige... wäre proof 1:1 an ihn getreten wäre es ok gewesen, aber egal der hat jetzt eh "ausgesorgt"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006, 20:26 

D-12 waren sind einfach nur ein schlechter Witz u. sie wirken, wie die Village People auf HipHop getrimmt! :rofl:

Und, dass sie den Style Esham` s u. vor allem NATAS` biteten, war in einigen Lines zu hören, wie z.B.:"...sick in the head, so i try to kill a priest..."<----von Bizarre auf dem "Devil` s Night"-Album (wenn ich mich da jetzt net täusche)
Und schon der Albumtitel zeigt, wessen Style sie sich bedienten! :thumbdown:
Auch ist es bei NATAS schon immer ein Markenzeichen gewesen, dass sie das ihr Logo stets an ihren Klamotten trugen, was D-12 ja auch machte.

Ich fand es schon ein wenig seltsam, wie Proof dann plötzlich 2004 einen totalen Sinneswandel hatte u. sich bei Esham & Co. entschuldigte. Zudem sprach er immer von "Detroit muss zusammenhalten"...ca. 3 Wochen vor seinem Tod machte er noch einige Features auf Alben von Twiztid, Intrinzik u. McNastee.
Er hing auch sehr oft mit Esham rum!

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Esham in absehbarer Zeit wieder ein Solo-Album raushauen würde, denn das Box Set ist mir einfach zu teuer u. gibt es dies leider nur über Gothom in den Staaten.
Außerdem besitze ich bereits JD Vol. 1 & 2!

WWW.COM ist wirk. ein Klassiker u. war das ERSTE NATAS-Album (kaufte es mir vor 6 Jahren), was ich je gehört habe! :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006, 18:07 

Esham gab nach einiger Zeit wieder mal ein Update auf seiner Page acidrap.com u. stellte somit auch gleich den Track "Detroit Stand Up", welcher momentan in Detroit seine Runden macht, zum Download bereit.
Neben Esham selber sind auch noch Proof (ja, genau der!), Big Herk, Chedda Boy Malik, Bo$$ (eine Rapperin aus dem Detroiter Underground), Poe Whosain u. Al Nuke zu hören.

Der Song soll nun als Single von seiner "Martyr Sity"-LP (gibt es leider nur in dem sauteuren JD-Box Set) ausgekoppelt werden!

http://acidrap.com/Detroit%20Standup%20RMX%20(explicit).mp3

Auch stand E vor kurzem im Studio mit King Gordy u. nahm mit diesem einen Song auf, der demnächst beim neuen "Bombass Podcast" zu hören sein wird.

Apropos Box-Set: Dies ist nun draußen u. wurde an die, wo es orderten, geschickt!
Da ich ja schon JD Vol. 1 & 2 habe, würden mich Vol. 3 & 4 (alles unreleased Tracks aus der JD-Zeit), sowie "Martyr Sity" trotzdem sehr interessieren...nur kommt man hierzulande nicht dran u. das Box Set ist, mit 100 $, einfach zu teuer...

:sad:

Zuletzt geändert von musiccaddict84 am 30.08.2006, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 00:26 

die bo$$??? lebt die auch noch :bonk:

I SPIT IN THE FACE OF PEOPLE
WHO DONT WANT TO BE COOL

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 16:04 

Neueste Meldung:
Der Distribution Deal mit Warlock (Label) ist vorbei, Esham steht also wiedermal ohne Contract dar. Darum wurden die Boxsets auch alle erst so ewig spät verschickt. Bin mal gespannt, bei welchem Label er als nächstes landet.
Info: acidrap.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 18:33 

Na, klasse... :sad:
Auch wenn ich` s mir nur schwer vorstellen kann, so könnte er erstmal bei Lavel` s "Diamond Cutz Productions" unterkommen, bis er was anderes gefunden hat, denn Psy wird sicher u. auch hoffentl. nicht mehr in Frage kommen!

Was ist eigentl. mit seinem älteren Bruder James H. Smith (hat sich ja damals, zu Reel Life-Zeiten immer um den Vertrieb u. die Promo gekümmert)? Habe irgendwo gelesen, er sei wieder im Knast - stimmt das?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 20:33 

Ja, das stimmt.
Er war so um den A1-Yola Release mal auf Bewährung draußen, hat gegen die Auflagen verstoßen und ist wieder eingewandert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 21:09 

Ja, er war auch auf dem A-1 Track "Yoca Cola" am Ende unter sein Synonym "Dead Boy" zu hören!
Ebenso hörte man ihn auch schon auf einigen alten Songs wie "HeLLtersKKKelter" (die Version von der gleichnamigen EP) u. auf einem von "Closed Casket".

Gibt es irgendwo im Netz ein Pic von ihm - er hat sich ja immer nur im Hintergrund aufgehalten.
Ich las mal, er hatte wg. Vergewaltigung gesessen...ist das wahr?!

Irgendwie ging es mit Esham` s Karriere, seit dem "Einwandern" von seinem Bruder im Jahre `99, abwärts; seine Alben verkauften sich nicht mehr so gut wie vorher u. das Label ging Pleite.
Es ist wirkl. schade um so einen talentierten Rapper/Producer wie E es nunmal ist u. man kann nur hoffen, dass bald wieder bessere Zeiten für ihn anbrechen!

Trotz der momentanen Label-Probs: Wird denn der "Bombass Podcast" mit dem King Gordy-Track zu hören sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 21:19 

wenn du mich fragst hat das weniger mit James zu tun, als viel mehr der untergang von over core... zu mal www.com soweit ich weiss sehr gut verkauft hat... das label hat sich einfach übernommen wohl... Kool Keith, die Dayton solos... ein Dayton gruppenalbum statt 3 unterdurchschnittliche solos wäre da sicher rentabler gewesen... naja ausserdem finde ich dass auch Tongues und Godlike danach nicht schwächer wurden, erst die musik die zur zeit als OC geschichte war hat sich verändert... schade auch dass santos weg ist. Themindzi hat dessen eigenes talent ja bewiesen, zusammen mit E allerdings war es ein top producer team... was geht mit dem eigentlich heute? macht er keine beats mehr? Esham braucht entweder ein mini label, bzw. ein selbstgeführtes mit guter distribution oder eines in dem er keinerlei einflüsse unterliegt, aber welches soll das sein... ob er zu Lavel geht, wäre vielleicht ganz gut aber glaub ich nicht... hab echt gehofft RLP wird wieder aktiviert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 21:35 

Wahrscheinlich fehlt ihm für RLP einfach die Kohle, um das wieder zum Laufen zu bringen.
Hab mal ein Foto von James Smith gesehen, der sieht genauso aus wie E, bloß mit nem Vollbart.
Lavels Label hat ja selber nur Internet Vertrieb, da kann Esham ja gleich seine Platten selbst übers Netz verticken.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1012 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde