Okay, möcht auch mal meine Meinung über die Strange Music Alben diesen Jahres loswerden:
Grave Plott - The Plott Thickens
Neben Killer für mich das beste Album so weit! Killa C und Liquid Assassin kannt ich vorher überhaupt nicht, von daher war das Album was völlig Neues für mich. Mir gefällt der Style im Gegensatz zu Madd Juggalo sehr gut. Durchgängig gute bangende, harte Beats, Killa C hat crazy Lyrics und ne gute Betonung, LA einfach nen super Flow! Favorite Tracks:
The Plott Thickens
Street Life ft. Spice 1
Killa Season ft. Lynch Hung
Broken Home
My Life
Need A Change ft. Krizz Kaliko (
der Übertrack für mich)
Krizz Kaliko - Vitiligo
Finde das Album nicht so schlecht wie die meisten hier, trotzdem muss man sagen, dass es einfach eine Enttäuschung ist. Freu mich für den kommerziellen Erfolg den sie damit haben, aber mein Ding ist es gar nicht! Dabei mag ich seinen Rap- bzw. Gesangsstyle sogar, aber die Beats gehen einfach nicht klar. Kann den Hyphy-/Club-Shit einfach nicht ab! Favorite Tracks:
Vitiligo
Aintcha Bitch ft. Tech N9ne
Prozak - Tales From the Sick
Prozak kannt ich vorher auch nicht. Das Album ist sehr gut, ganz so überragend wie es hier manchmal angekündigt wird, find ichs dann aber (bisher) doch nicht. Werd mich aber noch mehr einhören. Hat auf jeden Fall sehr interessante Lyrics, der Herr, eigentlich konstant gute Beats (mir nur manchmal bissl zu rockig). Favorite Tracks:
It Was You
Why ft. Tech N9ne & Twista
Fading ft. Twiztid & Krizz Kaliko
Good Enough
Under the Rain ft. Krizz Kaliko
Tech N9ne - Killer
Was soll man sagen?! Die Erwartungen sind halt bei so einem Artist und nem Jahrzehnt innovativer, sehr guter bis überragender Musik, verdammt hoch. Und zumindest mit einigen Tracks schafft er's auch wieder zu überzeugen. Das erstaunlichste an dem Album find ich eigentlich auf wie wenige der 32(!!) Tracks ich verzichten könnte! Die Beats sind zwar gut, hatte aber nach seiner Aussage von wegen "die besten Beats die er je hatte" mehr erwartet. Sind aber wieder die einzigartigen Flows, sein Charisma und sehr deepe persönliche Tracks dabei. Außerdem kommt Tech einfach immer real! Auch wenn er mal über Hoes, Parties und Cash rappt, kommts bei ihm nie so augelutscht daher. Favorite Tracks:
Crybaby
Hope for a Higher Power
Psycho Bitch II ft. Liquid Assassin
I Love You But Fuck You (der 3. Vers is einfach unglaublich!)
One Good Time
Why You Aint Call Me
Happy Ending
Cant Shake It ft. Krizz Kaliko & Robert Rebeck
Holier Than Thou ft. Krizz Kaliko & Strange Lane Choir
Last Words